Radeon HD 7000: Neues aus der Gerüchteküche - Takte, Preise, Release

AW: Radeon HD 7000: Neues aus der Gerüchteküche - Takte, Preise, Release

Ich hoffe dieses mal mit laser cuts, da kauft man sich HD6970 und erfährt zwei Wochen später das die deutlich günstigeren HD6950 sich freischalten lassen.Das ist pure verarsche und ein schlag für alle HD6970 käufer gewesen.
Das macht AMD so unsympatisch

Stimmt, hätte mir fast in den Hintern gebissen als raus kam, dass sich die "Kleinen" ganz leicht zu ner "Großen" machen ließen.
Aber ist das nicht irgendwie unterbunden worden?
 
AW: Radeon HD 7000: Neues aus der Gerüchteküche - Takte, Preise, Release

Ich hoffe dieses mal mit laser cuts, da kauft man sich HD6970 und erfährt zwei Wochen später das die deutlich günstigeren HD6950 sich freischalten lassen.Das ist pure verarsche und ein schlag für alle HD6970 käufer gewesen.
Das macht AMD so unsympatisch
Es ist Verarsche, wenn man als Kunde zusätzlichen Nutzen aus seinem Produkt rausholen kann? :ugly: Ohne Garantiebruch hast du genau das Produkt bekommen, dass du wolltest. Wenn du bereit bist, die Garantie (resp. Gewährleistung, wie das auch immer per Definition heissen mag) zu umgehen, kriegst du mehr für dein Geld.

Oder bist du auch sauer auf Intel, weil sich ein i2600k auf i2700k-Niveau takten lässt? Nimms mir nicht übel, aber dein Logikverständnis hat so rein gar nichts mit Logik zu tun.
 
AW: Radeon HD 7000: Neues aus der Gerüchteküche - Takte, Preise, Release

Ich hoffe dieses mal mit laser cuts, da kauft man sich HD6970 und erfährt zwei Wochen später das die deutlich günstigeren HD6950 sich freischalten lassen.Das ist pure verarsche und ein schlag für alle HD6970 käufer gewesen.
Das macht AMD so unsympatisch

dann takte doch deine 6970 noch höher dann ist sie au wieder besser wo ist da die verarsche? Ich glaube eine geflashte 6950 ist immer noch schlechter als eine 6970 (abderer speicher).
 
AW: Radeon HD 7000: Neues aus der Gerüchteküche - Takte, Preise, Release

Es ist Verarsche, wenn man als Kunde zusätzlichen Nutzen aus seinem Produkt rausholen kann? :ugly: Ohne Garantiebruch hast du genau das Produkt bekommen, dass du wolltest. Wenn du bereit bist, die Garantie (resp. Gewährleistung, wie das auch immer per Definition heissen mag) zu umgehen, kriegst du mehr für dein Geld.

Oder bist du auch sauer auf Intel, weil sich ein i2600k auf i2700k-Niveau takten lässt?

Kann man überhaupt nicht vergleichen, kindergarten.:daumen2:
HD6930 kommt bald und auch hier sprechen alle schon von freischaltung.
Ich bin dafür, hab auch einen auf den deckel bekommen von AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon HD 7000: Neues aus der Gerüchteküche - Takte, Preise, Release

2.048 Shadereinheitenn, 64 Rasteroperatoren, 128 Textureinheiten, 1.000 MHz, 3 GiByte Vram mit 2.750 MHz - eine Steigerung der Bandbreite um rund 50%
Das klingt alles ganz schön nach propaganda, denn sollte das alles stimmen wird die Karte ein Monster (in Sachen Leistung und Stromverbrauch)
50% mehr Speicherbandbreite...das machen die sicher nicht zum Spaß

Was bedeutet eigentlich auf Bild1 "Supports x86 virtual memory"?
 
AW: Radeon HD 7000: Neues aus der Gerüchteküche - Takte, Preise, Release

2.048 Shadereinheitenn, 64 Rasteroperatoren, 128 Textureinheiten, 1.000 MHz, 3 GiByte Vram mit 2.750 MHz - eine Steigerung der Bandbreite um rund 50%
Das klingt alles ganz schön nach propaganda, denn sollte das alles stimmen wird die Karte ein Monster (in Sachen Leistung und Stromverbrauch)
50% mehr Speicherbandbreite...das machen die sicher nicht zum Spaß

Was bedeutet eigentlich auf Bild1 "Supports x86 virtual memory"?

Was heißt Propaganda, das sind Gerüchte. Aber selbst wenn die wahr sein sollten, warum sollte es schwer zu glauben sein, dass die Karte so wird? Die Steigerung ist prozentual (ohne es genau ausgerechnet zu haben :schief: ) durchaus in einem Bereich, der auch bei früheren Generations Wechseln üblich war.
Der Stromverbrauch wird von mehreren Dingen abhängig sein, aber ich denke das wird man auch im Griff haben. Allein schon wegen des Fertigungsprozesses.

Eine GTX 580, so schnell sie sein mag, basiert auf einer 1,5 Jahre alten Architektur, da sollte eine moderne Grafikkarte doch einiges besser dastehen können.

Edit: Was das mit dem virtuellen memory auf sich aht weiß ich auch nicht, aber vielleicht kann die Karte den System Ram mitbenutzen?

bye
Spinal
 
AW: Radeon HD 7000: Neues aus der Gerüchteküche - Takte, Preise, Release

Plus 50 Prozent Bandbreite mit einer neuen Generation sind nun wirklich nichts außergewöhnliches ... zumal idR eher der Chip die Performance liefert.
 
AW: Radeon HD 7000: Neues aus der Gerüchteküche - Takte, Preise, Release

Auf dem Papier sieht die 7xxx von AMD gut aus aber das hat der Bulli leider auch. Ich hoffe mal das sich die 7xxx gegen die Konkurenz in sachen leistung besser schlägt als der Bulli.
 
Zurück