Radeon HD 6970 und HD 6950: Launch am 15. Dezember? Plus neue GTX-570-Infos

Ich nenne Fakten, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn NV besseres AF und Intel die bessere Spieleleistung bietet, dann hat das rein gar nichts mit angeblich mangelnder Objektivität zu tun - aber das verstehen viele leider nicht (zu Zeiten den Athlon 64 X2 und der X19x0 hieß es übrigens monatelang, ich sei ein Ati-Fanboy :fresse:). Aussagen wie "stets pro nv und contra amd" sind falsch, wertend, diffamierend und ruschädigend. Und damit unnötig. Bitte back to topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nenne Fakten, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn NV besseres AF und Intel die bessere Spieleleistung bietet, dann hat das rein gar nichts mit Objektivität zu tun

Sehr unglücklich formuliert :D

@Topic
Bin sehr gespannt auf die neuen Karten. Gegen eine Vorstellung am 08.12. hätte ich persönlich nichts einzuwenden. Wenigstens gibts sicher bald Infos zur GTX570.

Grüsse,
Deimos

Das ewige Geflame in GraKa-Threads nervt übrigens gewaltig. Wenn mal jemand was inhaltlich Sinnvolles schreibt, geht das völlig unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TOP: AMD wird noch an der Preisschraube drehen müssen, um die 69XX zum Erfolg zu machen.
Was PCGH angeht, so kann jeder Moderator und auch Marc seine eigene Meinung kund tun, ob Pro oder Contra. Mr. COX ist einThema für sich. Ich ignoriere seine Post einfach. Die meisten sorgen machen mit einige Moderatoren, die gerne ihre (Macht) ausnutzen und alles andere als Ojektiv sind. (meine Erfahrung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann warten wir den 15.12. mal ab.
Ich glaube ja nicht dass die Redaktion noch keinen Schimmer hat, wie die HD69XX einzuschätzen sind, das fällt bestimmt eher unter NDA und man ist gezwungen sich unwissend zu stellen.
Ich finde das Thema zwar interessant, aber sehe es auch gelassen.

Schliesslich habe ich mir erst vor kurzem eine Aufrüstung gegönnt.
Meine HD 5850 PCS+ reicht mir völlig, auch weil ich immernoch in 1680x1050 spiele und die Karte auch noch reichlich OC-Reserven bietet.
Ich kann alle Games die mich interessieren ruckelfrei spielen.

Die nächsten Anschaffungen werden sich bei mir eher auf Eingabegeräte und ein neues Netzteil beziehen. Im Sommer evtl. ne Wakü, wobei es nicht einfach sein dürfte, einen entsprechenden Kühler für meine 5850 (kein ref.modell) zu finden.
 
Ich bin vielmehr mal gespannt ob die Caymans dann auch wirklich direkt lieferbar sind, daß sie ein wenig langsamer sein werden und dadurch auch günstiger als die direkte Nvidia Konkurenz, setze ich mal als gegeben ;-).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-HD 6970: Wahrscheinlich auch AF-Flimmerhölle und viel zu laut/heiß

was die bildqualität angeht bin ich auch nicht zu optimistisch, aber ich glaube dagegen nicht, dass die HD69xx solche strom- hitze- und lautstärke-biester werden wie die ur-fermis. das wäre schon eine ziemlich abkehr von der produktphilosophie der letzten jahre.
sicher werden sie vermutlich nicht mehr so sparsam wie die 5000er, schließlich wollen zusätzliche rechenwerke ja auch versorgt werden, und leiser als die 5000er dann wohl auch nicht, aber an viel zu laut und heiß glaube ich erst wenn ichs hier auf der seite oder im heft gelesen habe ;)
 
Naja, entweder habt ihr massig zeit zum Benchen oder der/die/das NDA fällt vor dem 15. wenn man eure Twitternachricht nicht zoologisch auslegt.
 
das wär natürlich bitter :D

Bzw. wäre auch zum Teil verständlich, wenn man z.B. auf die teils harsche Kritik bei der 68x0 reagieren will und diese Punkte ausmerzen will. Eventuell natürlich auch noch bischen schrauben, damit man mit beiden Karten VOR nVidia liegt, wenn auch nur knapp.
 
Nach dem geänderten Beitrag und der Twitternachricht ist der Treiber nun wohl da...
Fröhliches Benchen wünsch ich.
Lohnt es sich denn, morgen das Netbook mit in die Uni zu nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, werd mal wenn ich bischen mehr Zeit hab auf der Main suchen ;)

Aber auf jedenfall schön, das sie die Karten endlich am laufen haben. Dann hat wohl ENDLICH die scheis spekuliererei ein ende!

Ich hoffe ja immer noch das sie etwas schneller sind als die GTX580 bei maximal gleichem Stromverbrauch, wobei mir der dann eigentlich doch zu hoch wäre, und ich lieber 5% weniger Leistung und 15% weniger Stromaufnahme sehen würde.

Dann würd aber die Aussage von AMD/ATI nicht mehr stimmen, das sie die meiste Zeit 2010 die Leistungskrone hätten und sie zwar "kurz" an nVidia verlieren würden, dann aber zurückerobern könnten. Naja, in wenigen Tagen wissen wir mehr.

PS: Mein Beileid an die Redaktion :ugly: ich fühle mit euch.
 
Zurück