Radeon HD 6790 im Test: Wie gut ist AMDs Antwort auf die Geforce GTX 550 Ti?

Im Auslieferungszustand fließt das auf aktueller Hardware wie Butter in der Sonne. Ein richtig böser High-End-Killer wird das Spiel erst (dann aber zuverlässig) mit unseren Ultra-Inis. :D

MfG,
Raff
 
Ach ja... Ich benutze zwar meine eigenen Ini-Dateien, aber Auslieferungszustand kann man das trotzdem nicht mehr nennen. Obwohl der schon inklusive Communitypatch etc. war.
 
Ich denke solche Karten sind vor allem für den OEM-Markt interessant.

PS: Im Text sind doch recht viele orthographische Unachtsamkeiten. Da sollte nochmal jemand drüber lsesen.
 
ist das wirklich so forderdernd ?


denk eher CPU lastig, aber die neuen Karten werden doch wohl damit zurechtkommen


Ok bei mir ruckelts aber ich hab ja auch schon ne karte aus der steinzeit
 
mit welcher Karte kann ich Gohtic 3 in 1920 X 1080 in max details+ ultraini spielen ?

und wie viel Ram brauch man dafür ?

Wie viel Grafikkram wird dafür benötigt ?
 
mit welcher Karte kann ich Gohtic 3 in 1920 X 1080 in max details+ ultraini spielen ?

und wie viel Ram brauch man dafür ?

Wie viel Grafikkram wird dafür benötigt ?

Gothic 3 Ultra-Ini wird von der Karte her wohl eine HD 5770 reichen (leistungsmäßig). Bei meiner GTX 560 ist Downsampling kein Problem, die GPU-Auslastung geht nie in die Nähe von 100%. Allerdings ist der 1GB VRam fast instantan voll, hier kann ich mir also durchaus einen Vorteil für eine Karte mit noch mehr VRam vorstellen.

Vom RAM her reichen 4GB. Gegen Nachladeruckler ist vor Allem eine SSD auch sehr hilfreich.

Gothic 3 ist extrem Prozessor-lastig, da es von Multithreading noch nie was gehört hat: Es nutzt einen Kern, aber in der Ultra-Ini diesen dann richtig. Für ruckelfreie Framerates wäre wohl ein Sandy-Bridge Dualcore mit OC auf 5GHz optimal... zumindest mein übertakteter Phenom II landet oftmals in der Region um die 10fps z.B. wenn ich in einer Stadt einen großen Kampf ausgelöst habe (Stadt befreien)
 
Warum AMD überhaupt eine Referenz GPU zum Testen anbietet und nicht gleich die Hersteller Gpu´s zum Testen anbietet, ist fraglich.
Warum riskiert man aufgrund der doch etwas l unnötigen, lauten Kühlung ein schlechtes Feedback?:schief:
 
Was soll man zu dieser Karte sagen?

Das meiste wurde bereits gesagt, die Karte ist als Lückenfüller gedacht, und solange der Preis stimmt findet sie ihre Käufer. Schließlich sehen sehr viele nicht ein, wieso sie mehr als 100 € für eine Graka ausgeben sollen, und solange man es nicht mit den Einstellungen übertreibt reicht sie ja für viele Spiele.

Man sollte nie vergessen dass wir Enthusiasten eine sehr kleine Minderheit in der Menge der PC-Nutzer darstellen.
 
Wie schon gesagt , ist die Karte für den OEM Markt gedacht ...

Gamer PC mit DX11 Grafikkarte

Zum Super Preis , Super Gameleistung 599€ Unverbindlich :D
 
Was soll man zu dieser Karte sagen?

Das meiste wurde bereits gesagt, die Karte ist als Lückenfüller gedacht, und solange der Preis stimmt findet sie ihre Käufer. Schließlich sehen sehr viele nicht ein, wieso sie mehr als 100 € für eine Graka ausgeben sollen, und solange man es nicht mit den Einstellungen übertreibt reicht sie ja für viele Spiele.

Man sollte nie vergessen dass wir Enthusiasten eine sehr kleine Minderheit in der Menge der PC-Nutzer darstellen.

genau so und nicht anders :) ihr müsst das alle mal bisschen wirtschaftlich betrachten :daumen:
 
Zurück