Radeon HD 5870 im Crossfire: Umfangreicher Benchmark-Test zweier Sapphire-Karten [tweaktown.com]

Ich flame nicht gegen Ati, ich lasse mich nur von Eigenerfahrung prägen. Fakt ist doch das Nvidia "stabiler" auf dem markt steht und es unter den Beiden sowieso ein Wettrüsten ist. Ich habe nur ein Problem damit, wenn Hersteller (ati) neue innovative Produkte so dermaßen anpreisen und die Konkurrenz (Nvidia) schlechtredet. Nvidia werkelt heimlich im Kämmerchen bringt ne Reihe auf den Markt und fegt alles weg. so war es bei der 285er wo ati rumposaunt hat und für einige kurze zeit Marktführer war. Dann kam prompt die gtx295 raus und Ati war ganz schnell wieder ruhig und muste das Zepter abgeben.

Naja und ich habe auch schon (ja ich weiss BENCHMARKZZZZZ ,-D) gesehen wo die HD5870X2 schlecht der Gtx295 gegenüberstand. bzw wieder gepowned wurde.
 
Wo wurde da großartig rumposaunt? Und wieso musste ATI den Schwanz nach der GTX285 einziehen??? Es war schon immer eher umgekehrt, Nvidia hat sich früher über ATI abgelassen, "die Firma sei nicht konkurrenzfähig" usw. Erst nach der GTX295 musste ATI die Performancekrone abgeben, mit der GTX280 hatte Nvidia schon vorher die Single-GPU-Krone, die GTX285 war nur nötig, um bessere Absatzzahlen und Yield-Raten zu erreichen. Gegen die HD4870X2 hatte auch die keine Chance. ATI hat nun nur normales Produktmarketing betrieben und für seine HD5xxx geworben, auf Nvidia wurde niemals rumgehackt.
Die einzigen, die das jemals gehyped haben waren gewisse Newsschreiber in Internetgerüchteküchen.
 
Da alles Diskutieren bei Fanboys keinen Sinn macht,einfach ein kleines Zitat von wirklichen Hardware Experten:
Wenn Sie eine neue Grafikkarte suchen, dann können Sie bei der Radeon HD 5870 bedenkenlos zugreifen - eine bessere Karte gibt es derzeit nicht.

Für die, die es interessiert:
techPowerUp :: ASUS EAH5870 CrossFire Review :: Page 28 / 28
Ein kleiner Ausblick auf die 5870X2.Einfach mal bei 2*5850 oder 2*5870 schauen und dann sieht man, dass die 295 wohl locker geschlagen wird.
 
Da alles Diskutieren bei Fanboys keinen Sinn macht,einfach ein kleines Zitat von wirklichen Hardware Experten:
Wenn Sie eine neue Grafikkarte suchen, dann können Sie bei der Radeon HD 5870 bedenkenlos zugreifen - eine bessere Karte gibt es derzeit nicht.

Für die, die es interessiert:
techPowerUp :: ASUS EAH5870 CrossFire Review :: Page 28 / 28
Ein kleiner Ausblick auf die 5870X2.Einfach mal bei 2*5850 oder 2*5870 schauen und dann sieht man, dass die 295 wohl locker geschlagen wird.

Die Karte besitzt kein Physx und CUDA,... abgesehn davon war der Kontrahent zur GTX295 die HD 4870 X2 von ATI.
Wieso soll man sich jetzt diese karte Kaufen wenn Dx11 nicht relevant ist??? Das wäre der grösste Fehler den man machen kann eine der "ersten" dx11 fähigen Cards zu kaufen. OMG wartet lieber auf das gegenstück von Nvidia denn die 3xxReihe wird monströs und bis dahin ist Dx11 auch etwas gametechnisch vertreten ;-)

pwned Fanboy
 
Die Karte besitzt kein Physx und CUDA,... abgesehn davon war der Kontrahent zur GTX295 die HD 4870 X2 von ATI.
Wieso soll man sich jetzt diese karte Kaufen wenn Dx11 nicht relevant ist??? Das wäre der grösste Fehler den man machen kann eine der "ersten" dx11 fähigen Cards zu kaufen. OMG wartet lieber auf das gegenstück von Nvidia denn die 3xxReihe wird monströs und bis dahin ist Dx11 auch etwas gametechnisch vertreten ;-)

pwned Fanboy


ohhhh CUDA das ist ein Grund Geforce zu kaufen :lol: und die ersten Dx11 Karten zu kaufen ist nur so weit ein Fehler weil die Konkurrenz keine hat und so der Preis bei AMD Höher ist als wenn Nvidia welche hätte :wow:
 
Zurück