R9 280 Übertakten

AW: R9 280 Übertakten

naja monitor bringt ja "nur" 60 fps und bf4 server laufen ja momentan noch auf 30 Hz, wo dann halt 120Hz monitor leichte ironie ist. oder kurz ich kann kein unterschied mehr sehen ab 60fps und dann ist halt nur noch Minimum fps wichtig
 
AW: R9 280 Übertakten

Mein Monitor bringt aber 144. Und die Monitor refresh Rate ist nicht von der Hertzzahl des Servers abhängig, sondern andersrum :)
 
AW: R9 280 Übertakten

dann lohnt es sich ja. es war auch mehr auf spielgefühl bezogen, ich hoffe das endlich 60hz kommen, weil ab und zu denke ich nur WTF. aber mal back to topic was ist den jetzt mit deiner karte ?
 
AW: R9 280 Übertakten

Naja. Im MSI Afterburner kann Ich taktung und Spannung nicht locken. Das hilft auch nicht viel, da Ich, wenn die Taktung ein bisschen über der passenden Spannung ist, nur Dx fehler bekomme :(
 
AW: R9 280 Übertakten

Moinsen
Ich habe auch eine R9 280 Dual-X OC und meine läuft sauber bei 1100mhz Chip und 1350mhz Speicher. Sie wird dabei um die 70-76 grad heiss. Deswegen werde ich vermutlich demnächst mal den Kühler tauschen. Hatte sie auch schon auf 1150mhz Chiptakt, aber da wurde sie mir ein wenig zu heiss, selbst bei 100% Lüfterdrehzahl.
Warum kann ich bei meiner Karte die Spannung nicht einstellen? Kann nur das Powerlimit um 20% erhöhen.
 
AW: R9 280 Übertakten

Mal ein kleines Update von meiner Seite:
Habe gestern die Wärmeleitpaste gewechselt. Hatte vorher in "The Division" Temperaturen von ca 76 Grad bei 1100mhz Kerntakt und ziemlich konstant 100% Auslastung. Jetzt liegt die Temperatur bei ca 68 Grad. Finde für 10 Minuten "Arbeit" ist das ne ordentliche Verbesserung. Habe als Wärmeleitpaste die Noctua NT-H1 verwendet. Wenn ich versuche, den Chiptakt auf 1150 mhz einzustellen, taktet sich der Chip automatisch auf 850 mhz runter. Weiss jemand, wieso? Spannung kann ich nicht einstellen, nur das Powerlimit erhöhen
 
Zurück