• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung - Ersatz für 9J alte GraKa 200 Euro

finch11elf

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Meine Hardware
CPUXeon 1231v3
KühlerBrocken ECO
RAM2x 8GB Crucial Balistix 1600MHZ CL9
GPUSapphire Radeon R9 290 Vapor-X (tot)
MainboardAsrock H97 Fatality Perfomance
Speicher
NetzteilE10 500W
Soundkarte
GehäuseFractal R5
Sonstiges
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Monitor(e)
LG 27UD58-B, 27"
Budget
200
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Filme schauen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo Zusammen,

am Wochenende hat sich nach ca. 9 Jahren meine Grafikkarte verabschiedet:
Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X

Gibt es da im Preisrahmen bis ca. 200 Euro adquaten Ersatz (keine gebrauchte)?
Ich zocke nur ältere Games (z.B. Heroes of the Storm) - daher wollte ich es nicht übertreiben.

Vielen Dank im Vorraus!
 
In dem Preisbereich würde ich mir mal die Radeon RX 6600 oder Nvidia RTX 3050 anschauen. Kosten beide um die 200 €.

Alternativ für ca. 250 € eine RX 6650 XT
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück