R(T)X 6000/3000 Benchmark Thread

Das was du einstellst, liegt halt nicht automatisch auch immer an, darauf wollt ich eigentlich nur hinaus. Wie Gurdi schon richtig sagt, ist der TS hier so der Referenzbench, wo man sieht welcher Takt stabil mit seiner Karte läuft, weil der wirklich sehr anspruchsvoll ist. Zudem ist der Afterburner bei Navi nicht das perfekte Tool. Nimm den Treiber ( Wattman) und stell da mal Min. Takt 2750Mhz und Max Takt 2900Mhz und schau dann mal, ob deine Spiele noch laufen oder der Treiber sich dann zurück setzt. Die Auflösung in der du spielst, ist da natürlich auch noch entscheidend.
Meine Spielerei mit der Aorus 6900XT Waterforce ist leider vorbei ;-(, hab ich diese Woche verkauft. War ne geile Benchkarte, aber fürs zocken hab ich nun wieder ne 3080ti drin.
 
Asche auf mein Haupt. Die 6900XT (oder überhaupt Navi) ist die geilere Karte zum takten oder benchen. Allein die Möglichkeit durchs MPT ist schon genial und da gehen die meisten Karten erst richtig ab. :daumen:
Das was ich allerdings zocke, läuft auf Ampere besser, besonders mein Simracing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was du einstellst, liegt halt nicht automatisch auch immer an, darauf wollt ich eigentlich nur hinaus. Wie Gurdi schon richtig sagt, ist der TS hier so der Referenzbench, wo man sieht welcher Takt stabil mit seiner Karte läuft, weil der wirklich sehr anspruchsvoll ist. Zudem ist der Afterburner bei Navi nicht das perfekte Tool. Nimm den Treiber ( Wattman) und stell da mal Min. Takt 2750Mhz und Max Takt 2900Mhz und schau dann mal, ob deine Spiele noch laufen oder der Treiber sich dann zurück setzt. Die Auflösung in der du spielst, ist da natürlich auch noch entscheidend.
Meine Spielerei mit der Aorus 6900XT Waterforce ist leider vorbei ;-(, hab ich diese Woche verkauft. War ne geile Benchkarte, aber fürs zocken hab ich nun wieder ne 3080ti drin.
Dankeschön für den Tip. Okay, das wird ich später mal machen.
 
Dankeschön für den Tip. Okay, das wird ich später mal machen.
hmmm, ich hatte erst mal im Internet geguckt wo ich den Wattman runter laden kann :ugly:, dann hab ich gelesen das es ein Teil vom Radeon Treiber ist, aber dort finde ich es nirgends, auch Anleitungen aus dem Internet helfen mir nicht, weil ich diese Wattman Einstellung nirgends finde:confused:

Mit dem Referenzbench Time Spy wird das normale oder Extreme gemeint?


Das ganze nennt sich jetzt Leistung und Metrik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann doch was nicht stimmen, ich hab jetzt mit AMD gebencht mit einen mindest Takt von 2700 MHz und höchst Takt von 2800 MHz, weil drüber war es nicht stabil!
Und was raus kam war das...
Screenshot (54).png


Und ohne Übertktung hatte ich dieses Ergebnis! :what: AMD ist Komisch.
Screenshot (55).png


Hier die Einstellungen vom ersten Test

Screenshot (56).png
 
oder
doch mal per MPT mooore W, falls die Hotspottemp noch passt

Übrigens war sicherlich der normale TS gemeint = evtl. more tricky bzgl. Stabilität@2800MHz im "Wattman".
 
Nicht schlecht für die kleine AiO@570W.
Ist da eigentlich das AMD-pad drauf statt irgendeine WLP von Powercolor?
Sag mal bitte Bescheid, wenn Du auf Eiswolf umbaust.

Wenn Pad, dann ist da ja noch ne Menge Headroom für ne 6950 bzgl. Watt.
AMD dann bitte mit nem 360er Radi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, top Hardware und sogar der ursprüngliche Wasserkühler performt überraschend gut (nur unwesentlich schlechter als mein Eiswolf 2 im Dopplel-Loop. Aber: mit nur einem 140er Radi bekommt der die Hitze im Dauerbetrieb (AAA Gaming oder Time Spy Sessions) nur mit voller Dröhnung weg. Da fällt der Lautstärkenvorteil einer Wasserkühlung weg - was haben sie sich damit gedacht?
Jetzt wollte ich den Ref Kühler auf die 68XT bauen, aber der fehlt der Stromanschluss auf der Platine für die Wasserpumpe. Ist ein dämlicher 7-Poliger anschluss.
 
So, wie durch ein Wunder geht CP2077 nach 14 Tagen auf einmal.....das soll mal einer verstehen.
Jetzt können wir den Benchmark starten :D
Schade das ich meine Aorus 6900 noch garnicht bis ans Maximum treiben konnte, die ging erst ab 1,25V mit dem MPT richtig ab. Aber wenn man so ne Karte ohne Verlust wieder losbekommt, sollte man nicht lange zögern.
 
Zurück