R(T)X 6000/3000 Benchmark Thread

Oben im Post ist ein Video.

Du wirst nicht eine Bezeichung SAM im Bios finden sondern "above 4G-Decoding" etc. ...
(wichtig ist als Vorraussetzung, das W10 als UEFI installiert ist, sollte das net der Fall sein kann man konvertieren)
 
Mit GPU-Z kann man sich auch anzeigen lassen, welche Bedingungen für rBAR erfüllt sein müssen vom System und wie jeweils der aktuelle Status ist
 
Mit GPU-Z kann man sich auch anzeigen lassen, welche Bedingungen für rBAR erfüllt sein müssen vom System und wie jeweils der aktuelle Status ist

Wo den ?
1.gif
2.gif
 
Advanced -> Resizable BAR

Oder in der Übersicht einfach aufs disabled klicken
3.gif

Schnelles Timing gibts im Treiberpaneel oberhalb vom Vramtakt.
SAM muss im Bios vom Motherboard aktiviert werden, aber das Dateisystemformat muss auch passen.
(falls noch net bei Dir aktivierbar, zeigt Dir das Treiberpaneel das an = ausgegraut)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich hab es! Dankeschön für den Tip!!!=)

Screenshot (23).png

Benchmarks werden folgen :-)
 
Also wenn wir wieder jemanden hätten der eine Liste pflegen würde, dann würde ich einen neuen Thread machen und die Settings definieren.
 
Interessant ist die Erklärung bei TWW 3 zu Ultra:
"Der Benchmark ist der gleiche wie für die regulären GPU-Benchmarks in diesem Test, allerdings unterscheiden sich die Einstellungen leicht. Wir beginnen mit dem Grafik-Preset "Ultra", das unter anderem auf Screen-Space-Reflections, das Depth-of-Field, sowie die hochauflösensten Schatten verzichtet. Maximale Details kosten im Grafiklimit rund 20 Prozent mehr, abhängig von der Grafikkarte, die Sie verbaut haben. Wir haben außerdem die Option "Unbegrenzter Videospeicher" deaktiviert, dies ist die Speicherschutzoption, die verhindern soll, dass allzu viel GPU-Speicher in Beschlag genommen wird - ein Wundermittel ist diese Option indes nicht, wer den Speicher konsequent überfährt, erhält trotz Speicherschutz schlechte Bildraten."

d.h. mit "nur Ultra" gibts evtl. weniger GPU-Bottlenecks als mit Maxed vom Review
(solange Keiner weiss an welchem konkreten Parameter die min fps so abfallen, evtl. sinnvoll)
 
Ich hab jetzt FH5, SOTR, FC6 und im 3DMARK TSE und FSU gebencht, leider kann ich seit dem Chiptreiber Update und dem Mainboard Bios Update den Takt der Karte nicht mehr auf 2900 MHz stabil bekommen, deswegen ist jetzt der Tackt zwischen 2800 und 2850 MHz.
Wo her weiß man eigentlich das DDR4 aktiv ist, oder geht das automatisch ?
Screenshot (25).png
Screenshot (28).png
Screenshot (29).png
Screenshot (31).png
1.png
2.png
Screenshot (34).png
Screenshot (35).png
Screenshot (36).png
Screenshot (38).png
Screenshot (39).png
 
Vllt. meint Er den PCiE 4.0 x16, der u.U. etwas runtergeht im Idle.
Dann braucht Er im GPU-Z nur rechts daneben mal auf das ? drücken und bekommt nen kleinen Test
zu sehen.
 
Laut deiner Grafik läuft sie eher durchschnittlich mit 2550-2600Mhz. Musst mal in dein Onlinevergleich schauen, da steht einmal der Max Takt und der durchschnittliche Takt. Mit durchgehend 2800 würde paar mehr Punkte rausspringen :daumen:
 
Laut deiner Grafik läuft sie eher durchschnittlich mit 2550-2600Mhz. Musst mal in dein Onlinevergleich schauen, da steht einmal der Max Takt und der durchschnittliche Takt. Mit durchgehend 2800 würde paar mehr Punkte rausspringen :daumen:

Battlefield V läuft zum Beispiel ganz anders, hier hab ich im Afterburner einen Takt von 2850 MHz eingestellt, man sieht aber auch das hier die Temperatur der GPU niedriger ist.
Screenshot (51).png
Komischerweise lief jetzt der Time Spy Extreme Benchmark wieder mit einer Übertaktung von 2900 MHz, aber mit sehr niedriger MHz Zahl im Bench wie man sieht. Das liegt aber wohl in erster Linie daran das die Karte zu warm wird, und ich weiß nicht was noch:confused: Ich könnte sie noch ein paar Grad kühler bekommen, das bringt aber auch nur einige MHz mehr. Aber BF5 ist ein gutes Beispiel, jedes Spiel Taktet anders.
Screenshot (47).png
 
Timespy ist hier bei uns der Referenzwert für den Groundboost. Meine läuft z.B. Mit 2,5 bis 2,75GHZ im Sparbrötchenmodus.
 
Zurück