Interessant ist die Erklärung bei TWW 3 zu Ultra:
"Der Benchmark ist der gleiche wie für die regulären GPU-Benchmarks in diesem Test, allerdings unterscheiden sich die Einstellungen leicht. Wir beginnen mit dem Grafik-Preset "Ultra", das unter anderem auf Screen-Space-Reflections, das Depth-of-Field, sowie die hochauflösensten Schatten verzichtet. Maximale Details kosten im Grafiklimit rund 20 Prozent mehr, abhängig von der Grafikkarte, die Sie verbaut haben. Wir haben außerdem die Option "Unbegrenzter Videospeicher" deaktiviert, dies ist die Speicherschutzoption, die verhindern soll, dass allzu viel GPU-Speicher in Beschlag genommen wird - ein Wundermittel ist diese Option indes nicht, wer den Speicher konsequent überfährt, erhält trotz Speicherschutz schlechte Bildraten."
d.h. mit "nur Ultra" gibts evtl. weniger GPU-Bottlenecks als mit Maxed vom Review
(solange Keiner weiss an welchem konkreten Parameter die min fps so abfallen, evtl. sinnvoll)