Quadro FX 5800: Profi-Grafikkarte mit 4.096 MiByte Speicher im Testlabor

folgende Szenarien würden mich interressieren:
WiC (1680x1050 und aufwärts)
GTA IV (was auch sonst mit soviel speicher:ugly:)
Was versprichst du Dir denn davon? Schau Dir einfach die GTX 280 Benches an, dann weißt du was du von der Karte erwarten kannst, bzw. geh davon aus, dass sie langsamer auf Grund der Treiber sein wird. Die 4GB Ram haben keinen weiteren Einfluss auf die Performance, wie man bei den Tests zwischen 1GB und 2GB Karten schon gut sehen kann.
 
Testet bitte das berühmteste "leichte Mädchen" mit dem größten Talent im "Saugen" von VRAM: GTA4 ! xD *schluck, schluck schluck*

Naja, ansonsten halt die "üblichen Verdächtigen", und die möglichst krankhaftesten Texturmods .....


Könnt ihr btw net den Speichertakt auf das "normale" GTX 285er Niveau anheben, zwecks Vergleichbarkeit ?!
 
quadro karten unterstützen auch im cad bereich verwendete funktionie wie aa lines, was in spielen nicht vorkommen soll. da losen gamer karten total ab.
 
@ghostmarine1871

ließ mal den Grafikkartentest Test aus der C'T 2/2009. Vielleicht auch interessant für alle anderen die Fragen haben zum Unterschied zwischen "Normal"/CAD Karten. Ansonsten bin ich natürlich gespannt wie die Quadro mit nem Ci7 bei GTA 4 rockt :ugly:.

MfG
 
Zu den test müssen auf jedenfall ein paar OpenGL Spiele rein, denn das ist ja deren Stärke.

Karten sind deshalb so teuer, weil es Support gibt, diese Karten eigene speziell Optimierte Treiber gibt, und diese nicht auf Leistung sondern 1. Rangig auf stabilität ausgelegt sind. (niedriger VRAM-Takt)
 
Genügend Spiele und Programme wurden ja schon vorgeschlagen.
Was mich aber interessieren würde, wenn ihr egal bei welchen Bench die Taktraten auf ein gleiches Niveau bringt. Also entweder Über- bzw. Untertakten.
Dann kann man sehr schön den Vorteil von mehr Speicher erkennen.


PS: Vergesst nicht ein 64-bit System zu nehmen :lol:
Sonst könnte es etwas eng werden
 
-übertacktungsfähigkeit
Es schreibt sich Takt...

@Pic: Ich würde einfach mal sagen, Games mit HD-Texture-Packages und dazu noch böshafte AA-Modi, die den Speicher gut vollschreiben. Dann lässt sich doch sehen, was die GT200-Architektur kann - selbst wenn es total in die Knie geht durch die geringe Bandbreite. Und im Vergleich natürlich GTX285
 
Spiele wären mir egal, die typischen Kandidaten wie Crysis und GTA IV eben.
Ich würde aber gerne zu jedem der spiele ein Benchmark mit einer Auflösung von 2560x1920 und der höchsten Kantenglättung und AF die sich per Treiber aktivieren lässt oder über RivaTuner einstellen lässt(weiß grad leider nicht mehr die genaue bezeichung davon...).

Da müssste eig. jede andere Karte gnadenlos einbrechen (ausser vieleicht das Monstrum da *g*)
Gerade die hohe Auflösung sollte sie ja mit dem hohen VRAM gut schaffen können.
WENN sie sich denn überhaupt gut mit Spielen verträgt.

Ansonsten würden mich Anwendungsbenchmarks intressieren. Vielleicht auch mal etwas untypische sachen wie Renderzeiten bei After Effects, halt Programmme die man benutzt, keine Benchmarks...
Gerade Affter Effects o.ä. fände ich sehr intressant da man ja wirklich stark fordernde Sequenzen mit viel Partikelberechnung etc. rendern lassen könnte.
Ein berreitstellen des Projektfiles für die User zum Benchen wäre bei solchen Sachen natürlich auch toll :-)
 
Zurück