Q6600 im Idle auf 50°C mit Scythe Mugen 2 Rev. B

@ Poster über mir.

80c im Spielbetrieb sind keinesfalls in Ordnung.
TCase laut Intel ist 72C,
Alles darüber könnte auf die Dauer Schäden verursachen.

Greetz CoXx
 
AW: Q6600 im Idle auf 50°C mit Scythe Mugen 2 Rev. B

könnte es iwas damit zu tun haben das ich den cpu lüfter an die ext. lüftersteuerung angeschlossen hab?
 
AW: Q6600 im Idle auf 50°C mit Scythe Mugen 2 Rev. B

vlt liegts daran das die hdds genau hinter dem frontlüfter sind, wenn der einsaugt dann bläst der ja nur heiße luft ins case. fragt sich nur wie man das ändern kann ich hab sonst keinen lüfterplatz mehr frei außer beim seitenteil aber da is schon einer drin
 
AW: Q6600 im Idle auf 50°C mit Scythe Mugen 2 Rev. B

würde da vlt ein case wechsel helfen mit mehr lüftern drin?
 
AW: Q6600 im Idle auf 50°C mit Scythe Mugen 2 Rev. B

Hallo,

ich hab auch den Q6600 mit dem Mugen 1.
Bei mir läuft die CPU auf 2,7GHz auf Automatischen Spannungseinstellungen im Idle auf ca. 38C° wenn ich den mal ein wenig mit Prime95 einheize geht der auf 68C°.
Ich habe mir jetzt ein neues Gehäuse (Big Tower) bestellt und werde mal schauen was ich da noch reduzieren kann.
Habe auch noch den Corsair H80 in aussicht.
Ich würde die CPU gerne mit 3,2GHz+ betreiben aber die Luftkühlung packt das nicht unter Prime.
 
AW: Q6600 im Idle auf 50°C mit Scythe Mugen 2 Rev. B

Hey

es kann eigentlich nur sein das der Lüfter nicht genau plan auf der CPU sitzt. Überprüfe mal ob alle 4 Befestigungsschrauben auch wirklich fest sind.
Ich hatte das Problem bei meinem q6600 + Scythe Lüfter auch mal. Hat man ganz schlecht gesehen das eine Schraube nicht ganz fest war. Und dadurch der Kühler nicht zu 100% fest auf der CPU befestigt war.
 
AW: Q6600 im Idle auf 50°C mit Scythe Mugen 2 Rev. B

Wenn ich die Spannung mit Everest Ultimate auslese steht bei der Vcore 1,,3V.
Das ist noch recht Human.
Ich habe gestern noch mit Easytune6 von Gigaybyte bis auf 2,9GHz hochgezogen und das bei 1,26V.
Nach einer langen Runde BFBC2 lagen die Temps bei 53C°.
Wenn ich Prime95 laufen lasse komme ich 69C°-72C° und alles lief Stabil.
 
AW: Q6600 im Idle auf 50°C mit Scythe Mugen 2 Rev. B

Najo, das geht doch noch. Dennoch, vielleicht geht auch weniger Spannung. Würde auch der Lebensdauer des Prozessors gut tun.
 
Zurück