PUBG-Radar-Hack: Entwickler sperren erneut zahlreiche Profi-Spieler

Danke Deimos.

Hier auch nochmal für alle:
Through a global investigation of currently active competitive PUBG players, we discovered that ten players have received in-game bans due to the usage of an unauthorized program[...]

Wie Zehn Spieler "zahlreich" sein können ist wohl das große Geheimnis von PCGH.
Ändert aber nichts daran, dass hier mal wieder eine Nachricht völlig haltlos aufgebläht wird und dann auch noch tatsächliche Fakten durcheinander gebracht werden:

- Denn aus den 10 Spielern haben 6 Spieler einen 3-Jahres Bann erhalten.

- Die 4 anderen haben einen 2-Jahres Bann erhalten.

- Zwei weitere Mitglieder aus dem E-Sports Team "Sans" erhalten ebenfalls 3-Jahres Sperren weil sie von dem Hack wussten.

Ein bisschen Journalistische Tätigkeit darf man doch noch erwarten.
Genauso wahrheitsgemäße und Vollständige Berichterstattung.
 
Eine Schande für die Bezeichnung "Profi". Naja gut vielleicht "Profi" im Betrügen, falls man auf so etwas stolz sein kann.
 
Wieso sind 3 Jahre Sperre ein Witz, bis dahin sind Games, die keine Dauerbrenner sind, tot. Außerdem sollte man auch die Chance eine Rehabilitierung bieten.
Wer cheatet wird wissen was er tut, wenn nicht, dann überlegt er es sich beim nächsten Spiel/Account evtl. nochmal...
Und ja, Profispieler sollten erst Recht auf Lebenszeit gesperrt werden! Ist doch nur lächerlich, so wie es gehandhabt wird und schreckt leider niemanden ab.
 
Wie Zehn Spieler "zahlreich" sein können ist wohl das große Geheimnis von PCGH.
Wirklich "zahlarm" ist die Zahl 10 nun aber auch nicht. Wir sprechen hier immerhin von Profis. Da ist schon ein cheatender Profi-Esportler schon zu viel für eine professionelle Liga. Kommt nicht gut an bei den Sponsoren.

Ändert aber nichts daran, dass hier mal wieder eine Nachricht völlig haltlos aufgebläht wird und dann auch noch tatsächliche Fakten durcheinander gebracht werden:
Folgenden Satz um ein "bis zu" ergänzt: "Die ertappten Cheater dürfen sich nun auf eine Sperrung von bis zu drei Jahre aus allen PUBG-Wettbewerben freuen."

Gruß
Micha
 
Ich möchte gar nicht wissen wieviele Spieler möchtegern Profis Cheaten.
Brauchst ja bloß jemanden haben der die Hacks nur für dich schreibt dann ist die chance sehr gering das man erwischt wird.
Da durch sowas Geld verdient wird, ist das auch gar nicht unwahrscheinlich wie viele Streamer wurden schon gebannt oder E-Sportler.

Ich denke das es ähnliche Zahlen sind wie Doping im echten Sport. Sogar bei Live Wettbewerben wird gecheatet solche Ausmaße sind vertreten.
Ohne einen Vollzugriff auf den Rechner dürften sehr viele solche Hacks nicht entdeckt werden können. Und wenn es ums Geld geht spielt moral
und fair play keine Rolle mehr.
 
Wer cheatet wird wissen was er tut, wenn nicht, dann überlegt er es sich beim nächsten Spiel/Account evtl. nochmal...
Und ja, Profispieler sollten erst Recht auf Lebenszeit gesperrt werden! Ist doch nur lächerlich, so wie es gehandhabt wird und schreckt leider niemanden ab.
Naja, für einen Fehler, der in diesem Fall noch nicht einmal katastrophale Ausmaße hat (Es ist ja schließlich kein Mord oder ne Vergewaltigung), ein Leben lang zu büßen, finde ich überzogen. Wissen die Cheater was sie tun? Klar, aber Charakterzüge von Menschen ändern sich, gerade wenn sie noch jung sind, was bei E Sportlern der Fall ist.
 
Naja, für einen Fehler, der in diesem Fall noch nicht einmal katastrophale Ausmaße hat (Es ist ja schließlich kein Mord oder ne Vergewaltigung), ein Leben lang zu büßen, finde ich überzogen. Wissen die Cheater was sie tun? Klar, aber Charakterzüge von Menschen ändern sich, gerade wenn sie noch jung sind, was bei E Sportlern der Fall ist.

Wie ich dieses relativieren hasse....Die wußten genau was Sie taten und nahmen in Kauf erwischt zu werden und haben sich gegenüber den sauber spielenden Leuten einen extrem unfairen Vorteil verschafft. Solche Leute braucht niemand, egal ob E-Sport oder normaler Sport. #
Eine lebenslange Sperre ist völlig angemessen wenn es wirklich konkret nachgewiesen ist. Alles andere sorgt für keine Abschreckung.
 
Klar ist Cheaten jetzt keine schwere Straftat, aber daran sieht man gut die Einstellung eines ganz großen Teils der Menschheit:
Bescheißen auf Kosten Anderer

Ist ja in Politik oder Wirtschaft oder auf Arbeit meist auch nicht anders.
 
Wieso? Es sollte doch auch möglich sein einen Headshot zu machen,wenn ich einfach mal blind in die Landschaft schieße.
Ja..blöde...ja unrealistisch..Ja nicht wirklch relevant...aber sollte möglich sein.

Ich habe in Battlefield 3 auch mal mit dem Panzer einen Heli heruntergeschossen, als ich gleich nach dem Start im 45° Winkel Richtung Gegner geschossen habe.
Gesehen haben ich ihn nicht, getroffen aber aufgrund von extremen Glück trotzdem .
Der Gegner hat es sportlich gesehen und gelacht.

Dafür muss der Client dennoch nichts vom Gegner wissen.
Der Server wird das schon richtig mitbekommen, wenn der Client den Schuss meldet.
 
Ist es wirklich der Erfolgsdruck, der die Leute zum Cheaten zwingt? Cheaten ist das niederträchtigste was die Kleinpimmelfraktion einem Spiel und den fairen Spielen überhaupt antun können und sie scheinen sich dessen nicht bewusst zu sein, oder sind oben auch zu dünn ausgestattet, um es zu verstehen. :daumen2:
 
Naja, für einen Fehler, der in diesem Fall noch nicht einmal katastrophale Ausmaße hat (Es ist ja schließlich kein Mord oder ne Vergewaltigung), ein Leben lang zu büßen, finde ich überzogen. Wissen die Cheater was sie tun? Klar, aber Charakterzüge von Menschen ändern sich, gerade wenn sie noch jung sind, was bei E Sportlern der Fall ist.

Nicht mehr in bestimmten Profiligen mitspielen dürfen ist aber auch keine katastrophale Strafe. Viele kommen sehr gut ohne dieses Privileg klar und wer hacken musste, um da hin zu kommen, hat da vielleicht eh nichts verloren.

Ist es wirklich der Erfolgsdruck, der die Leute zum Cheaten zwingt? Cheaten ist das niederträchtigste was die Kleinpimmelfraktion einem Spiel und den fairen Spielen überhaupt antun können und sie scheinen sich dessen nicht bewusst zu sein, oder sind oben auch zu dünn ausgestattet, um es zu verstehen.
daumenrunter.gif

Oder es ist ihnen egal. Im normalen Online-MM glaube ich sogar, dass es nicht wenige gibt, die es genau deswegen tun.
 
Bild-Zeitung: PUBG-Radar-Hack: Entwickler sperren erneut zahlreiche Profi-Spieler

PCGH1: PUBG-Radar-Hack: Entwickler sperren erneut 10 Profi-Spieler
PCGH2: PUBG-Radar-Hack: Entwickler sperren erneut einige Profi-Spieler

Hätte auch mit den anderen beiden Überschriften geklickt. Nur eben ohne mich gleich danach zu ärgern.

Das Problem ist, wenns fast alle machen und eben lange Zeit kaum nachgewiesen werden konnte, dann hat man im Prinzip nur zwei Möglichkeiten: Auch zu schummeln oder man hört auf zu spielen weil es zwecklos ist als einziger nicht zu cheaten. Scheint hier tatsächlich so gewesen zu sein wenn so viele E-Sportler da mitgetan haben. Die Teams die diesen Hack nicht verwendet haben wären wohl chancenlos.

Da sind schon die Entwickler gefordert weil gerade in Wettbewerben wo es um etwas geht ist irgendwann der Ehrenkodex sauber zu spielen irrelevant, wenn es alle machen und einem nicht nachgewiesen werden kann. Da tut man entweder schummelnd mitmachen oder gar nicht.
Halte ich für Unsinn. Betroffen waren ja auch nicht alle teilnehmenden Teams (dann gehört der Event relauncht), sondern hier mal ein Team und dort mal ein Spieler.

(hier steht im Original sinnvolles) ... Kleinpimmelfraktion ... (hier dann auch wieder) oder sind oben auch zu dünn ausgestattet, ...
Deine Wortwahl lässt da leider ähnliche Schlussfolgerungen hinsichtlich des Denkorgans zu. Den Ärger kann ich nachvollziehen, aber bitte zukünftig einfach etwas gewählter ausdrücken. Danke.
 
Klar ist Cheaten jetzt keine schwere Straftat, aber daran sieht man gut die Einstellung eines ganz großen Teils der Menschheit:
Bescheißen auf Kosten Anderer

Ist ja in Politik oder Wirtschaft oder auf Arbeit meist auch nicht anders.

naja wenn diese spinner dafür Geld bekommen haben, durch Turniergewinne, finde ich das schon als schwere Straftat.
 
Wie ich dieses relativieren hasse....Die wußten genau was Sie taten und nahmen in Kauf erwischt zu werden und haben sich gegenüber den sauber spielenden Leuten einen extrem unfairen Vorteil verschafft. Solche Leute braucht niemand, egal ob E-Sport oder normaler Sport. #
Eine lebenslange Sperre ist völlig angemessen wenn es wirklich konkret nachgewiesen ist. Alles andere sorgt für keine Abschreckung.
Nur ein Sith kennt nichts als Extreme. Ist nur Gaming.
Klar handelt so jemand in vollem Bewusstsein. Aber das würden diese Personen auch im Wissen um eine lebenslange Sperre tun, das macht nun wirklich keinen Unterschied. 3 Jahre nicht dem eigenen Lebensunterhalt nachgehen zu können, kommt aufs Gleiche raus: man ist erst mal angeschissen, zu Recht und völlig selbstverschuldet.

Der Punkt ist aber, dass sich jedermann in 3 Jahren um 180 Grad ändern kann; junge Leute sowieso. Jedem pauschal diese Möglichkeit abzusprechen, weil es 50% eben nicht schaffen, wäre dumm. Die ganze Justiz beruht darauf, dass sich Menschen ändern können, in den meisten Fällen zu Recht. Oder soll jemand, der 3 Geschwindigkeitsbussen hatte, nie mehr Auto fahren dürfen, weil er potenziell Leben gefährdet?

Wirklich "zahlarm" ist die Zahl 10 nun aber auch nicht. Wir sprechen hier immerhin von Profis. Da ist schon ein cheatender Profi-Esportler schon zu viel für eine professionelle Liga. Kommt nicht gut an bei den Sponsoren.
10 Profis sind doch nicht viel, wenn man von einigen tausend Pros ausgeht (ich habe keine Ahnung, wieviele es effektiv sind...). In welchem Sport / Wettbewerb ist es denn anders?
 
10 Profis sind doch nicht viel, wenn man von einigen tausend Pros ausgeht

Nur das es nicht einige Tausend, sondern wenige Dutzend sind, die PUBG professionell (=damit Geld verdienen) spielen.

Streamer aussen vor, gibt es vielleicht 10 Teams von denen man ansatzweise sagen kann sie seien Professionell, wenn aus so einem kleinen
Kreis von spielern dann mal eben 10 Spieler cheaten, so ist das aus Marketingsicht eine absolute Katastrophe.
 
Nur das es nicht einige Tausend, sondern wenige Dutzend sind, die PUBG professionell (=damit Geld verdienen) spielen.

Streamer aussen vor, gibt es vielleicht 10 Teams von denen man ansatzweise sagen kann sie seien Professionell, wenn aus so einem kleinen
Kreis von spielern dann mal eben 10 Spieler cheaten, so ist das aus Marketingsicht eine absolute Katastrophe.
Dann aber mal her mit den genauen Zahlen mit Quelle, bitte.

Kleiner Anhalt nach 10s google Portal:Teams/North America - PUBG Esports Wiki
 
Zurück