PUBG: Patch mit Nebel und mehr noch diese Woche

Gibt es für PUBG ein Unterforum hier? Ich finde irgendwie nichts.

Es passt nicht ganz zum Thema, aber weiß nicht wo ich es sonst schreiben könnte.
Und zwar habe ich mir das Spiel gestern auf Grund des Hypes gekauft, da ich endlich mal wieder ein Spiel kompetitiv spielen möchte, was auf lange Sicht Spaß macht.

Leider ist die Performance grottig. Ich habe 30-40 FPS, obwohl ich schon so gut wie alle Einstellungen auf niedrig gestellt habe.
Mein System: R7 1700@3.8 GHz, 16GB Ram @2666 Mhz und R9 390. Ich habe bereits auch die Kommandozeile für das Spiel in Steam eingestellt, die man im Internet findet und die Performance verbessern soll.
(Mehr RAM, alle Kerne nutzen usw.) Ich habe zwar schon gelesen, dass die Performance nicht so gut sei, aber ist sie wirklich so schlecht? Das Spiel ist kaum spielbar und das bei kleinen Einstellungen... Überlege schon, das Spiel
wieder zurückzugeben.

du solltest eigentlich locker 60 FPS oder mehr haben. Meinen ryzen betreibe ich nur mit 3200 mhz, also an der cpu sollte es nicht liegen. Habe immer 60 fps, aber auch drops auf 30 oder 40 fps. Grafikkarte ist maximal ausgelastet, alte hd 7870. Einstellungen sind:

1080p
Antiliasing Niedrig
Nachbearbeitung sehr niedrig.( schluckt performance)
Schatten Mittel ( niedrig sieht nur doof aus )
Textur Mittel ( habe zuwenig Vram )
Laub sehr niedrig
Bewegungsunschärfe abgeschaltet sowie Vsync. Damit läuft es recht brauchbar. Ab und zu habe ich lags, scheint aber an den Servern zu liegen.
 
Jo teilweise ist die Serverperformance halt nicht wirklich gut und gerade im Kampf droppen auch die FPS mal gerne. Da bringt dir der beste PC nix, das Spiel ist halt noch nicht optimal optimiert.
 
Jo teilweise ist die Serverperformance halt nicht wirklich gut und gerade im Kampf droppen auch die FPS mal gerne. Da bringt dir der beste PC nix, das Spiel ist halt noch nicht optimal optimiert.

Exakt. Mir ist es schon mehrmals passiert, dass ich gegen Ende des Spiels ein Haus umrunde, mit Granaten und Molotow-Cocktails angreife und dann letztendlich beim Betreten des Gebäudes durch starkes Ruckeln verlangsamt und niedergemäht werde :P
 
Gibt es für PUBG ein Unterforum hier? Ich finde irgendwie nichts.

Es passt nicht ganz zum Thema, aber weiß nicht wo ich es sonst schreiben könnte.
Und zwar habe ich mir das Spiel gestern auf Grund des Hypes gekauft, da ich endlich mal wieder ein Spiel kompetitiv spielen möchte, was auf lange Sicht Spaß macht.

Leider ist die Performance grottig. Ich habe 30-40 FPS, obwohl ich schon so gut wie alle Einstellungen auf niedrig gestellt habe.
Mein System: R7 1700@3.8 GHz, 16GB Ram @2666 Mhz und R9 390. Ich habe bereits auch die Kommandozeile für das Spiel in Steam eingestellt, die man im Internet findet und die Performance verbessern soll.
(Mehr RAM, alle Kerne nutzen usw.) Ich habe zwar schon gelesen, dass die Performance nicht so gut sei, aber ist sie wirklich so schlecht? Das Spiel ist kaum spielbar und das bei kleinen Einstellungen... Überlege schon, das Spiel
wieder zurückzugeben.

In welcher auflösung Spielst du denn?

Ich habe in 3440*1440 mit einem alten I7 3770 und einer 1080Ti @ 1999 Mhz nach der Landung so zwischen 55-80 fps.
 
Exakt. Mir ist es schon mehrmals passiert, dass ich gegen Ende des Spiels ein Haus umrunde, mit Granaten und Molotow-Cocktails angreife und dann letztendlich beim Betreten des Gebäudes durch starkes Ruckeln verlangsamt und niedergemäht werde :P

Sollte bei dir eigentlich nicht passieren, habe den gleichen Monitor wie du und die gleiche CPU nur im Standart takt (ohne k halt :P) und fast die gleiche Graka. Ich hab keine Drops wenn ich irgendwo reinrenne oder so. Was hast du für einstellungen? Ich habe alles auf Max ausser Laub.
 
Leider ist die Performance grottig. Ich habe 30-40 FPS, obwohl ich schon so gut wie alle Einstellungen auf niedrig gestellt habe.
Mein System: R7 1700@3.8 GHz, 16GB Ram @2666 Mhz und R9 390. Ich habe bereits auch die Kommandozeile für das Spiel in Steam eingestellt, die man im Internet findet und die Performance verbessern soll.
(Mehr RAM, alle Kerne nutzen usw.)
Ist vom 29.08.
Ich messe erst, wenn ich paar Sekunden am Boden bin. First Person Sight.

Xeon 1230v3

GTX 970 1416Mhz AVG (Mhz schwanken zwischen 1405-1418Mhz)
FHD - alles hoch
19min Runde
GPU: Core Load 97,42% AVG (~15x bis 80%, ~10x unter 80%)
VRAM (memory allocated) 3855AVG
PT auf 106% (max) bei 103,7AVG
59,99fps AVG (meist 50-70fps, ~16x unter 50fps, ~12x über 70fps)


Edit:
Eben eine Runde mit 1529Mhz AVG und "nur 48,28fps AVG. Trotz 98,13% AVG GPU-Last nur AVG 91,42% vom PT...Komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für PUBG ein Unterforum hier? Ich finde irgendwie nichts.

Es passt nicht ganz zum Thema, aber weiß nicht wo ich es sonst schreiben könnte.
Und zwar habe ich mir das Spiel gestern auf Grund des Hypes gekauft, da ich endlich mal wieder ein Spiel kompetitiv spielen möchte, was auf lange Sicht Spaß macht.

Leider ist die Performance grottig. Ich habe 30-40 FPS, obwohl ich schon so gut wie alle Einstellungen auf niedrig gestellt habe.
Mein System: R7 1700@3.8 GHz, 16GB Ram @2666 Mhz und R9 390. Ich habe bereits auch die Kommandozeile für das Spiel in Steam eingestellt, die man im Internet findet und die Performance verbessern soll.
(Mehr RAM, alle Kerne nutzen usw.) Ich habe zwar schon gelesen, dass die Performance nicht so gut sei, aber ist sie wirklich so schlecht? Das Spiel ist kaum spielbar und das bei kleinen Einstellungen... Überlege schon, das Spiel
wieder zurückzugeben.
Welche Auflösung spielste denn? Neuesten Treiber? Wie läufts ohne die Kommandos? Betriebssystem?
Playerunknown's Battlegrounds - Neue PUBG-Benchmarks der aktuellen, optimierten Version samt Vega-Uberraschung
Die 390 sollte selbst in WQHD High noch 40 FPS liefern. Der Ryzen ist definitiv fähig über 60 FPS zu liefern, fahre genau das gleiche Setup wie du 3.8, 2666.
 
Boah das spielt sich mit nebel gleich viel geiler & spannender :D Hat schon fast was von Silent Hill :ugly: Was aber etwas nervt nach den Update:

1. Wie bei den anderen AS als Standard immer ausgewählt.
2. Jetzt werden wir immer die Xbox tasten angezeigt. Z.B statt F nun die X taste. Warum ist PUBG so auf Contoller Fixiert? :huh: Schon vor kurzen das Problem das mein Pad immer vibriert hat beim schießen :D (Wurde aber mittlerweile behoben)
3. Die Server laags :/

Absonsten wird das Spiel mit jeden Patch besser. Jetzt noch eine Nachtmap bitte :hail:
 
Welche Auflösung spielste denn? Neuesten Treiber? Wie läufts ohne die Kommandos? Betriebssystem?
Playerunknown's Battlegrounds - Neue PUBG-Benchmarks der aktuellen, optimierten Version samt Vega-Uberraschung
Die 390 sollte selbst in WQHD High noch 40 FPS liefern. Der Ryzen ist definitiv fähig über 60 FPS zu liefern, fahre genau das gleiche Setup wie du 3.8, 2666.

Ich spiele auf WQHD. Ohne Kommandos habe ich die gleiche Performance, vielleicht subjektiv 2-3 FPS niedriger. Neueste Treiber sind drauf.

Ich starte heute Abend das Spiel mal und lasse Afterburner mitlaufen, melde mich dann wieder. Muss nur aufpassen, dass ich im Notfall bei unter 2 Stunden Spielzeit bleibe. :D
 
So, ich habe folgende Einstellungen:

Antialiasing: sehr niedrig
Nachbearbeitung: nierdig
Schatten: sehr niedrig
Textur: Hoch
Effekte: Mittel
Laub: sehr niedrig
Sichtweite: mittel

Motionblue und Vsync sind natürlich aus.

Unter diesen Einstellungen läuft meine Grafikkarte mit 100% Auslastung und 94°C ins Limit. Meine CPU langweilgt sich, die Kerne sind so zwischen 0-30%.
FPS habe ich dabei zwischen 40-55. Ist das normal so?´

Auflösung ist wie gesagt WQHD, GPU die MSI R9 390.
 
Nimm mal GPU Z und lass den Sensor Tab mitlaufen und schau mal welche Taktraten bei dir anliegen. GPU mit 94° klingen nach drosseln der GPU. Wie schnell dreht der Lüfter, läuft er im Auto-Modus, ist der Kühler einfach verstaubt? Da kannst du bestimmt noch Performance rausholen, auch für andere Spiele.
MSI dreht auch sehr gerne die Spannung stark nach oben, du könntest über MSI Afterburner zb -50 mV oder gar - 100 mV probieren und schauen obs stabil läuft.
 
Kühler läuft auf Auto-Modus. Taktrate liegt bei 1040MHz laut Afterburner.

EDIT: Wie kann ich denn -50 mV einstellen? Core Voltage ist bei mir grau hinterlegt, ich kann da nichts ändern..
 
Zuletzt bearbeitet:
Afterburner -> Settings -> im ersten Reiter unter Kompatibiltäts Eigenschaften -> Spannungsregelung und Spannungsüberwachung Freischalten (Haken rein)
 
Unter diesen Einstellungen läuft meine Grafikkarte mit 100% Auslastung und 94°C ins Limit. Meine CPU langweilgt sich, die Kerne sind so zwischen 0-30%.
FPS habe ich dabei zwischen 40-55. Ist das normal so?´

Auflösung ist wie gesagt WQHD, GPU die MSI R9 390.
100% Last sind hier normal, aber die 94° alles andere als das. Wie ist die Gehäusebelüftung? Drehen sich auch beide Lüfter der Karte? Würde auch die Karte ausbauen und vom Staub befreien. Falls das nichts hilft könnte man darüber nachdenken die Wärmeleitpaste neu auf zu tragen.

An der Spannung würde ich erst als letztes drehen.
 
Zurück