PUBG mit Nebel-Cheat: Verändern von Dateien kann zur Sperre führen

AW: PUBG mit Nebel-Cheat: Verändern von Dateien kann zur Sperre führen

Der Nebel bringt noch zusätzlich einen netten Bug mit sich, der mir aufgefallen ist: sobald man im Nebel jemanden im Cross hat (Egeoperspektive), taucht ein netter kleiner schwarzer Kasten auf, sieht fast schon so aus als sei es ein Pixelfehler von der Grafikkarte, ist es aber nicht.

Wieso soll ich mir den Nebel ausschalten, wenn er doch selbst ein nettes Gimmick mitbringt :ugly:

Hat noch jemand hier außer mir den bug festgestellt?

Ja den Bug haben sehr viele, aber es ist bereits ein Bug fix auf dem test Server. Der Patch sollte in den nächsten Tagen live gehen.
 
AW: PUBG mit Nebel-Cheat: Verändern von Dateien kann zur Sperre führen

Der Nebel bringt noch zusätzlich einen netten Bug mit sich, der mir aufgefallen ist: sobald man im Nebel jemanden im Cross hat (Egeoperspektive), taucht ein netter kleiner schwarzer Kasten auf, sieht fast schon so aus als sei es ein Pixelfehler von der Grafikkarte, ist es aber nicht.

Wieso soll ich mir den Nebel ausschalten, wenn er doch selbst ein nettes Gimmick mitbringt :ugly:

Hat noch jemand hier außer mir den bug festgestellt?

Der schwarze Kasten wurde durch niedrig eingestelltes Antialiasing ausgelöst und sollte mit dem heutigen Update behoben worden sein :daumen:

Man hat das Post-Processing nicht über die Engine.ini ausgestellt um zu "cheaten", das ist völliger Schwachsinn
Die meisten haben es ausgestellt weil es zu FPS Einbußen und unscharfem Bild geführt hat

https://www.reddit.com/r/PUBATTLEGROUNDS/comments/71060k/early_access_week_26_update/

Possibly popular or unpopular opinion: PUBG is miles away from an acceptable performance baseline. Forced medium shadows, forced post-processing and forced shadows were implemented far too early and players should have the option of turning these luxuries OFF in the game settings. No .ini editing.

edit: links müssten jetzt klappen, danke an saphira33
edit2: bei den links geht es mir weniger um die updatenotes als viel mehr um das echo was deutlich wahrnehmbar ist, dass sehr viele spieler deutliche unzufriedenheit zeigen was das PP anbelangt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PUBG mit Nebel-Cheat: Verändern von Dateien kann zur Sperre führen

War soooo klar. Armseelige Punk-Kiddies
 
AW: PUBG mit Nebel-Cheat: Verändern von Dateien kann zur Sperre führen

Alles auf Low... Sichtweite hoch, Texturen hoch... bissl AA und gut ist? Low-FPS... Grafikhuren, selbst Schuld. :ugly:

Aber ich wünsche mir auch einen grafisch anspruchsvollen Multiplayer, wo alle das selbe sehen... auf dem PC natürlich. :nicken:
 
AW: PUBG mit Nebel-Cheat: Verändern von Dateien kann zur Sperre führen

Schon heftig das sie bis jetzt 150'000 Spieler gesperrt haben, habe das Gefühl es werden noch deutlich mehr in nächster Zeit.
 
AW: PUBG mit Nebel-Cheat: Verändern von Dateien kann zur Sperre führen

Hab Post Processing per .ini ausgeschaltet, sollen sie mich doch bannen wenn sie meinen...
Gebe mir dieses unscharfe Bild nicht, und das zusätzlich noch einige FPS flöten gehen für einen Effekt der mir nur auf die nerven geht, sehe ich auch nicht ein.

Wenn sie den Nebel unbedingt so in das Spiel integrieren wollen, dann sollen sie die normalen Effekte von PP ausschalten, sodass sie fungieren wie auf niedrigen Einstellungen, aber den Nebel eingeschaltet lassen.
 
AW: PUBG mit Nebel-Cheat: Verändern von Dateien kann zur Sperre führen

Also bei mir ist keine unschärfe mehr Vorhanden wenn ich PP auf very low stelle im Optionsmenü:ka:
Wollte früher mal PP hochstellen aber mit der unschärfe nicht machbar.
 
AW: PUBG mit Nebel-Cheat: Verändern von Dateien kann zur Sperre führen

Hab Post Processing per .ini ausgeschaltet, sollen sie mich doch bannen wenn sie meinen...
Gebe mir dieses unscharfe Bild nicht, und das zusätzlich noch einige FPS flöten gehen für einen Effekt der mir nur auf die nerven geht, sehe ich auch nicht ein.

Wenn sie den Nebel unbedingt so in das Spiel integrieren wollen, dann sollen sie die normalen Effekte von PP ausschalten, sodass sie fungieren wie auf niedrigen Einstellungen, aber den Nebel eingeschaltet lassen.

Ich verstehe, dass man es nicht gut findet, wenn so etwas vorgegeben wird. Beschweren ist da voll ok.
Aber wenn ich MP zocke, muss ich damit leben. Ob der Entwickler nun pp, fps lock, sichtweite order irgendwas dergleichen vorgibt: Wenn es mich stört, dann boykottiere ich das spiel. Wer aber glaubt, über ini dateien den entwickler aushebeln zu müssen, der hat auf mp servern einfach nix verloren.
Dafür gibt's dann sp, da kann ich modden und ändern so viel ich will und meine hardware hergibt.
Aber wenn ich mit anderen leiten gemeinsam zocken will, dann muss ich mich entscheiden: Entweder ich zocke nach vorgabe des entwicklers oder ich zocke überhaupt nicht.
 
AW: PUBG mit Nebel-Cheat: Verändern von Dateien kann zur Sperre führen

Wenn die doch unbedingt wollen, dass da niemand an den .ini's rumfischt, dann sollen sie die einfach "verstecken".
Schaffen andere Spiele ja auch, z.B. CoD.
Bei vielen gabs eine config datei, bei AW ist sie weggewesen und somit konnte man keine Änderungen vornehmen
 
AW: PUBG mit Nebel-Cheat: Verändern von Dateien kann zur Sperre führen

Wenn die doch unbedingt wollen, dass da niemand an den .ini's rumfischt, dann sollen sie die einfach "verstecken".
Schaffen andere Spiele ja auch, z.B. CoD.
Bei vielen gabs eine config datei, bei AW ist sie weggewesen und somit konnte man keine Änderungen vornehmen
Dafür gibt's ja schon die verhaltensregeln/agbs. Warum sollte ein entwickler jeden regelverstoss technisch verhindern?
Das führt nur wieder zu nervigem anti-cheat, der im Zweifel negativen Einfluss für alle Spieler hat.
Warum nicht einfach mal an regeln halten? Drm freie spiele sind ja auch keine freigabe zu raubkopien.
 
AW: PUBG mit Nebel-Cheat: Verändern von Dateien kann zur Sperre führen

Weil diese Regel lächerlich ist, ich kann in so gut wie jedem Spiel die Einstellungen über .ini's verändern, teilweise mehr als das eigentliche Optionsmenü zulässt.
Wenn ich die Optionen nicht ändern darf, dann sollen sie es eben wie bei CSGO machen, bei denen bestimmte Befehle einfach einen mindestwert haben müssen. Problem gelöst.
Vor allem handelt es sich hierbei um eine "Regel" die anfangs nicht mal existierte.
Generell frage ich mich, wie sie mir das nachweisen wollen, dass ich an den Dateien was verändert habe (bezogen auf deine Aussage, dass das ja nur zu nervigen Anti Cheat führen würde, das müsste ja in Takt sein sonst könnten solche Änderungen ja nicht getriggert werden)

Und ein paar Konfigurationsdateien mit DRM freie spiele raubkopieren gleich setzen ist etwas krass.

Wie gesagt, es gibt genügend Möglichkeiten um solche Änderungen von usern an bestimmten Befehlen zu verhindern.
Wenn die Entwickler sowas nicht einbauen, dann scheint ihnen das "Problem" ja nicht wichtig genug zu sein.
 
AW: PUBG mit Nebel-Cheat: Verändern von Dateien kann zur Sperre führen

Wenn das so rüber kam, als würde ich dich mit einem raubkopierer gleichstellen, dann muss ich mich entschuldigen. So war das wirklich nicht gemeint, sorry!
Ich wollte nur ein beispiel nennen, das deutlich zeigt, dass technisch machbar keine Begründung ist, um etwas auch wirklich zu tun.

Lächerliche regel hin oder her: Regel ist regel und damit für alle verbindlich. Bei jedem ea spiel steht deutlich dabei, dass das spiel "subject to change" ist. Der nebel kam neu hinzu, ebenso die dazu entsprechende regel. Muss man eben so hinnehmen und kann nur hoffen, das hier nachgebessert wird. In der Zwischenzeit muss ich mit den nachteilen leben oder eben nicht spielen.
 
AW: PUBG mit Nebel-Cheat: Verändern von Dateien kann zur Sperre führen

Mit so nem Cheaterpack kann man mich gerne mal in echt in eine Battle Roayal Arena werfen, bin gespannt was die dann tun. Wahrscheinlich explodieren ihre Schrumpeleier auf der Stelle weil sie fair "spielen" müssen :devil:
 
Zurück