PUBG: Offener Brief des Anti-Cheat-Teams zum Status und Plan

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PUBG: Offener Brief des Anti-Cheat-Teams zum Status und Plan

Das Anti-Cheat-Team von Playerunkown's Battlegrounds (PUBG) hat einen offenen Brief veröffentlicht, in dem man sich zum Status der Maßnahmen und zu Plänen äußert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PUBG: Offener Brief des Anti-Cheat-Teams zum Status und Plan
 
Manch ein Spieler drückte es so aus, dass es zwar mittlerweile viele Battle-Royale-Spiele gibt, aber man am Ende doch immer wieder bei PUBG landet - trotz all seiner Unzulänglichkeiten. Was PUBG vor allem zum jetzigen Zeitpunkt von der Konkurrenz unterscheidet, ist der realitätsnahe Ansatz. Fortnite und Apex Legends etwa leihen sich viele unrealistische Fantasy-Elemente, was nicht jedermanns Geschmack ist.

Genau das ist es. Ich gehen in vielen Dingen nicht konform bei PUBG, es gibt meiner Meinung nach doch eine ganze Liste, die abgearbeitet werden müsste - aber es gibt keine direkte Konkurrenz, weshalb ich es eben hinnehme und weiterspiele.
 
Genau das ist es. Ich gehen in vielen Dingen nicht konform bei PUBG, es gibt meiner Meinung nach doch eine ganze Liste, die abgearbeitet werden müsste - aber es gibt keine direkte Konkurrenz, weshalb ich es eben hinnehme und weiterspiele.

Doch, Ring of Elysium. Sieht aus wie PUBG, spielt sich (fast) wie PUBG, ist zwar ein wenig "chinesischer", macht aber so manche Sache besser als PUBG (*hust* Aimpunch *hust*) und spielt sich mMn daher auch angenehmer.
Und naja, realistisch ist PUBG auch nicht. Aber das ist mMn so oder so kein Ansatz, nach dem man ein Spiel beurteilen sollte.
gRU?; cAPS
 
[...]
Und naja, realistisch ist PUBG auch nicht. Aber das ist mMn so oder so kein Ansatz, nach dem man ein Spiel beurteilen sollte.
gRU?; cAPS

Sagen wir "realistischer als die anderen". Auch z.B. Battlefield oder Counterstrike sind nicht realistisch, aber realistischer als z.B. Unreal Tournament damals.

Das ist für mich auch der Grund, warum ich bei PUBG geblieben bin (wenngleich selten). Das realistischere, trockene Szenario von PUBG reizt mich mehr als der Stil der anderen Spiele. Daher fließt es schon in meine Beurteilung mit ein. Und ich finds völlig fein. Die Auswahl von Stil und Realitätsnähe gibt es bei Rennspielen, bei Strategie, bei Aufbaustrategie... warum nicht auch bei Battle Royale?
 
Doch, Ring of Elysium. Sieht aus wie PUBG, spielt sich (fast) wie PUBG, ist zwar ein wenig "chinesischer", macht aber so manche Sache besser als PUBG (*hust* Aimpunch *hust*) und spielt sich mMn daher auch angenehmer.
Und naja, realistisch ist PUBG auch nicht. Aber das ist mMn so oder so kein Ansatz, nach dem man ein Spiel beurteilen sollte.
gRU?; cAPS

Sry, ich finde Ring od Elysium spielt sich ziemlich anders und ist auch kein direkter Konkurrent zu PUBG. Alleine Enterhaken oder Bike etc. verändern das Gameplay deutlich und das Waffenverhalten ist auch wesentlich... Arcadiger nenn ich das einfach mal.
 
Doch, Ring of Elysium.

Gab es da nicht so einen Aufschrei wegen Datensammelwut? Ich persönlich zocke einfach zu wenig BR, um jetzt noch ein neues anzufangen, mich da reinzuarbeiten und mich dann da eventuell über Probleme zu ärgern, die selbst bei PUBG eventuell schon behoben sind, einfach weil RoE neu ist. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden.
 
Sry, ich finde Ring od Elysium spielt sich ziemlich anders und ist auch kein direkter Konkurrent zu PUBG. Alleine Enterhaken oder Bike etc. verändern das Gameplay deutlich und das Waffenverhalten ist auch wesentlich... Arcadiger nenn ich das einfach mal.

Jo, sehe ich auch so. Zudem hat man Hitmarker, das Start- und Endgame ist ein komplett anderes. Direkt auf der Karte spawnen vs. mit Flugzeug über Insel fliegen und abspringen und mehrere Spieler können durch den Heli im Solo/Duo gewinnen, bei PUBG heißt es Last Man/Team Standing.
 
Zurück