PUBG: E-Sportler wegen Cheating mit hohen Sperren belegt

Tjo und genau das ist der Grund, warum man E-Sports hierzulande nie ernst nehmen wird. Da hat man schon bevor es überhaupt mal richtig in Erwägung gezogen wird Cheater am Fließband, die Sportsgeist zeigen ohne Ende. Für jemanden wie mich, der sich nur am Rande mit diesem Thema beschäftigt, ist der Begriff E-Sports mittlerweile ausreichend, um in mir das Wort Cheater abzurufen. Ziemlich holpriger Beginn einer sehr unschönen Kausalkette.

Ich halte das wie beim richtigen Sport. Entweder ich schaffe Ziele durch Leistung und hartes Training oder ich lass es einfach sein und bringe NICHT durch meine Inkompetenz und Unfähigkeit den ganzen Sport in Verruf.
 
Der Punkt ist für mich als nicht-Sportler (im Sinne von "5x im Jahr Bolzplatz") und auch wenig sportinteressierten ist, dass ich bei althergebrachten Sportarten aber genau denselben Gedanken habe. Bei Fußball, Tennis, Radsport/Rennsport und dem ganzen Genöle wird auch gedopt und geschoben wie die Weltmeister da das (zumindest im Profisegment, Amateuren werfe ich nichts vor) genauso der reinste Kommerz ist.
Ob es jetzt bei den einen der Aimbot ist und bei den anderen das Epo spielt für mich keine Rolle.

Also vom Ruf her geben die sich meiner Meinung nach überhaupt nichts. Es ist nur so, dass die Leute die sowas selbst machen (egal jetzt ob normale Sportarten, eSport oder sonstwas) in aller Regel von ihrem eigenen Interessengebiet beeinflusst sind und den gleichen Vorgang hier deutlich weniger wahrnehmen. Ein eSportler wird (im Mittel) das Cheatproblem viel weniger relevant ansehen als Doping im Sport - der Sportler wird es genau andersrum sehen. Als jemand der beides nicht (ernsthaft) betreibt wie ich würde ich sagen die geben sich nix.
 
Das glaube ich wiederum nicht. Ich glaube eher, es geht den Leuten darum, das maximale Resultat mit minimalem Aufwand zu bekommen - also besser zu sein als alle anderen, ohne dafür üben zu müssen. Es geht darum, das Gefühl der Macht und Überlegenheit zu bekommen und alle anderen mit links schlagen zu können (macht ja alles der Cheat/ das Skript). Und evtl geht es darum, den anderen einfach die Runde kaputt zu machen.
gRU?; cAPS

Ich sehe keinen Unterschied zwischen deiner Aussage und meinem "Cheater wollen Multiplayer mit minimalem Schwierigkeitsgrad spielen". :confused:
 
Ich oute mich auch mal als Cheater: Hab in Final Fantasy 7 den Doppelobjekt-Bug genutzt...kann kaum noch in den Spiegel sehen!
Nagut is 20 Jahre her...verjährt!
Gruß Yojinbo
 
Zurück