PUBG Grafikfehler

Groh61

Schraubenverwechsler(in)
Servus zusammen,

Erstmal zu meinem System:
Mainboard MSI X370 Gaming Pro Carbon
Arbeitsspeicher 16GB
CPU Ryzen 7 3700x
Grafikkarte Asus RTX 3070
Monitor Gigabyte M32QC

Vorher hatte ich eine GTX960 mit ryzen 7 1800x und einen FHD 60hz Monitor. Mit dem alten setup ist es tadellos gelaufen.

Seit dem ich umgestellt habe auf das neue setup habe ich nervige grafikprobleme mit PUBG. FPS bleiben bei 60-70...warum auch immer. Aber das größere Problem ist, dass ich in Gebäuden extreme Schatten habe von Gegenständen die auf dem Boden liegen. Ghosting mal 100 Gefühlt. Diese Gegenstände verziehen und werfen unangenehme Schatten.

Außerhalb von Gebäuden sieht alles soweit flüssig aus.

Treiber sind aktualisiert und alle Einstellungen in PUBG auf ultra. G-Sync ist aktiv.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Vielen Dank euch.
 
Lösche mal den Treiber vollständig, via DDU im Abgesicherten Modus.
Installiere dann den Treiber neu, wenn das auch nicht klappt, versuche andere Versionen des Treibers, die können ruhig älter sein, teste einige durch.
Deaktiviere auch mal G-Sync, ist auch eine Fehlerquelle.
 
Servus zusammen,

Erstmal zu meinem System:
Mainboard MSI X370 Gaming Pro Carbon
Arbeitsspeicher 16GB
CPU Ryzen 7 3700x
Grafikkarte Asus RTX 3070
Monitor Gigabyte M32QC

Vorher hatte ich eine GTX960 mit ryzen 7 1800x und einen FHD 60hz Monitor. Mit dem alten setup ist es tadellos gelaufen.

Seit dem ich umgestellt habe auf das neue setup habe ich nervige grafikprobleme mit PUBG. FPS bleiben bei 60-70...warum auch immer. Aber das größere Problem ist, dass ich in Gebäuden extreme Schatten habe von Gegenständen die auf dem Boden liegen. Ghosting mal 100 Gefühlt. Diese Gegenstände verziehen und werfen unangenehme Schatten.

Außerhalb von Gebäuden sieht alles soweit flüssig aus.

Treiber sind aktualisiert und alle Einstellungen in PUBG auf ultra. G-Sync ist aktiv.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Vielen Dank euch.

Hey, konntest du das Problem eigentlich beheben ? Ich habe nämlich genau das gleiche Problem. Mit DDU due Treiber löschen und Gsync ausschalten helfen bei mir nicht. Es nervt tierrisch...die Schatten der am bodenliegenden Objekte sind sehr unschön.
Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück