PUBG: Farmende AFK-Spieler trüben das Spielerlebnis

AW: PUBG: Farmende AFK-Spieler trüben das Spielerlebnis

Was gibt es denn für wenige Minuten überleben 20-40 Punkte vielleicht?
Wenn man in den ersten 3-4 Kisten nichts bekommt was mehr als 2-3 Cent bringt sollte man wohl lieber seinen Rechner Minen lassen wenn man versucht Geld zu machen.
 
AW: PUBG: Farmende AFK-Spieler trüben das Spielerlebnis

Glaube kaum das es wirklich rentabel ist so Punkte zu farmen..... man kriegt doch sogut wie nichts an punkten dafür, da lohnt es sich eher auf der Militarybase abzuspringen, ein paar Frags zu ziehen und sich fix killen zu lassen

Naja du darfst nicht vergessen: Wenn man den Bot Abends um 23 Uhr anschaltet, dann schlafen geht, am nächsten Tag arbeiten ist und Abends um 18 Uhr dann wieder an den Rechner zurück kommt, dann sind das mal eben 19 Stunden dauerfarmen. Wenn du also 30Punkte pro Runde bekommt und nach 5 Minuten (inkl Lobby etc.) eine Runde vorbei ist, dann macht das mal eben 6800 Punkte pro Tag. Zusätzlich zu den Punkten die man dann Abends beim normalen Spielen bekommt.
Aber gut, let the trottel be trottel, ich spring eh immer früher ab und kann damit leben, wenn nur 90 der 100 Leute wirklich mitspielen.
 
AW: PUBG: Farmende AFK-Spieler trüben das Spielerlebnis

Aber gut, let the trottel be trottel, ich spring eh immer früher ab und kann damit leben, wenn nur 90 der 100 Leute wirklich mitspielen.

Dir kann es egal sein. Bluehole dürfte es aber nicht gefallen, wenn In-Game Gegenstände automatisch gefarmt werden. Ob das wirklich systematisch passiert, können die Entwickler anhand ihrer Statistiken herausfinden und gegebenenfalls das Belohnungssystem anpassen.
 
AW: PUBG: Farmende AFK-Spieler trüben das Spielerlebnis

Dir kann es egal sein. Bluehole dürfte es aber nicht gefallen, wenn In-Game Gegenstände automatisch gefarmt werden. Ob das wirklich systematisch passiert, können die Entwickler anhand ihrer Statistiken herausfinden und gegebenenfalls das Belohnungssystem anpassen.
Richtig. Aber Bluehole vertreibt die Items ja nicht für echtgeld. Und ich vermute die Punkte/Runde sind in Summe über alle Spieler immer gleich. Ergo ändert sich durch Farming die Verteilung, aber es gibt nicht mehr Punkte bzw Items dadurch.
Allerdings möchte natürlich kei Entwickler, dass sein Spiel den Ruf hat, ein AFK_Farming Game zu sein. Wird sich zeigen ob und wann Bluehole Maßnahmen dagegen einführt - sofern es wirklich AFK Farmer sind und keine Leute, die aus dem Spiel geflogen sind.

Ich frag mich ja wen das stört? Sind doch Freekills für die aktiven Spieler?
Dito. Es führt eher dazu, dass mehr Leute warten, bis sie automatisch abspringen und es mehr Action gibt, wenn 30 Leute versuchen, 10 AFKler zu killen :ugly:
Dagegen wird die Military Base ja zur Friedenszone!
 
AW: PUBG: Farmende AFK-Spieler trüben das Spielerlebnis

Wenn du also 30Punkte pro Runde bekommt und nach 5 Minuten (inkl Lobby etc.) eine Runde vorbei ist, dann macht das mal eben 6800 Punkte pro Tag. Zusätzlich zu den Punkten die man dann Abends beim normalen Spielen bekommt.
Da die Kisten nach der sechsten oder siebten Kiste 7000 Punkte kosten lohnt es sich einfach nicht. Meinetwegen gibts pro Woche dann 10-15 Kisten. Wenn man nicht regelmäßig riesen Glück hat wird man im Schnitt sicher nicht über 5€ die Woche kommen. Dafür läuft der Rechner dann aber rund um die Uhr.
 
AW: PUBG: Farmende AFK-Spieler trüben das Spielerlebnis

Da die Kisten nach der sechsten oder siebten Kiste 7000 Punkte kosten lohnt es sich einfach nicht. Meinetwegen gibts pro Woche dann 10-15 Kisten. Wenn man nicht regelmäßig riesen Glück hat wird man im Schnitt sicher nicht über 5€ die Woche kommen. Dafür läuft der Rechner dann aber rund um die Uhr.

So what? Der Strom kommt doch aus der Steckdose und auf den Rechnungen steht doch Papas Name ;-)
Spaß bei Seite, an anderer Stelle hatten wir die Diskussion auch schon: als jemand die hohe Spielerzahl von PUBG mit "Farming für leicht verdientes Geld" erklären wollte. Wie du schreibst: durch die steigenden Kosten pro Kiste lohnt das im großen Stile nicht, und wenn ich erstmal 30 Accounts brauche, um die Kisten billig zu bekommen, dann lohnt sich das auch ohne Vollpreis schon lang nicht mehr.
 
AW: PUBG: Farmende AFK-Spieler trüben das Spielerlebnis

Solche Spiele wie PUBG sollten verboten werden. Es sind ja schon ne Menge anderer schlechter Games erschienen. Aber PUBG dürfte eines der schlechtesten sein was seit Windows 95 rauskam. Also jeder Schachsimulator oder Landwirtschaftsimulator ist besser programmiert bzw. hat mehr Spielsinn als dieses PUBG. Für 1 Euro Kaufpreis könnte man es sich ja mal antun für einen Tag. Das wars dann aber auch schon.
 
AW: PUBG: Farmende AFK-Spieler trüben das Spielerlebnis

Solche Spiele wie PUBG sollten verboten werden.

Was ist denn bei dir kaputt?

PUBG geht auf ein privates Freizeitprojekt zurück, was aber ziemlich früh ziemlich gut gelungen ist und daher aktuell so erfolgreich ist. Einfach mal jemandem seinen Erfolg gönnen ist nicht, oder wie?
 
AW: PUBG: Farmende AFK-Spieler trüben das Spielerlebnis

Solche Spiele wie PUBG sollten verboten werden. Es sind ja schon ne Menge anderer schlechter Games erschienen. Aber PUBG dürfte eines der schlechtesten sein was seit Windows 95 rauskam. Also jeder Schachsimulator oder Landwirtschaftsimulator ist besser programmiert bzw. hat mehr Spielsinn als dieses PUBG. Für 1 Euro Kaufpreis könnte man es sich ja mal antun für einen Tag. Das wars dann aber auch schon.

bitte nicht so viel sarkasmus :ugly:
 
AW: PUBG: Farmende AFK-Spieler trüben das Spielerlebnis

Wenn es sich nicht lohnen würde, dann wäre das auch kein Thema ;)

Ja, mich nerven Leute die AFK rumstehen und zwar in jedem Spiel. Kann jeder sehen wie er will :) Wen 10 AFK Spieler nicht stören den stören auch 20 nicht usw (meine Vermutung). In PUBG hat es "zum Glück" keinen besonderen Einfluss auf meine Runde. Bei ca. 700 Runden hatte ich bis zur Landung keinen einzigen Absturz. Während der Runde schon, da bin auch ich nicht verschont geblieben.

Es kommt auch bei mir ab und an vor, dass ich bis zur Landung oder länger afk bin, weil ich schnell noch was zu trinken hole oder andersrum. Manchmal geht eine Runde los da dauert es bis der 1min Timer startet und manchmal joint man eine Runde da steht der Timer schon bei 40s^^ Da geht sich dann nicht immer aus.

Je nach Laune (Runde davor) hole ich mir selbst die AFK Spieler, renne einfach davon und lass die in Ruhe oder kümmere mich um diejenigen die sich selbst um AFK Leute kümmern.

Es ist auch nicht so einfach das zu verhindern, sonst wäre das Thema gar nicht erst aufgekommen. Bots können sehr mächtig sein.
 
AW: PUBG: Farmende AFK-Spieler trüben das Spielerlebnis

Was aber sinnvoll klingt: es gibt erst Punkte, wenn man eine "menschliche" aktion gemacht hat: Türen öffnen, Items aufsammeln, in ein Auto steigen. All die Dinge, die für einen Bot eher schwer sind, da man aktiv mit der Map interagieren muss. Das macht keinen Unterschied für Leute die richtig spielen, und crash/afk wird einfach "neutral" aus dem Spiel entfernt.
Glaubst du ernsthaft, dass das schwer ist nem Bot beizubringen? Du hast wohl die letzten 15 Jahre Winterschlaf gehalten.
 
AW: PUBG: Farmende AFK-Spieler trüben das Spielerlebnis

Wenn es keine Probleme gibt, macht man sich welche.
Sorry PCGH, aber das ist bisher der mit Abstand unnötigste Artikel, den ich hier gelesen habe.
 
AW: PUBG: Farmende AFK-Spieler trüben das Spielerlebnis

PCGH schrieb:
...die dann wiederum bei Belieben gegen "echtes Geld" Steam-Guthaben...
Das Geld, das ich in Steam investiere ist also kein echtes Geld? xD Gut zu wissen...

Scherz bei Seite @PCGH informiert euch doch bitte einmal über den Itemhandel (Steamfremde Webseiten) und die Anzahl an AFK'lern, bevor ihr derartige Artikel übernehmt.
Seit Release gibt es meistens ein Dutzend Spieler, die "AFK" sind. Allerdings befinden sich auch die Spieler mit Timeouts noch in der Lobby und stehen somit ebenfalls AFK herum.
Bluescreens im Flugzeug sind auch keine Seltenheit. Selbst wenn, so muss man über das Thema nicht so einen Aufruhr machen. Die aktuell erhältlichen Kisten werden für 80 Cent bis 1€ gehandelt, die Gamescom Kiste aktuell für über 2€.
Die Preorder-Kiste für 1100€. Na und? Eine Cobblestone Souvenir Kiste aus CS:GO kostet auch bis zu 3000€, da schauen User diverse Streams, mit diversen Steam- und Twitchaccounts gleichzeitig um die Kisten zu bekommen aber das ist nicht der Rede wert ;)

Im Endeffekt kommt die jetzige Situation den AFK-Farmern zu Gute, da sie so einfache Kills abstauben können, was deutlich mehr Punkte einbringt.
Einfach zu lösen, indem der automatische Ausstieg aus dem Flugzeug entfernt wird. Genau wie die Gamescom-Geschichte, ansteigender Zonenschaden bei längerem Aufenthalt außerhalb der Zone und das Thema wäre erledigt.

Meine Bitte und Kritik:
Setzt euch doch mit den Themen wirklich auseinander und übernehmt sie nicht einfach blind. Ich weiß, es handelt sich um eine Onlinepräsenz und Content muss eben raus aber beim Leser mit Interesse hat es doch einen faden Beigeschmack.
 
AW: PUBG: Farmende AFK-Spieler trüben das Spielerlebnis

Das Geld, das ich in Steam investiere ist also kein echtes Geld? xD Gut zu wissen...

Scherz bei Seite @PCGH informiert euch doch bitte einmal über den Itemhandel (Steamfremde Webseiten) und die Anzahl an AFK'lern, bevor ihr derartige Artikel übernehmt.
Seit Release gibt es meistens ein Dutzend Spieler, die "AFK" sind. Allerdings befinden sich auch die Spieler mit Timeouts noch in der Lobby und stehen somit ebenfalls AFK herum.
Bluescreens im Flugzeug sind auch keine Seltenheit. Selbst wenn, so muss man über das Thema nicht so einen Aufruhr machen.


Ich habe das Spiel schon ziemlich lange und bisher noch keinen einzigen Bluescreen im Flugzeug / beim Absprung.
Manchmal ist es schon echt krass wie viele Spieler "AFK" sind - da wundert man sich schon ob die mit sehr betagten PCs / Laptops spielen oder derart exotische Systeme haben - wovon ich aber nicht ausgehe.
Droppt man während dem Spiel raus, wird die letzte Eingabe gelooped (zumindest bei uns schon vorgekommen).

Ich hatte jetzt schon oft Games bei denen 6-10 Leute (von 100) AFK waren.
 
AW: PUBG: Farmende AFK-Spieler trüben das Spielerlebnis

Ich bekomme das nur mit wenn ich selbst erst wieder im Spiel bin wenn man automatisch aus dem Flugzeug geworfen wurde. Meistens denke ich mir dann kann ich ja die Afk'ler mitnehmen und stelle fest das es nur sehr selten welche gibt.
Selbst wenn man effektiv irgendetwas farmen kann, ist es doch für die potentiellen Käufer gut da die Preise durch ein höheres Angebot sinken.
Viele der sehr teuren Kleidungsstücke sind auch schon deutlich im Preis gefallen. Vielleicht ist die Zahl der bekloppten ja doch begrenzt. Damit meine ich jeden der für sowas überhaupt Geld abdrückt.
 
AW: PUBG: Farmende AFK-Spieler trüben das Spielerlebnis

Wahrscheinlich denkt er, dass NPCs und BOTs zwei verschiedene Dinge sind. KI gibts doch nur NPCs.... :ugly:

Wenn ihr es schafft einen Bot zu programmieren, der (am besten selbstlernend) nur mit Bildschirminput gleichwertig zu einem guten NPC spielt - dann bin ich voll bei euch und hab dann auch kein großes Problem mit dem Bot.
Und kommt mir jetzt nicht mit diesem miserablen GTA V AUtofahr-Bot, der keine KI ist sondern ein Random-Knöpfle-Drücker
 
AW: PUBG: Farmende AFK-Spieler trüben das Spielerlebnis

Ka was du mit Bildschirminput meinst.

Ich kann das zwar nicht, aber andere scheinbar recht gut 2K Botprize: Zwei Unreal-Bots sind menschlicher als viele Menschen - Golem.de

Interessanter Link, danke dafür.
Was ich meine ist, dass der Bot ja nur auf den Screenbuffer bzw Audiosignal zugreifen kann. Ich hab den Golemartikel jetzt nur überflogen, aber ich habe nicht gefunden, ob die Bots dort auf Daten aus dem Spiel zugreifen können. Ich vermute aber schon.
So wie eben jeder NPC, der den Speicher des Spiels auslesen kann und so "weiß", wo .z. eine Tür ist oder ein Item liegt. Die Schwierigkeit hier ist es, keine übermenschliche Killermaschine zu machen, die ohne jede Reaktionszeit perfekte Headshots macht sondern menschliches Verhalten simuliert - mit all seinen Fehlern.

Aber hier für einen anti-AFK Bot müsste dieser ja seine Bewegungen und Entscheidungen anhand der Bilder treffen, die du auch siehst, oder nicht? Und z.B. Gegner Orten über das Audiosignal. Für alles andere müsste er doch Speicher auslesen, auf die der Bot niemals Zugriff hat. Und DAS wäre eine ganz andere Größenordnung als die KI eines NPC.

P.S.: Das ist meine Vermutung, ich lasse mich gerne berichtigen - ich bin bei Leibe kein Programmierer geschweige denn voll informiert in dem Thema.
 
Zurück