PUBG: Spieler werden jetzt per Hardware-ID gesperrt

Auf PUBG sind nach wie vor viele cheater unterwegs, insbesondere wallhacks scheinen aktuell sehr beliebt zu sein.
Ein Squad-Mate von mir ist gestern wegen "unusual gamplay patterns" also ohne genaue angabe von gründen, während einer partie gebannt worden. (Zum Zeitpunkt das bans ist er mit einem 3 sitzer Motorrad gefahren) Ich habe aktuell den Eindruck das die "Maßnahmen" überhaupt nichts bringen und eher unschuldige Gamer treffen.

Hmmmm vielleicht kann man dann ja mal ne Runde zocken, wo man nicht direkt von nem fliegenden Typ im Fallschirm weggeholt wird.

lol, das ist mir noch nie passiert^^
 
btw, wie soll das mit der KAUTION denn aussehen?

Wir werden künftig eine Kaution in Höhe von (x) beim Erwerb einer Lizenz für Spiel x veranschlagen, die einbehalten wird wenn zB gecheatet wurde.

Man soll also iwann dann das Geld zurück bekommen sollen wenn was?! Wenn man sich abgemeldet hat?
Hat sich denn jemals schon irgend wer von einem Onlinespiel abgemeldet (sry Publisher, das Spiel hängt mir zum Hals raus, ich will mein Geld wieder) oder würde das tun? Solche Konten werden doch nur zu Dateileichen, eher schließen die Server von alten Spielen. Will man iwann dann doch mal wieder genau das Spiel spielen, soll man das dann erneut erwerben müssen?
Und, bekommt man später dann eine Nachricht: Sie haben sich über die Dauer nichts zu schulden kommen lassen, wir werden ihnen die Kaution zurückerstatten. ?
Lol, ist klar.
Weiter würde mann dann anmerken: Oh, es tut uns leid, wir können Ihnen die Kaution nicht erstatten, da Sie sich mit falscher Identität ausgewiesen haben.
Dumm gelaufen^^

Man muss also eindeutig zugewiesen sein. Na also, Grundstein ist gelegt, wer also cheatet, dem wird zukünftig entsprechendes Spiel auf dem Konto verweigert. Damit man also motiviert ist sich wahrheitsgemäß zu registrieren verknüpft man die Möglichkeit sich seine Kaution zurückzuholen mit sperren entsprechender Spiele vom jeweiligem Konto.
Das mit der Kaution klingt demnach dann doch nicht mal so bescheuert.
In Kombination aber konkret und effektiv.

Die Sache mit dem Betrug müssen wir aber noch diskutieren. Das Internet soll schließlich kein Freifahrschein bleiben, bei dem man sich lächerlicher weise mit Daten oder etwas Geld durchlümmeln kann ;)
 
Zurück