PUBG: Lösung für AFK-Farming ist bereits in Entwicklung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PUBG: Lösung für AFK-Farming ist bereits in Entwicklung

In Playerunknown's Battleground sind letztens vermehrt Spieler zu beobachten, die AFK-Farming betreiben: Da man bereits dafür belohnt wird, einfach auf dem Server zu sein, populieren also inaktive Spieler die Partien. Entwickler Bluehole hat diese Problematik bereits erkannt und konzipiert nun eine Lösung, die das Modell AFK-Farmer vereiteln soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PUBG: Lösung für AFK-Farming ist bereits in Entwicklung
 
AW: PUBG: Lösung für AFK-Farming ist bereits in Entwicklung

Einfach das AFK Farming abschalten und das Problem ist gelöst, sobald ein Spieler AFK geht bekommt er nix mehr, wo ist denn bitte das Problem das man es nicht schon lange gemacht hat? :what:
 
AW: PUBG: Lösung für AFK-Farming ist bereits in Entwicklung

Einfach das AFK Farming abschalten und das Problem ist gelöst, sobald ein Spieler AFK geht bekommt er nix mehr, wo ist denn bitte das Problem das man es nicht schon lange gemacht hat? :what:

Das Problem ist dann, dass man nach der Landung sich einfach ein paar mal bewegt und schon wäre man nicht mehr AFK geflaggt.
 
AW: PUBG: Lösung für AFK-Farming ist bereits in Entwicklung

Das Problem ist dann, dass man nach der Landung sich einfach ein paar mal bewegt und schon wäre man nicht mehr AFK geflaggt.

Dafür kann keiner mehr das Spiel stundenlang im Hintergrund laufen lassen und gleichzeitig was anderes spielen um so Punkt in PUBG zu bekommen. :)
 
AW: PUBG: Lösung für AFK-Farming ist bereits in Entwicklung

Dafür kann keiner mehr das Spiel stundenlang im Hintergrund laufen lassen und gleichzeitig was anderes spielen um so Punkt in PUBG zu bekommen. :)

Muss mann nicht trotzdem immer ins Spiel reintabben, um eine neue Runde zu starten?

Was wäre das Problem reinzutabben, um kurz W zu drücken?
 
AW: PUBG: Lösung für AFK-Farming ist bereits in Entwicklung

Das dauert doch keine 30 Minuten ein Programm zu schreiben das ein Match sucht und bisschen hin und her läuft im Spiel :D Und das alles im Hintergrund
 
AW: PUBG: Lösung für AFK-Farming ist bereits in Entwicklung

Was ist den mit der Option, dass man den Fallschirm selbstständig öffnen muss? Damit wäre das Thema zum einen gegessen und zum anderen würde es mehr Möglichkeiten ins Spiel bringen. Je nach dem, wann ich meinen Fallschirm öffne, bekomme ich keinen Schaden, Schaden oder sterbe, weil ich ihn zu spät geöffnet habe. Wer ihn nicht öffnet, stirbt einfach beim aufkommen auf den Boden.
 
AW: PUBG: Lösung für AFK-Farming ist bereits in Entwicklung

Es sei denkbar, den Belohnungsmechanismus so anzupassen, dass nichts mehr gefarmt werden kann oder gleich AFK-Farming an sich zu verhindern, sodass nicht mehr gefarmt werden kann.
Na das ist aber eine schöne Wiederholung


Ich bin schon öfters aus dem Game geflogen, zum teil wegen verschiedenen RAM Settings. So eine Ohne-Auto-Fallschirm Mechanik fände ich da garnicht toll, denn inzwischen kann man ja wieder rein joinen und einmal habe ich dies auch 5 mal genutzt:ugly:
 
AW: PUBG: Lösung für AFK-Farming ist bereits in Entwicklung

Sowas gibts in jede Serverfiles

idletimeout = 300 (auto kick)


Liebe Grüsse
 
AW: PUBG: Lösung für AFK-Farming ist bereits in Entwicklung

Was soll denn dabei sein, einen 'Bot' zu programmieren, der zufällig aus dem Flugzeug aussteigt, selbstständig den Fallschirm öffnet, sich hinlegt und hin und wieder bewegt. Das kann doch heutzutage jeder Makroeditor.
Deswegen nur die Top 70 oder 80 belohnen und gut ists.
 
AW: PUBG: Lösung für AFK-Farming ist bereits in Entwicklung

Was ist den mit der Option, dass man den Fallschirm selbstständig öffnen muss? Damit wäre das Thema zum einen gegessen und zum anderen würde es mehr Möglichkeiten ins Spiel bringen. Je nach dem, wann ich meinen Fallschirm öffne, bekomme ich keinen Schaden, Schaden oder sterbe, weil ich ihn zu spät geöffnet habe. Wer ihn nicht öffnet, stirbt einfach beim aufkommen auf den Boden.


Du weißt schon das man sowas auch scripten kann oder? Das wäre nur eine sinnlose Maßnahme.
 
AW: PUBG: Lösung für AFK-Farming ist bereits in Entwicklung

Sowas gibts in jede Serverfiles

idletimeout = 300 (auto kick)


Liebe Grüsse

Die Profiscripter mal wieder am Werk. Dann haste Bots die sich alle paar Sekunden bewegen. Bei sowas hilft nur Überwachung, viel Geld ins Bannen stecken und die Bans richtig hart ausfallen lassen, aka keine Skins mehr etc. Ich finde sowas immer prächtig, da kann ein Entwickler der richtig viel Asche gemacht hat, mal zeigen was ihm die Comm wert ist. Kriegste sowas nicht in paar Monaten in Griff, wars das mit dem Hype und ein anderer übernimmt.
 
AW: PUBG: Lösung für AFK-Farming ist bereits in Entwicklung

Bullshit...Ich rechne nicht damit das es eine gute Anti-Cheat geben wird oder gegen AFK-Farming.Vielleicht lassen die sich was einfallen wie es nicht mehr so schlimm auffällt aber eine richtige Lösung im noch nicht fertigem Spiel,nur halbwegs brauchbare Servern inklusive laggs ect oder sonst was für Kinderkrankheiten?Wie wollen die das denn durchsetzen und Sanktionieren...Aus dem einfachen Grund weil der Entwickler selbst nicht mal was gegen Reshade sagt sondern es sogar offiziell ERLAUBT..Und warum macht er das?Na weil es einfach ist sich was anzuschauen statt selbst zu Bauen..So...Da wird dann einer wegen Afk Farming gebannt oder gebranntmarkt aber bei Reshade passiert nix?.Wer glaubt damit kann man nur ein bischen an der Optik tüfteln der Irrt sich denn damit geht weit aus mehr..Kann man sich alles auf Videoportalen und jedem zweiten Forum anschaun oder Lesen.. Und nur mal so nebenbei..Da wo es interessant und einfach ist mit wenig Arbeit oder Aufwand ein paar Euros abzugreifen sind die CHEATER niemals weit weg ebenso wenig wie Farmer. Beispiele dafür gibt es zu genüge aus der Vergangenheit..Die Entwickler haben ein cooles Projekt umgesetzt bis jetzt,ich hoffe der Hype steigt ihnen nicht zu Kopf
 
AW: PUBG: Lösung für AFK-Farming ist bereits in Entwicklung

In der Hoffnung, dass das Cheatsystem gut funzt ;)...
Teilweise hat man sich dabei auch einfach einen Zahnstocher in die Cursor-Tasten gepackt, um sich einfach im Kreis zu drehen. :ugly:
Geht zwar heute auch nicht mehr, weil vermutlich die Positionsänderungen geprüft werden und man auch reporten kann, aber bei PUBG wäre Idle-Kick auf marginale Positionsänderung der Tod für alle Camper ... oh warte ..das wäre super ;D
 
AW: PUBG: Lösung für AFK-Farming ist bereits in Entwicklung

Deswegen nur die Top 70 oder 80 belohnen und gut ists.


Warum nicht alle an so eine Simple Lösung denken ist fragwürdig :D

Wie du sagst einfach die besten 80 oder 70 belohnen und gut ist.

BTW: Wenn man unter den ersten 20- 30 Toten ist, dann hat man eine effektive Spielzeit von vielleicht 5 Minuten gehabt, wenn nicht sogar weniger, also nichts was es zu belohnen bedeutet :D

AFK Farmer wären damit Geschichte ^^
 
AW: PUBG: Lösung für AFK-Farming ist bereits in Entwicklung

Jeder der das Spiel auch nur angespielt hat und etwas mitdenkt hat doch sofort eine Lösung.

Das Öffnen des Fallschirms einfach vollends manuell ablaufen zu lassen, und das Belohnungssystem ( Punkte-Ticker ) startet erst ca. 15 Sekunden nachdem rechnerisch der letzte den Boden berührt. AFKler klatschen auf den Boden, tot, gehen leer aus, und jeder der wirklich aktiv in die Tasten haut kriegt trotzdem seine Punkte zu 99% wie zuvor, lediglich eine kleine Lösung in der Programmierung/Einstellung von Seiten der Entwickler nötig, keine aufwändige Anti-Cheat Software oder sonstiges.

1. keiner kriegt die Kills für AFKler ( verzerrt Statistik und generiert so gesehen auch falsche Punkte )
2. Afkler gehen leer aus

Camper sind lästig, sehe ich auch so, aber es gibt keine Gründe diese zu bestrafen, gehört eben zum Spiel, und so werden wirklich nur die Afkler gestraft.
 
Zurück