• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PSU, CPU-Kühler und GPU für neuen Gaming-PC

windboy1111

Schraubenverwechsler(in)
PSU, CPU-Kühler und GPU für neuen Gaming-PC

1.) Wie hoch ist das Budget?
1200 max
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
alles andere wurde letzte woche bestellt.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Anschaffung eines WQHD-Monitors

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
gaming, alle neuen games

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
2tb ssd wurde bestellt

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
evtl

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
silent

Bräuchte noch:
Einen CPU-Lüfter für nen 2700x auf einen asus rog x470-f mainboard:
Alpenfoehn Brocken 3 Black Edition CPU-Kuehler - 2x140mm

Empfehlenswert oder gibt es bessere Alternativen?
Passt der wegen RAM-Höhe?

Ein Netzteil:

be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 ab €'*'90,18 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland ?

Gskill F4-3200C16D-16GVKB Memory D4 3200 16GB C16 RipV: Amazon.de: Computer & Zubehoer wird verbaut

Eine GPU:

Hier stellt sich die Frage, ob 2080 oder 1080 ti und welcher Hersteller

Gehäuse ist ein Fractal Designe Define R6


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: psu, cpu kühler und gpu für neuen gaming pc

Ich gehe mal davon aus, dass du ein Sichtfenster hast und etwas Wert auf Optik legst.

Kühler: Der Brocken 3 ist eine gute Wahl, der Stock reicht aber auch, wenn dich hörbare Lautstärke unter Last nicht stört. Ein wenig übertakten kannst du mit dem Stock auch. Beim Stock ist auch RGB dabei. Für OC und absolut silent wäre wohl der Dark Rock Pro 4 die richtige Wahl.

RAM: Der Brocken 3 ist extra so gebaut, dass RAM jeder Höhe genutzt werden kann. Ich würde nicht bei Amazon bestellen, da es diesen RAM schon unter 130€ woanders gibt. Je nach dem wie wichtig dir Optik ist, kämen die Corsair Vengeance RGB 3000MHz cl15 in Frage, 16GB 135-140€.

PSU: Das Straight Power 11 ist eine gute Wahl.

GPU: Eine 1080 Ti bekommst du kaum noch neu und jeder Hersteller hat brauchbare Designs. Für WQHD 60Hz-Monitor könnte dir sogar locker eine RTX 2070 oder Vega 64 reichen. die 200-300€, die du jetzt weniger ausgibst, inverstierst du dann eben wieder früher in eine neue GPU. Man kauft Grafikpower eigentlich nicht so auf Vorrat.
Für Silent würde ich eine MSI Duke, Trio oder ROG Strix empfehlen. Die STRIX kostet gerade 900€, die Trio 830€ und die Duke ist gerade nicht verfügbar und kostet sonst 770€. Sonst könnte man noch die Asus Dual oder Gigabyte Winforce nehmen. Du kannst gerne selbst Vorschläge machen, wenn du was Nettes findest.

Teuerster Vorschlag: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen 1215€
Günstigster Vorschlag: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen 964€ obwohl ich eben nicht so viel Gutes über die Karte gelesen habe, muss ich nochmal gucken, wenn eher an dem Preisniveau Interesse besteht.
 
AW: PSU, CPU-Kühler und GPU für neuen Gaming-PC

Servus
Bräuchte noch:
Einen CPU-Lüfter für nen 2700x auf einen asus rog x470-f mainboard:
Alpenfoehn Brocken 3 Black Edition CPU-Kuehler - 2x140mm
der Brocken 3 ist ein CPU-Kühler, dass steht sogar in dem von dir eingestellten Link ;)!

Du kannst ihn ohne Bedenken kaufen, es ist ein sehr guter Kühler.

Zur Grafikkarte, bei WQHD würde ich eine RTX 2070 nehmen (z.B. MSI Gaming Z 8G), eine GTX 1080Ti oder RTX 2080 find ich zu teuer.

Gruß Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück