PS5 & Xbox "Scarlett": EA über Verlagerung in Richtung Cloud-Gaming

AW: PS5 & Xbox "Scarlett": EA über Verlagerung in Richtung Cloud-Gaming

Cloudgaming bzw Geforce Now hat auch einen Vorteil jnd zwar kann man über Geforce Now auf die Steam Cloud zugreifen und somit auf seinen Steam Account und alle seine Steamspiele Streamen.

Das ist echt praktisch wenn man wie ich z.b das Nvidia Shield K1 Tablet hat und im Urlaub ist oder bei Freunden/Bekannten kann man dann alle seine Spiele einfach Streamen.

Das ist ein Plus Punkt für Geforce Now,ich hab somit alle meine Steam Games bei mir.

Über Geforce Now auf die Cloud von Steam zugreifen und auf seinen Account ist praktisch für Tablet und Laptop/Notebook User.

Da kann man nichts gegen sagen.
 
AW: PS5 & Xbox "Scarlett": EA über Verlagerung in Richtung Cloud-Gaming

Mensch DaStash, du bist doch intelligent und einer der Stamm-User hier im Forum.

Ähnliche Argumente wie beim Game-Streaming gab es schon in Hinblick beim Film/Serien/Musik-Streaming.
Danke und dennoch Widerspruch. :gruebel:
Der Unterschied liegt ganz einfach darin, dass Film -Serien -und Musikstreaming Zeit unkritisch ist. Da kann man entsprechend puffern, bei Spielen hingegen nicht, da "müssen" die Daten sofort, instant da sein. Und das sehe ich mittelfristig hier in Deutschland nicht, dafür ist einfach die notwendige Infrastruktur noch nicht vorhanden und wird es auch so schnell, siehe Ausbautempo, nicht kommen.

Ich sage nicht, dass es nie kommen wird, davon gehe ich auch gar nicht aus aber aktuelle und auch mittel bis hin zu mittel/langfristig sehe ich das nicht.

@Wege zum umgehen
Das Problem beim Audi/Video Streaming ist die Bandbreite gewesen und diese kann man mittels Kompression ein wenig ausgleichen, da hast du Recht aber gegen die relevante Latenz bei Spielen hilft das nicht, da hilft eben nur entsprechende Infrastrukturen aufzubauen, welche eine möglichst verzögerungsfreie Kommunikation über weite Strecken ermöglicht.

Und nein, ich sage nicht das es scheitern wird perse, sondern im hier und jetzt und eben mittel -mittel/langfristig, jedenfalls bei allen Spielen welche zeitkritische Eingabebedingungen mit sich bringen, wie shooter etc..

MfG
 
AW: PS5 & Xbox "Scarlett": EA über Verlagerung in Richtung Cloud-Gaming

Das Problem ist nicht das Streaming an sich das Problem ist das die Spiele für Streaming komplett anders ausgelegt werden müssen, die Spiele müssen ein Spielkonzept haben das die Spieler lang fesselt man will ja nicht ,dass das Spiel in einer Woche durchgezockt wird und dann die Mitgliedschaft gekündigt wird also wird das zwangsläufig auf Games as a Service rauslaufen mit Fokus auf Multiplayer und Mikrotransaktionen. Wer wirklich glaubt das irgendein Publisher dann noch mehrere hundert Millionen Dollar und 5 Jahre Entwicklungszeit in ein storylastiges Singleplayer Spiel investiert den kann ich jetzt schon enttäuschen, das macht finanziell keinen Sinn.
 
AW: PS5 & Xbox "Scarlett": EA über Verlagerung in Richtung Cloud-Gaming

@Auron1902
Das glaube ich nicht das sowas passieren wird,es wird wohl eher sosein das es entweder ein Monats Abo geben wird und manauf eine enorm große Samlung an Spielen zugreifen kann oder das es ein Shopsystem sein wird wo man jedes Spiel einzel kauft.

Geforce Now erlaubt derzeit zugang auf die Steam Cloud und bei Kauf Titel wird die Zahlung über Google Play abgewickelt.
 
AW: PS5 & Xbox "Scarlett": EA über Verlagerung in Richtung Cloud-Gaming

...., da hast du Recht aber gegen die relevante Latenz bei Spielen hilft das nicht, da hilft eben nur entsprechende Infrastrukturen aufzubauen, welche eine möglichst verzögerungsfreie Kommunikation über weite Strecken ermöglicht.
Ich kann es nicht mehr lesen, und ich will es auch nicht mehr lesen müssen, weil es einfach falsch ist.
Immer wieder wird hier zu diesem Thema die Latenzkeule geschwungen, obwohl es zahlreiche Post dazu hier allein in diesem Forum gibt, die dass Gegenteil behaupten.

Hier noch einmal der letzte Post dazu, aus diesem Forum, aber bei weitem nicht der einzigste Post:

.....kein Problem, Assasins Creed Origin lief auch tadellos und zu den Latenz Leuten :what:.. Ja auch bei Dead by Daylight zum Beispiel wo ja Quick Time Event Abfragen kommen (Im richtigen Moment die Leertaste drücken), auch das funktioniert tadellos:D. Momentan ist es halt noch Beta Status aber ich bin schwer begeistert wie flüssig das läuft.

Mir glaubst du ja sowieso nicht, egal was ich dazu schreibe, was an sich schon eine persönliche Beleidigung ist, aber selbst den Usern hier im Forum willst du nicht glauben.
Kann ich überhaupt irgendetwas dazu schreiben, was dich umstimmen könnte? :(
 
AW: PS5 & Xbox "Scarlett": EA über Verlagerung in Richtung Cloud-Gaming

Hier so sieht das aus bei Kauf Titeln,wie zu sehen ist steht unter dem Spieletitel Nvidia Lightspeed Studios.

screenshot_20181103-100713-png.1018033
 
AW: PS5 & Xbox "Scarlett": EA über Verlagerung in Richtung Cloud-Gaming

Zum Thema Netzabdeckung: Langsam scheint es da ins Rollen zu geraten. Unser kompletter Landkreis wird jetzt flächendeckend auf FTTH ausgebaut. Selbst in meinem Kuhdorf (100 Einwohner) liegen Ende 2020 Gigabit-Leitungen an. Ein paar Splittersiedlungen mit 6 Einwohnern wird es vielleicht nicht erreichen - genauso kann ich mir vorstellen, dass es in Großstädten schwierig wird.
Das bezweifle ich stark. Die Telekom hat ja stellenweise noch nicht mal die 100Mbps fertiggekriegt, ihr 200-500Mbps Plus Paket ist nur in ausgesuchten Gebieten verfügbar. Seit 3 Jahren steht Kabel Deutschland, Unitymedia, etc. bei 400 Mbps als Maximum. Gbps Verbindungen gibt es derzeit nur für Betriebe. Und DOCSIS hat eben auch nicht jede Gemeinde.

Deutschland könnte heute das bestausgebaute Glasfaser- oder DOCSIS Netz haben, aber Kohl und Dommermuth hatten schon damals auf ganzer Linie versagt.
https://www.wiwo.de/unternehmen/it/...reas-breitband-geheimnis-steckt/20857648.html

In Südkorea sollen zwar Privathaushalte Verbindungen mit bis zu 52,5 Gbps, jedoch liegt zum einen die durchschnittliche "Pro-Kopf" Verbindung bei lediglich rund 29 Mbps (Stand 2017). Zum anderen nützt den Haushalten dies derzeit oft, wenig, da die Gegenstelle, sprich die Hostserver dies nicht ausreizen können.
Korea: Wo selbst 100 MBit/s nur "Durchschnitt" sind - WinFuture.de
 
AW: PS5 & Xbox "Scarlett": EA über Verlagerung in Richtung Cloud-Gaming

Also Gamingstreams sind ja heute schon möglich via PS4-Playlink (oder so) und XBOX-Mixer Sharing. Und die Verzögerungen, die ich dort erfahren habe, das ist einfach nicht mehr zu spielen, außer evtl bei cineastischen Games. Sportspiele, Rennspiele, Shooter sind nicht möglich, wenn man 50MBit/s (mit Ping unter 30ms) hat.
 
AW: PS5 & Xbox "Scarlett": EA über Verlagerung in Richtung Cloud-Gaming

PS4Link funktioniert recht gut, da die PS4 kein Full oder gar UHD Bild aussenden muss. Die für die PS Vita benötigte Bandbreite halten sich daher in engen Grenzen, zumal die erste Version der PS Vita sowieso nur etwa 10 Mbit (im Download) schafft. Die Steuerungsbefehle sind bzgl. Dateigröße das geringste Problem.

Solange Du nicht in Australien spielen willst...habe ich mal gemacht. Mit der PS Vita von Perth (West Australien) die rund 14000 Kilometer entfernte PS4 aktiviert. Die Latenz lag zwischen 2 und 3 Sekunden.
 
AW: PS5 & Xbox "Scarlett": EA über Verlagerung in Richtung Cloud-Gaming

Jetzt mal ganz ehrlich? Ich würde unabhängig von Latenz und Qualität kein Abo-Konzept für meine Games, bzw. für meine Leistung haben. 1440p Aufpreis. 4k Aufpreis. Medium-Settings Aufpreis. High-Settings Aufpreis. Ultra-Settings Aufpreis. Und wenn der Streaming-Dienst dann beschließt ein Game nicht mehr zu Supporten kann ich's nicht mehr spielen. Danke, das Problem hat mir schon bei Games for Windows Live gereicht. Ich hab ein paar Spiele in meinem Regal die ich nur noch mit diversen unvorhergesehenen "Third Party Extensions" spielen kann nachdem der Support aufgegeben wurde. Hätte ich gar keinen Bock drauf. Die können ihr drecks Streaming behalten. Ich will meine Games auf meiner Home-PS4 und meinem Home-PC spielen, fertig.
 
AW: PS5 & Xbox "Scarlett": EA über Verlagerung in Richtung Cloud-Gaming

Ja, da kommt mir immer wieder der Gedanke an Mercenaries 2: World in Flames. Tolles Spiel, aber EA stampfte nur wenig später Pandemic ein und schloss die Server. So gewinnt man nicht das Vertrauen der Kunden.
 
AW: PS5 & Xbox "Scarlett": EA über Verlagerung in Richtung Cloud-Gaming

Also ich würde Cloud Gaming auch nicht akzeptieren da stört mich schon der Gedanke an das Internet gebunden zu sein Steam kann man ja offline schalten kaufe ich dann auch nicht
 
Zurück