PS5 & Xbox "Scarlett": EA über Verlagerung in Richtung Cloud-Gaming

AW: PS5 & Xbox "Scarlett": EA über Verlagerung in Richtung Cloud-Gaming

Jo, sieht man bei Netflix und Co.

Nur Netflix ist ne feine Sache, aber jetzt hat jeder kleine Anbieter einen Streamingdienst und als Kunde muss ich jetzt gefühlt 10 Abos haben: Netflix, Amazon, Apple und demnächst Disney. Sky braucht man ja auch irgendwie etc.


Streaming macht unterm Strich nur alles für den Kunden teurer und ich hoffe sehr, dass sich das im Gamingsektor nicht durchsetzt. Jedesmal, wenn ich dann ein altes Spiel mal wieder von Anbieter XY spielen möchte, brauch ich wahrscheinlich nen Abo. Großes Kino... Dann lieber die alte CD aus dem Regal holen, einlegen und zocken.

Das stimmt das es zu viele Anbieter dort gibt und man am besten gleich überall ein Abo braucht besonders als Serien Junkie ;)
Also bei Film/Serien stream da kann ich es verstehen. Aber beim Cloud Gaming denke ich wird es anders laufen. Ich bin so einer ich spiele die meisten Spiele über einen längeren Zeitraum.
Ich habe leider keinen guten Rechner. Auf Konsole habe ich keine Lust mehr ( früher viel gespielt ) , lieber PC. Ich kann leider viele gute Spiele daher nicht spielen da mein PC einfach nicht packt.
Zum Beispiel ein Red Dead Redemption 2, ich will mir nicht für ein Spiel eine Konsole kaufen. Ich vermute mal ganz stark das das Spiel auch für den PC erscheinen wird. Werde es aber auf den PC nicht spielen können , villeicht i 10 Jahren mal. Da mein PC einfach zu schlecht ist. Beim Cloud Gaming hätte auch ich somit die Möglichkeit das Spiel zu spielen und auch noch andere aktuelle Games.
So spare ich mir den teuren Hardware kauf. Ich hoffe das wird so wie bei Playstation now gemacht das man dann für eine Abo Gebühr im Monat dann Spiele spielen kann ohne extra dafür nochmal zu bezahlen.

 
AW: PS5 & Xbox "Scarlett": EA über Verlagerung in Richtung Cloud-Gaming

Leute das ist unlogisch,Cloudgaming eignet sich für eine Konsole durchaus sehr gut aber nicht für den PC weil dort einfach zu viele Hardware Hersteller Kunden verlieren würden die sie brauchen für um ihre Hardware zu verkaufen und Umsatz zu machen. Und die werden schon dafür sorgen das sich so was am PC nicht so schnell etablieren wird.

Von daher für die Konsole kann das durchaus was bringen aber nicht beim PC denn was will man mit einer Highend CPU/GPU wenn die Kunden alle nur Outlook und den Browser installiert haben.
 
AW: PS5 & Xbox "Scarlett": EA über Verlagerung in Richtung Cloud-Gaming

Leute das ist unlogisch,Cloudgaming eignet sich für eine Konsole durchaus sehr gut aber nicht für den PC weil dort einfach zu viele Hardware Hersteller Kunden verlieren würden die sie brauchen für um ihre Hardware zu verkaufen und Umsatz zu machen. Und die werden schon dafür sorgen das sich so was am PC nicht so schnell etablieren wird.

Von daher für die Konsole kann das durchaus was bringen aber nicht beim PC denn was will man mit einer Highend CPU/GPU wenn die Kunden alle nur Outlook und den Browser installiert haben.

Für die Konsole ist es aber nach momentanen Zustand auch sinnlos.

Meine Bekannten und ich kaufen Konsolen nur damit wir auch unterwegs was zocken können. Nur haben wir dort nie Internet.

Von dem her sind dann für uns Konsolen sinnlos sollte es nur noch in Cloud sein.
 
AW: PS5 & Xbox "Scarlett": EA über Verlagerung in Richtung Cloud-Gaming

Das stimmt auch,ich denke eher das die nächste Generation von Konsolen beides haben wird und die erste reine Coudgaming Konsole noch 2 Generationen warten muss.

So schnell passiert das nicht,das wird jetzt erstmal nur getestet wie der Kunde es annimmt und was sie an Umsatz damit machen.

Die Pc Gamer müssen keine angst haben.
 
AW: PS5 & Xbox "Scarlett": EA über Verlagerung in Richtung Cloud-Gaming

Leute das ist unlogisch,Cloudgaming eignet sich für eine Konsole durchaus sehr gut aber nicht für den PC weil dort einfach zu viele Hardware Hersteller Kunden verlieren würden die sie brauchen für um ihre Hardware zu verkaufen und Umsatz zu machen. Und die werden schon dafür sorgen das sich so was am PC nicht so schnell etablieren wird.

Von daher für die Konsole kann das durchaus was bringen aber nicht beim PC denn was will man mit einer Highend CPU/GPU wenn die Kunden alle nur Outlook und den Browser installiert haben.

Wie sollten sie das bitteschön verhindern?

Die einzige Option wäre es, dass sich AMD und Nvidia, sowie später auch noch Intel, zusammenschließen und die Cloudanbieter boykottieren. Das geht schonmal Kartellrechtlich nicht. Nvidia mischt schon mit, denn sich mit aller Macht gegen den Wandel zu stemmen, um sein altes Geschäftsmodell zu retten, ist eher selten gut gegangen.

Die größte Hürde ist es, die Leute davon zu überzeugen, dass sie eine Gebühr zahlem müssen, sei es per Stunde oder als Monatsflat. In Deutschland gab es da beim Pay TV ja schon immer ein besonders Problem, da wir sehr geizig sind, erst Netflix und Amazon Prime konnten das knacken. Wenn diese Hürde geknackt ist, dann wird es sich auch auf dem PC verbreiten.

Für die Konsole ist es aber nach momentanen Zustand auch sinnlos.

Meine Bekannten und ich kaufen Konsolen nur damit wir auch unterwegs was zocken können. Nur haben wir dort nie Internet.

Von dem her sind dann für uns Konsolen sinnlos sollte es nur noch in Cloud sein.

Die meisten die ich kenne betreiben ihre Konsolen stationär und alle haben Internet. Die einzige Ausnahme sind bei mir die Switch und der 2DS, wobei die überwiegend auch an einem WLAN betrieben werden.
 
AW: PS5 & Xbox "Scarlett": EA über Verlagerung in Richtung Cloud-Gaming

Bei Nvidia könnte das ganz einfach sein indem sie bestimmte Spielehersteller die darauf setzten wollen nicht mehr unterstützen mit z.b dem aktuellen RTX,nur ein Beispiel.

Die lassen sich schon was einfallen,AMD könnte etwas ähnliches machen und Intel auch.

Nvidia hat doch ein eigenen Streaming Service für Spiele.

Cloud Gaming | NVIDIA GRID | Spiele auf jedes Geraet streamen | NVIDIA
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS5 & Xbox "Scarlett": EA über Verlagerung in Richtung Cloud-Gaming

Leute das ist unlogisch,Cloudgaming eignet sich für eine Konsole durchaus sehr gut aber nicht für den PC weil dort einfach zu viele Hardware Hersteller Kunden verlieren würden die sie brauchen für um ihre Hardware zu verkaufen und Umsatz zu machen. Und die werden schon dafür sorgen das sich so was am PC nicht so schnell etablieren wird.

Von daher für die Konsole kann das durchaus was bringen aber nicht beim PC denn was will man mit einer Highend CPU/GPU wenn die Kunden alle nur Outlook und den Browser installiert haben.

Dann verkaufen Sie die Hardware nicht an die Konsolenspieler sondern an irgendwelche Konzerne die irgendwelche großen Rechenzentren für Streaming betreiben, sollte sich Streaming durchsetzen werden die auch den nötigen Bedarf haben. In den Konsolen steckt übrigens auch AMD-Hardware, ich weiß ich jetzt nicht wie wichtig der "Semi-Custom" -Bereich für AMD ist aber ich denke schon das der einen gewissen Teil an ihren Umsätzen ausmacht.
 
AW: PS5 & Xbox "Scarlett": EA über Verlagerung in Richtung Cloud-Gaming

Also ich habe gerademal Geforce Now mit meinen Nvidia Shield K1 ausprobiert und das ging garnicht,getestet habe ich Tomb Raider 2010 und der Paketverlust war abartig hoch mit einer 100mbit Leitung 4m vom Router entfernt.

Das Bild ist voller Pixel und ich hatte bestimmt nur 10fps oder weniger,das steckt alles noch in den Kinderschuhen, ich mach mir da absolut keine Gedanken,am Pc habe ich eine Geforce GTX 1080 mal sehen ob ich es da auch testen kan,weil bei dem Nvidia Shield K1 ist das Geforce Now mit dabei.


Spiele jedes PC-Game auf deinem leistungsschwachen Laptop oder Desktop-PC – ohne aufzurüsten oder eine externe GPU zu verwenden.
GeForce NOW unterstützt Windows 7 (64 Bit) oder höher – so kannst du Cloud Gaming noch heute erleben.
Mit dem Cloud-Gaming-Dienst von NVIDIA kannst du auf deinem Mac, Windows-PC oder SHIELD-Geraet an jedem Ort gamen.


//edit am Pc hab ich kein Geforce Now mit meiner GTX1080 aber am Tablet ist das absolut unzumutbar.

//edit am Pc muss man sich dafür bei der Beta anmelden Mit dem Cloud-Gaming-Dienst von NVIDIA kannst du auf deinem Mac, Windows-PC oder SHIELD-Geraet an jedem Ort gamen. beim Nvidia Shield K1 nicht,also kann ja jeder mit einer Nvidia Karte mal selber testen und sich ein Bild davon machen.

Das ist das Bild vom Nvidia Shield K1 Cloudgaming by Nvidia mit Tomb Raider 2010,sieht geil aus was.

screenshot_20181102-170131-png.1017990


screenshot_20181102-164250-png.1017984
 

Anhänge

  • Screenshot_20181102-164250.png
    Screenshot_20181102-164250.png
    1,1 MB · Aufrufe: 69
  • Screenshot_20181102-170131.png
    Screenshot_20181102-170131.png
    816,1 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS5 & Xbox "Scarlett": EA über Verlagerung in Richtung Cloud-Gaming

Man sollte auch bedenken, dass so ein Rechenzentrum seine Limits hat. Ein Spiele PC verbraucht locker 250W, was in einer Wohnung keine großen Auswirkungen hat. In einem Rechenzentrum, kannst du nicht mal eben für 10.000 Leute 250W aufrufen, weil alle von der Arbeit kommen und loszocken. Die Hardware steht dort viel dichter gepackt und braucht entsprechend Klimaanlagen, was den realen Stromverbrauch von so einer angenommenen GTX1060 im Rechenzentrum nach oben treibt. Gleichmäßige Auslastung wird da wichtig und kein Rechenzentrum freut sich wenn der Stromverbrauch im mittleren einstelligem Gigawattbereich schwankt. Strom ist in Deutschland teuer und dort wo er billiger ist wird die Latenz höher, weil das Signal durch viel mehr Netze muss. Wie man es macht, man macht es also falsch. Kein Wunder, der Markt ist ja nicht an winzige Latenzen angepasst, sondern an HTML und Videostreaming. Also Pre-Caching und Reaktionszeiten von 1s und mehr die niemanden weiter stören beim Anklicken von Links.

Dann sind wir an dem Punkt, dass jeder der 10.000 Spieler mal locker 8MBit pro Sekunde streamt und das nicht wie Videostreamtraffic dedupliziert werden kann, weil jeder Spiele-Datenstrom individuell ist. Da sind wir dann locker bei 80GBit Traffic pro Sekunde in einem Rechenzentrum für 10.000 Spieler. Ich fürchte Rechenzentren dieser Art haben wir in Deutschland nicht in der Masse, um den Markt abzudecken, kein Land hat das. 80 GBit Anbindung an einen Backbone, da klopft sich das dt. Rechenzentrum schon selbst auf die Schulter. Was soll EA dann zu so einem Rechenzentrum sagen? Wir bringen 10.000 User in Eurem 80 GBit Rechenzentrum unter und haben ca. 1.000.000 dt. Spieler, habt ihr noch 99 andere solche Rechenzentren? Spalier Alert, die Antwort ist Nein. Es ist ein himmelweiter Unterschied ob man ein einziges Rechenzentrum als Proof of Cncept betreibt, oder wirklich die Technologie so weit gemeistert hat um das auf den Mainstreammarkt hochzuskalieren, damit 5 Millionen Spieler gleichzeitig ein Spiel am Erscheinungstag losspielen können.

EA tut so als könnte man Cloudcomputingkapazität einkaufen wie Plastikscheiben aus der Chinesischen BluRay Presse. Aber im Hinblick darauf was EA bräuchte um seine Spieler in die Cloud zu überführen wären das astronomische Kosten und die Anzahl der Rechenzentren die gebaut werden müsste wäre enorm.

oder Plan B: Hardware zentral produzieren, dezentral einsetzen und so Ausfälle die durch übermäßige Konzentration an einem Punkt entstehen könnten vermeiden. Letztlich ist EA eine Softwarefirma und es ist nicht damit zu rechnen, dass die weltweit anfangen Rechenzentren zu bauen, weil sie diese nicht in ausreichender Kapazität anmieten können.
 
AW: PS5 & Xbox "Scarlett": EA über Verlagerung in Richtung Cloud-Gaming

Wie man bei mir sieht ist das alles noch weit entfernt.Das Bild ist unter aller Sau und ich habe ständig Paket verlust mit DSL 100mbit und die FPS sind mieserabel.

Cloud Gaming ist noch lange nicht ausgereift,also da ist das Streamen von Steam mit Steam Link auf das Tablet besser.

Hab ich mal versucht mit Lords of the Fallen und das funktionierte erstaunlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS5 & Xbox "Scarlett": EA über Verlagerung in Richtung Cloud-Gaming

Hier einmal ein positiver Beitrag dazu aus unserem Forum:

Also ich nutze jetzt seit bestimmt ca. 8 Monaten Geforce Now als Streaming Platform auf einem MacBook Pro. Ich kann nur sagen das es jetzt schon wunderbar läuft. PubG in höchster Auflösung .. kein Problem, Assasins Creed Origin lief auch tadellos und zu den Latenz Leuten :what:.. Ja auch bei Dead by Daylight zum Beispiel wo ja Quick Time Event Abfragen kommen (Im richtigen Moment die Leertaste drücken), auch das funktioniert tadellos:D. Momentan ist es halt noch Beta Status aber ich bin schwer begeistert wie flüssig das läuft. Einziges Problem ist wenn zu Stoßzeiten Abends, da merkt man einfach das die Nvidia Server halt ausgelastet sind und deswegen die Streaming Qualität runtergeregelt wird. Was aber nicht zu Latenzeinbußen führt. Ich kann einfach nur jedem raten das mal selbst auszuprobieren. Ich brauch keinen Highend Pc mehr. Mir reicht mein MacBook Pro vollkommen :nicken: .. Internet Leitung zuhause übrigens von der Telekom VDSL 100. Ich freu mich wenn Nvidia endlich die Final rausbringt mit Abo Modell und stabilen Servern :D

Wie man sieht machen die Leute ganz unterschiedliche Erfahrungen.
Die Bandbreite beim Game Streaming geht hier von nicht nutzbar bis fast perfekt.
 
AW: PS5 & Xbox "Scarlett": EA über Verlagerung in Richtung Cloud-Gaming

Einziges Problem ist wenn zu Stoßzeiten Abends, da merkt man einfach das die Nvidia Server halt ausgelastet sind und deswegen die Streaming Qualität runtergeregelt wird.

Und das ist halt der Punkt,wenn jetzt mehre Millionen Online sind ist halt kacke wie es schon erwähnt wurde.

Dazu kommt auch noch das hier in Deutschland noch sauviele DSL4k haben und Geforce Now hat folgende Anforderungen.

Für GeForce NOW ist eine Übertragungsgeschwindigkeit von mindestens 15 Mbit/s für 720p bei 60 FPS und von 25 Mbit/s für 1080p bei 60 FPS erforderlich.
Du benötigst eine kabelgebundene Ethernetverbindung oder einen WLAN-Router mit 5*GHz.

Ich hab eine 100mbit Leitung und auch ein Router mit 5GHZ und hab dennoch Probleme auf dem Tablet.
 
AW: PS5 & Xbox "Scarlett": EA über Verlagerung in Richtung Cloud-Gaming

Tja, dennoch gibt es weiterhin mehrere Orte mit zusammen über 2000 EW, die nicht einmal Breitbandinternet (DSL über 384kbit/s) haben, bzw davon ein Ort mit 200 EW, der nicht mal ISDN hat. Könnte auch ein Problem sein, warum "der Osten" unzufrieden ist... Infrastruktur sollte jedem gleich zugute kommen. Erstmal alles auf 6MBit/s bringen und dann weiter gleichmäßig ausbauen und nicht die einen 1GBit/s geben und die anderen nichts.

Ich wohne im tiefsten sächsischen Osten. Die Telekom wartet eben auf Förderungen. Die hat der Landkreis nun vergeben. Ich denke, dass da viele andere Landkreise nachziehen werden.
 
AW: PS5 & Xbox "Scarlett": EA über Verlagerung in Richtung Cloud-Gaming

Jetzt kann ich aber bestätigen das am Frühenmorgen das Streaming 1A läuft,die Performance ist auf meinen Shield K1 als währe das Spiel Local am laufen.

Verbindung und Bildqualität sind perfekt.
Aber was ein Problem beim Cloudgaming ist das wenn der Provider mal ein Ausfall hat kannste garnix spielen.Am Pc kann man bei Dteam auf Offline schalten und Dark Souls gemütlich zocken.MMO Games haben da auch immer das nachsehen.

Tomb Raider kann man nicht mehr zocken wenn der Provider einen Ausfall hat wenn man sich nur Cloudgaming benutzt.
 
AW: PS5 & Xbox "Scarlett": EA über Verlagerung in Richtung Cloud-Gaming

Also als alter PC-Gamer und Konsolero kann ich sagen das mir KEIN Cloud-Dienst ins Haus kommt.
Gerade bei Konsolen genieße ich es das ich nicht vom Internet abhängig bin oder online sein muss was Steam ja auf dem PC eingeführt hat. Bin auch gespannt auf die PS5 denn diese möchte ich gerne wie gehabt als Konsole nutzen aber auch als 4K-Player da ich auch mit meinen Filmen keinen Streaming-Dienst verwende.

Sobald eine reine Cloud-Konsole kommt bin ich nur noch PC-Gamer da doch gerade das Kaufen der Hardware und was diese leistet das Interessante an der Geschichte ist.
 
AW: PS5 & Xbox "Scarlett": EA über Verlagerung in Richtung Cloud-Gaming

Leute wie oft denn noch?
Ich kann jede und jeden Einzelnen von euch gut verstehen, dass ihr aus unterschiedlichen Gründen Game Streaming ablehnt.
Aber wir leben in einer globalisierten Welt.
Und unser Rest-Deutschland, ist NICHT dass Maß aller Dinge.
Global handelnde Unternehmen wie Intel, Nvidia, AMD, u.s.w. denken auch global, und da ist Deutschland als eines von vielen Ländern nicht so wichtig, erst recht nicht im weltweiten Maßstab.

Und der Bereich Datacenter ist der Wachstumsmarkt überhaupt, für Intel, Nvidia, und auch für AMD.

Die User hier im Forum sind in dem Zusammenhang völlig irrelevant, auch Deutschland. oder irgendwelche Suchanfragen über Geizhals, sondern einzig die Quartalsergebnisse und der kurzfristige Gewinn/Umsatz, und der Börsenwert interessieren noch die großen Konzerne.

Wenn ihr glaubt Cloud Gaming mit euren persönlichen Entscheidungen aufhalten zu können, glaubt lieber an den Osterhasen oder Weihnachtsmann. Das ist viel erfolgsversprechender, als irgendwelche Kritik hier im Forum, die weder AMD, Intel, oder Nvidia interessiert. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS5 & Xbox "Scarlett": EA über Verlagerung in Richtung Cloud-Gaming

Leute wie oft denn noch?
Ich kann jede und jeden Einzelnen von euch gut verstehen, dass ihr aus unterschiedlichen Gründen Game Streaming ablehnt.
Aber wir leben in einer globalisierten Welt.
Und unser Rest-Deutschland, ist NICHT dass Maß aller Dinge.
Global handelnde Unternehmen wie Intel, Nvidia, AMD, u.s.w. denken auch global, und da ist Deutschland als eines von vielen Ländern nicht so wichtig, erst recht nicht im weltweiten Maßstab.

Und der Bereich Datacenter ist der Wachstumsmarkt überhaupt, für Intel, Nvidia, und auch für AMD.

Die User hier im Forum sind in dem Zusammenhang völlig irrelevant, auch Deutschland. oder irgendwelchen Suchanfragen über Geizhals, sondern einzig die Quartalsergebnisse und kurzfristige Gewinn/Umsatz, und der Börsenwert interessieren noch die großen Konzerne.

Wenn ihr glaubt Cloud Gaming mit euren persönlichen Entscheidungen aufhalten zu können, glaubt lieber an den Osterhasen oder Weihnachtsmann. Das ist viel erfolgsversprechender, als irgendwelche Kritik hier im Forum, die weder AMD, Intel, oder Nvidia interessiert. :P

Du hast schon recht das Streaming-Dienste auch heute eine Option sind wie Netflix oder PSNow aber wie geschrieben soll es eine Option sein und kein Zwang. Die Industrie will hier die Kunden zu einem Dienst dann zwingen wenn eine reine Cloud-Konsole kommt und dagegen bin ich sehr negativ eingestellt und wenn ich an den Aufruhr denke den die Konsoleros hingelegt hatten als Microsoft die XONE Always Online machen wollte werde wohl nicht nur ich so denken.

Außerdem habe ich auch nur schnelles Internet da ich 2 Anbieter habe aber der eine Anbieter noch Steinzeit-DSL anbietet und ich da heute aufgeschmissen wäre und denke das dieser Zustand nicht nur in Deutschland so ist.
 
AW: PS5 & Xbox "Scarlett": EA über Verlagerung in Richtung Cloud-Gaming

Cloudgaming wird sicher einen Weg ins Heimische Haus finden aber es hat nunmal nachteile und es wird auch in Deutschland nicht für die Masse sein aus Gründen die schon alle genannt wurden.
 
AW: PS5 & Xbox "Scarlett": EA über Verlagerung in Richtung Cloud-Gaming

Hier einmal ein positiver Beitrag dazu aus unserem Forum:



Wie man sieht machen die Leute ganz unterschiedliche Erfahrungen.
Die Bandbreite beim Game Streaming geht hier von nicht nutzbar bis fast perfekt.
Naja, auf den Post würde ich nicht so viel geben. Schließlich gibt es auch user die 20 FPS als flüssig empfinden. :ugly: Außerdem geht es ein bisschen am Kern vorbei. Qualität des Streamingbildes ist doch zweitrangig, genau so wie die FPS die darüber ausgegeben werden. Wichtig ist die Latenz. Und Quicktime-Events die von Hause aus immer eine Zeiteingabe-Latenz berücksichtigen halten ich nicht für einen qualifizierten Indikator um die genannten Rückschlüsse zu ziehen. Das hier gepostete Video zeigt doch ganz klar, dass die Latenz zwischen 80 und 100 ms liegt. Kennt sich jemand mit midi Eingabe aus, zum musik machen? Da ist es essentiell das man unter 20 ms Verzögerung hat, i. d. R. sollten es nicht mehr als 10 ms, da ansonsten keine Takt kritische Eingabe möglich ist. Nicht anders ist es bei Spielen. Bei dem einen ist es weniger relevant und bei dem anderen ganz besonderns. Dennoch ist auch bei einem Strategiespiel zum Beispiel nervig, wenn der Mauszeige der Eingabe hinterher hinkt. Die Homeoffice Fraktion mit remote Zugriff auf den Firmenrechner weiß sicherlich, von was ich rede.

MfG
 
AW: PS5 & Xbox "Scarlett": EA über Verlagerung in Richtung Cloud-Gaming

Mensch DaStash, du bist doch intelligent und einer der Stamm-User hier im Forum.

Ähnliche Argumente wie beim Game-Streaming gab es schon in Hinblick beim Film/Serien/Musik-Streaming.

Und heute ist das alles Vergangenheit, längst überholt, die Netze sind nicht zusammen gebrochen wie prophezeit, Datacenter ist der Wachstumsmarkt überhaupt, und die Industrie hat sich einfach angepasst.

Natürlich kenne ich alle Argumente gegen das Game-Streaming, nach endlosen Threads hier in den letzten Jahren.
Ähnliche Threads gab es auch zu den aktuellen Streaming-Diensten, wie Amazon, Netflix, u.s.w. früher.

Wenn man gegen die Naturgesetze nicht abkommt, dann findet man hat Wege um sie zu umgehen.
Beim Film/Serien-Streaming war dass die Datenkompression.
Und natürlich wird es beim Game-Streaming eine andere Lösung geben, aber es wird ein Lösung geben.
Sie größten Konzerne arbeiten seit Jahren daran.

Und du willst mir jetzt schreiben, dass das scheitern wird weil einige User in deutschen Foren das nicht gefällt, und die Industrie die da seit Jahren Unsummen investiert unfähig und dumm ist? ^^
 
Zurück