PS5 und Xbox Series X: Warum ausgerechnet Nvidia profitieren könnte

Ändern sich die Entwicklungskosten dadurch, wie man sie verrechnet? Ein Produkt wie ein Turing hat etwa eine Lebenszeit von 2-3 Jahren. Auf diese Zeit muss man die Kosten umlegen (samt aller Varianten), auch die Forschungskosten für neue Features, wir RT, Software-Entwicklung, Support für Game-Developer und was einem sonst noch so einfällt.

Ein einstelliger Prozentsatz von was denn? Und woher nimmst Du diese Weisheit?

Die Zahlen sind alle öffentlich. Ein gesundes Unternehmen darf auch Renditen und Gewinne einfahren, das ist ja das Ziel eines jeden Unternehmens.

Ich habe übrigens nicht den Preis von iPhones rechtfertigen wollen (mir sind sie auch zu teuer, wobei High-End Androids kaum billiger sind - mir aber besser gefallen). Ich habe nur kommentiert, dass die immer wieder gern gelesene Aussage "ein iPhone kostet in der Herstellung nur $300, also macht Apple $800 Gewinn pro Exemplar" völlig haarsträubend ist - aus mehreren Gründen.



Es wird sicher einen Einbruch geben, in der gesamten Wirtschaft. Das wird alle Branchen betreffen, nicht nur die Elektronik- und Unterhaltungsindustrie.

Dennoch kein Grund einen solchen abfälligen Kommentar zu schreiben, wie es yojinboFFX getan hat. Ich würde auch nie so was schreiben wie "Eure Armut kotzt mich an", weil ich eine solche Aussage echt widerlich finde, gerade auch weil ich das Glück habe, dass Corona bislang noch keine größeren negativen Einfluss auf mich hatte. Das kann sich aber jederzeit ändern. Andersrum will ich aber auch keinen Hass hören. Das sind die übelsten menschlichen Triebe, einem anderen das zu neiden, was er hat, warum auch immer.

Welche Entwicklungskosten veranschlagst du im Verhältnis zum zu erwartenden Umsatz eines Produkts?
10, 20, 30, 50%?
Ich sag mal, alles über 10% wird es niemals zum fertigen Produkt schaffen.
Woher ich meine "Weisheit" nehme? Weil ich in der Entwicklung arbeite (nicht Elektronik).

Der ROI (Return of Investment) wird dabei meist wesentlich niedriger angesetzt, als die eigentliche anzunehmende Produktlaufzeit.
Endkundenpreise die um den Faktor 2-3 (oder mehr!) höher liegen, als die gesamten Produktionskosten (Entwicklung, Material, Arbeitszeiten, Gemeinkosten, ect.) sind "normal".

Die Firma will ja Gewinn machen und muss auch "Unwägbarkeiten", oder "Rabatte" für "Partner/Verkäufer", ect. mit einkalkulieren.
Und gerade Aktienunternehmen sind hier praktisch auf extreme "Kostenoptimierung" getrimmt..

Das ist auch "legitim", nur sollte man sich darüber im klaren sein, wo das Geld wirklich hinfließt...und damit meine ich nicht unbedingt in die Firmen, da diese sowieso fast alles über Kredite finanzieren, weil dies für sie günstiger ist (ja auch Firmen mit Eigenkapital machen viele Schulden ;) ), sondern in die Taschen von Anlegern und Privatvermögen...nicht umsonst steigt der Anteil der Millionäre und Milliardäre seit Jahrzehnten kontinuierlich an, auch nach Immobilienkrise 2008, Corona und Co... ;)

mfg
 
Und dein persönlicher Krieg den du seit Jahren gegen Nv Kritiker führst ist besser?

Weil mich diese emotional geführten Angriffe einfach nerven. Weil sich ein Hass aufbaut, und der so gerne gegenseitig geschürt wird. Weil es so grässlich unsachlich ist.

Hast Du mich jemals einen Krieg gegen AMD führen sehen?

Und um Dich zu beruhigen: Mir sind unsachliche Kritiker von AMD genauso zuwider.

Ich fahre eine R1 auch da haben wir absolut nichts gemeinsam. Ich muss aber kein Forum zuspammen, um mir mein eigenes Leben schönzureden.
Wer spamt denn hier, hm?

Das du mir unterstellst, dass ich an der Kritik, am Preisgefüge und den Rahmenbedingungen zu Nv-RTX vermeintlich Geld verdiene (die Sahne abschöpfe) nehme dir sehr übel.
Ich habe Dir nicht unstellt, dass Du "an der Kritik" Geld verdienst (huh? wie soll das gehen) und noch nicht mal dass Du von NVidia direkt profitierst. Ich habe Dir vorgeworfen, dass Du vom Kapitalismus insgesamt profitierst und ihn auf der anderen Seite aber kritisierst.

Ich glaube auch nicht, dass Du Kommunist bist. Ich denke, Du bist genauso wie ich, Bürger dem es im Kapitalismus recht gut geht und der gut davon profitiert. Kapitalismuskritik und das Kritisieren von Profitorientierung übst Du halt nur dann, wenn es Dir zu pass kommt, um Dein Weltbild zu stützen. Gegen AMD würdest Du das natürlich nie anbringen, aber gegen den verhassten Grünen Gegenspieler...

Wieder kommst du mit einer dreisten Unterstellung und Preisabsprachen, wahrscheinlich weil die AMD Ceo die Nichte von Nv Ceo's ist.:schief:
Da sieht man mal wieder, wie gut Du liest. Nicht *ich* habe die Preisabsprachen in den Raum gebracht, ich habe *dagegen* argumentiert, als jemand das als Grund aufgebracht hat, warum AMDs Preise nicht deutlich niedriger als die von NVidia sind.
 
Ach ja, was würden wir nur alle ohne die ganzen Marketing-Versprechen machen, und den "Analysen" der ganzen, von den Firmen oftmals direkt, oder indirekt bezahlten, "Spezialisten".... :D
Ich könnte mir sogar eher vorstellen, dass die neuen Konsolen dem PC-Markt einen Dämpfer verpassen könnten bzgl. Hardware...vor allem wenn wieder eine ähnlich leistungsfähige GPU von Nvidia genauso viel kostet wie eine ganze neue Konsole von Sony, oder M$.
In ein oder zwei Jahren, wird das vielleicht wieder anders aussehen, aber bis min. (über-)nächstes Jahr werden die Konsolen mehr als konkurrenzfähig in der PC-Mittelklasse sein.

So siehts aus, ich denke auch, dass eher viele ein gewisses Buget für Unterhaltunselektronik haben und dieses in neue Konsolen investieren werden. Nach dem Motto, was soll ich ne teure Grafikkarete kaufen, wenn ich fürs gleich Geld ne ganze funkelniegelnageneue Konsole bekomme.

Meiner Meinung nach bedarf es Grafikkarten mit der Leistung einer 5700xt für 150-199 Euro um wirklich Schwung zu bringen. Warten wir mal ab.
 
Ich habe Dir nicht unstellt, dass Du "an der Kritik" Geld verdienst (huh? wie soll das gehen) und noch nicht mal dass Du von NVidia direkt profitierst. Ich habe Dir vorgeworfen, dass Du vom Kapitalismus insgesamt profitierst und ihn auf der anderen Seite aber kritisierst.

Ich glaube auch nicht, dass Du Kommunist bist. Ich denke, Du bist genauso wie ich, Bürger dem es im Kapitalismus recht gut geht und der gut davon profitiert. Kapitalismuskritik und das Kritisieren von Profitorientierung übst Du halt nur dann, wenn es Dir zu pass kommt, um Dein Weltbild zu stützen. Gegen AMD würdest Du das natürlich nie anbringen, aber gegen den verhassten Grünen Gegenspieler...
Ich schreibe es dir gerne nochmal in groß, woher WILLST DU DAS WISSEN! Alle die in einer Geschellschaft leben, die vom Kaptital geprägt wird, profitieren davon. Egal ob Harz4 oder Millionär, dass ist in dem Zusammenhang so allgemein, dass man kaum glaubt das du sowas schreibst. Das ist reine Provokation, um genau diese Reaktion zu fordern.

Es geht um überzogenen Preise und das Denken in Köpfen zu implizieren, dass diese Preise gerechtfertigt wären und die nächste Steigerung schon hinter der Tür lauert um die eigenen Gewinne zu maximieren. Genau dafür setzt du sich ein, merkst aber gar nicht das es eine Community nicht nur auf Diskussionsebene spaltet, sondern sie in arm und reich unterteilt. Warum sollte eine 2080ti doppelt so viel kosten wie eine 2080, wenn sie nicht doppelt so viel leistet? Und warum sollte eine 3080 die vermeintl. so schnell ist wie eine 2080ti wird, nicht auch mit min 11 GiB VRAM erscheinen, die 2080ti schafft es doch auch diesen zu befüllen.

Und Neid, ich lach mich schlapp wenn ich sowas in einem Hardwareforum lese, was für Neid? Nerds kaufen sich ihre Produkte ziemlich zielgerichtet. Ich persönlich neide niemandem etwas, und ich selbst hab eine Karte die viel teurer als eine 2080ti ist (darauf bilde ich mir nichts ein), nur muss ich das nicht alle Nase lang nach draussen posaunen und anderen vorwerfen, sie gönnen mir diesen vermeintlichen Wohlstand nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lach Dich ruhig schlapp, ich nehm Dir das nicht. Jeder kann lesen, was Du hier schreibst, es ist nicht notwendig, dass ich das noch kommentiere.
 
Jeder kann auch lesen was du hier schreibst. Ich bin übrigens selten geneigt jemanden ins grüne oder rote Lager zu schieben, du schon. Jede Kritik an Nv's Vorgehen bringst du mit fanboyhaftem Gewese in Zusammenhang. Aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen.

Bevor du das nächste mal Begriffe wie Antikapitalist benutzt, solltest du dich damit beschäftigen was sie überhaupt bedeuten. Schon immer hat sich Kapitalkritik mit Dingen wie Marktwirkschaft und Profitmaximierung beschäftigt, es muss sich aber nicht um eine Wertkritik handelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lach Dich ruhig schlapp, ich nehm Dir das nicht. Jeder kann lesen, was Du hier schreibst, es ist nicht notwendig, dass ich das noch kommentiere.

Stimmt, ich kanns lesen. Und ich empfinde eclipso schreibt deutlich stimmiger als du. Du provozierst nur auf unangenehme Art und Weise.

Wenn jemand zB vorhin auf die Coronakrise hingewiesen hat bzg der sinkenden Kaufkraft. Was war deine Antwort?

"Bei einem solchen Posting regt sich der Amateurpsychologe in mir und möchte Dir am liebsten über den Kopf streicheln und Dich trösten.... "

Sorry, sehr billig.
 
Komisch das so ein Schlagabtausch immer im persönlichen endet wenn man nicht mehr weiter weiß.

Was eclipso angeht hat der AMD wegen den Chipsätzen beim Zen 3 richtig scharf kritisiert und das auch mit Gewinnmaximierung in Zusammenhang gebracht. Also das er AMD nicht kritisiert ist reine Einbildung. Da haben ein paar AMDler richtig auf ihn eingeschlagen.

Recht hat er in meinem persönlichen Fall. Ich kann mir solche Karten nicht mehr leisten. Neide das aber niemandem wenn er es kann. Ich bin auch der Fall der nicht zu der Analystenmeinung paßt. Ich habe ja Pascal gebraucht gekauft und Turing wieder verkauft. Wo gehör ich da jetzt hin. Antituring? Innovationsverweigerer? Dann ist es so. Das darf ich hier nicht schreiben?

Ich hoffe sogar NVidia liest das hier mit und ändern was sonst kanns passieren ich Wechsel zu AMD wenn die in meine Preisvorstellung passen und mich Raytracing wieder juckt.

Ich habe Familie und die ist mehr Wert als 1500 Euro teuro Grafikkarten die nach drei Jahren nichts mehr Wert sind. Danach muß ich auch mein Hobby ausrichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, ich kanns lesen. Und ich empfinde eclipso schreibt deutlich stimmiger als du. Du provozierst nur auf unangenehme Art und Weise.

Wenn jemand zB vorhin auf die Coronakrise hingewiesen hat bzg der sinkenden Kaufkraft. Was war deine Antwort?

"Bei einem solchen Posting regt sich der Amateurpsychologe in mir und möchte Dir am liebsten über den Kopf streicheln und Dich trösten.... "

Sorry, sehr billig.

Ach ja? Dass der gute nicht einfach nur auf die Corona-Krise hingewiesen hat, sondern "neuesten grünen S.its" geschrieben hat, ist Dir offenbar entgangen.

Leuts, ihr lest sehr selektiv und nur das, was ihr sehen wollt! Das mit der Corona-Krise habe ich auch noch extra aufgenommen und bestätigt, aber auch DAS hast Du natürlich überlesen.

Jaja.

Recht hat er in meinem persönlichen Fall. Ich kann mir solche Karten nicht mehr leisten.
Keiner erwartet, dass sich jeder eine Karte im Bereich von 1k leisten kann. Deswegen gibt es von beiden Herstellern Karten in jedem Budgetbereich. Aber warum muss man denn ständig sich darüber aufregen, dass einer der Hersteller auch Karten im Premium Bereich hat? Was soll das denn bringen, immer wieder darauf herumzureiten und mit mehr oder weniger abschätzigen Kommentaren auf die Menschen einzuprügeln und ihnen ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, weil sie sich so was kaufen?

Das meine ich mit Neid! Nicht, wenn jemand sagt "mir ist das zu teuer und ich will den Aufpreis für RT nicht zahlen, also bleib ich bei AMD". Das ist doch gut und richtig so!

Aber die Polemik, mit der hier argumentiert wird, scheint irgendwie keiner zu sehen. Schade.
 
Das hat damit gar nichts zu tun. Es ging um das Eingangsposting dieses Threads, in dem mal - wie so oft - AMD als der Heilbringer beschworen wird, der endlich mal die doch so krass überhöhten Preise zurechtrücken wird.

Jemand, der so etwas glaubt und hofft ist für mich ein Jünger. Punkt. Das heißt nicht, dass jeder AMD Besitzer (bin ja selber einer) oder der AMD gut findet, deswegen gleich ein Jünger ist. Schade, dass Du Dich da angesprochen gefühlt hast.



Bei einem solchen Posting regt sich der Amateurpsychologe in mir und möchte Dir am liebsten über den Kopf streicheln und Dich trösten....

Also wo hast du da was rausgenommen? Ich sehe keine Relativierung.

Ich sehe nur Dein Unverständnis, damit klarzukommen, dass es vielen bald an Kaufkraft fehlen wird. Und diese verbliebende Kaufkraft eben nicht in RT investiert wird, welches eben für viele sinnlos erscheit zum gegebenen Zeitpunkt.

Ganz interessant: :D
Der Kauf einer neuen Grafikkarte war meine groesste Fehlinvestition
So das wars, ich habe weder Zeit noch Lust, mich weiter mit deinen Verschwöringstheorieen auseinanderzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@grestorn
Du glaubst jemand mit einer TitanV im Rechner neidet dir deine 2080Ti? Die Bilder die er teilweise postet mit über 11gb Speicherbelegung mit 60 Bilder pro sec und in UHD deuten faktisch darauf hin. Was die Qualität dieser angeht ist das gleichzusetzen mit HisN und was der manchmal schreibt und zeigt. Es könnte also auch eine Titan RTX sein.
Klar würde ich da schmunzeln und lachen wenn dann jemand schreibt ich neide oder gönne ihm seine 2080Ti Billigversion nicht.

Er hängt es nicht an die große Glocke weil im Statussymbole fremd sind um dann den Neid der damit aufkommen kann erst gar nicht entstehen zu lassen und scheint sich trotzdem dafür einsetzen das mehr davon in diesen Genuss kommen. Genau sowas erwarte ich von einem Enthusiasten oder Early Adopter. Das sie mich beraten was ich machen kann oder mir aufzeigen was ich ändern muß. Nicht mich auslachen oder bedauern oder abstempeln.

Du hast doch die letzten Jahre kein einziges Mal die Hardware real finanziert. Darum geht es dir doch du kaufst Aktien und refinanzierst die Hardware über deren Gewinne. Wenn dieses Modell jemand kritisiert reagierst du angepisst weil du genau weißt das wenn die Aktien nichts erwirtschaften du dir auch nichts leisten kannst. Hängst also an NVidias Tropf.

Welcher Entwickler als der du dich outest ist so Hardware verliebt und auf einen Hersteller bezogen? Sowas gibt es in realen Welt überhaupt nicht erzähl das jemand anderem. Du kannst dir gerne mal eine 2070 zulegen und probieren ob diese Leistung 629 Euro Wert ist. Absolut nicht und genau deshalb kann man dich dann im Zusammenhang mit der Preisgestaltung auch nicht für voll nehmen. Dir geht es nur um dein privates Interesse mehr nicht. Dir sind User wie ich und andere völlig egal.

Was sagst du zu so einer Hypothese? Ich habe es früher genauso gemacht damit aber aufgehört und lebe viel ruhiger.
 
Also wo hast du da was rausgenommen? Ich sehe keine Relativierung.

Ich sehe nur Dein Unverständnis, damit klarzukommen, dass es vielen bald an Kaufkraft fehlen wird. Und diese verbliebende Kaufkraft eben nicht in RT investiert wird, welches eben für viele sinnlos erscheit zum gegebenen Zeitpunkt.

So das wars, ich habe weder Zeit noch Lust, mich weiter mit deinen Verschwöringstheorieen auseinanderzusetzen.

Hier: PS5 und Xbox Series X: Warum ausgerechnet Nvidia profitieren könnte

Von welchen Verschwörungstheorien sprichst Du bitte?!

Und mir Unverständnis zu unterstellen, wenn sich jemand keine GraKa, kein RT oder sonstwas leisten kann oder will, ist extrem absurd.

Das einzige, was ich schreibe, dass man sich nicht bitte ständig über die echauffieren soll, DIE das Geld dafür ausgeben. Darum geht es. Nicht darum, dass andere ihr Geld zusammenhalten, egal ob sie das tun, weil sie es müssen oder weil sie es lieber für sinnvollere Dinge ausgeben. Denn das ein Hobby wie PC Gaming nicht "sinnvoll" ist, muss man ja nicht erst noch betonen.
 
@grestorn
Du glaubst jemand mit einer TitanV im Rechner neidet dir deine 2080Ti? Die Bilder die er teilweise postet mit über 11gb Speicherbelegung mit 60 Bilder pro sec und in UHD deuten faktisch darauf hin. Was die Qualität dieser angeht ist das gleichzusetzen mit HisN und was der manchmal schreibt und zeigt. Es könnte also auch eine Titan RTX sein.
Klar würde ich da schmunzeln und lachen wenn dann jemand schreibt ich neide oder gönne ihm seine 2080Ti Billigversion.
Von wem sprichst Du bitte? Ich neide niemandem seine TitanV übrigens, ich würde mich für ihn freuen.

Denn das ist der Unteschied: Ich rege mich nicht darüber auf, wenn einer was nicht hat oder wenn einer was hat, was besser ist als das was ich habe. Denn so viel habe ich nun wirklich nicht, da gibt es ganz andere Leute.

Was mich nervt, und das nun zum 1001. mal, ist wenn Leute sich echauffieren, WEIL sich jemand entschieden hat, ein bestimmtes, ggf. auch überteuertes Produkt zu kaufen. Das steht niemandem zu. Und in diesem Licht kann ich Dein ganzes Posting nicht verstehen.

Er hängt es nicht an die große Glocke weil im Statussymbole fremd sind um dann den Neid der damit aufkommen kann erst gar nicht entstehen zu lassen und scheint sich trotzdem dafür einsetzen das mehr davon in diesen Genuss kommen. Genau sowas erwarte ich von einem Enthusiasten oder Early Adopter. Das sie mich beraten was ich machen kann oder mir aufzeigen was ich ändern muß. Nicht mich auslachen oder bedauern oder abstempeln.
nochmal, von wem bitte sprichst Du?

Du hast doch die letzten Jahre kein einziges Mal die Hardware real finanziert. Darum geht es dir doch du kaufst Aktien und refinanzierst die Hardware über deren Gewinne. Wenn dieses Modell jemand kritisiert reagierst du angepisst weil du genau weißt das wenn die Aktien nichts erwirtschaften du dir auch nichts leisten kannst. Hängst also an NVidias Tropf.
Wow. Einfach nur wow. Was Du so alles über mich weißt... Echt interessant.

Du lehnst Dich ganz schön aus dem Fenster.

Ich besitze abgesehen von den Mitarbeiter-Aktien meines Arbeitgebers überhaupt keine Aktien (weil ich generell Spekulation nicht mag) und jedes Stück HW was ich besitze, habe ich mir schön brav selbst als Angestellter verdient. Nur so viel dazu.

Welcher Entwickler als der du dich outest ist so Hardware verliebt und auf einen Hersteller bezogen? Sowas gibt es in realen Welt überhaupt nicht erzähl das jemand anderem. Du kannst dir gerne mal eine 2070 zulegen und probieren ob diese Leistung 629 Euro Wert ist. Absolut nicht und genau deshalb kann man dich dann im Zusammenhang mit der Preisgestaltung auch nicht für voll nehmen. Dir geht es nur um dein privates Interesse mehr nicht. Dir sind User wie ich und andere völlig egal.
Woraus liest Du denn das alles? Ich bin keineswegs in eine HW verliebt. Ich hab noch überhaupt nichts zu irgendeiner HW in diesem Thread geschrieben. Und mache das auch sonst kaum.

Ist doch eigenartig, da gibt es Leute, die immer und immer wieder bestimmte Produkte und bestimmte Hersteller kritisieren - in meinen Augen unsachlich - aber das ist völlig ok und zeigt in keiner Weise einen Bias, wenn man nach Dir geht.

Wenn sich dann aber einer hinstellt und diese Kritik wiederum als unsachlich kritisiert und widerlegt, dann ist das natürlich "in Hardware verliebt?" Das mich einfach nur unsachliche Kritik nervt, der Gedanke ist Dir noch gar nicht als Möglichkeit gekommen?

Was sagst du zu so einer Hypothese? Ich habe es früher genauso gemacht damit aber aufgehört und lebe viel ruhiger.

Warst Du denn "früher" Hersteller-Biased? Dann hast Du das weiterhin nicht abgelegt, muss ich leider sagen.

Mir ist es egal, ob interessante Technologien von NVidia oder AMD oder sonst wem kommen. Wenn mich ein Produkt interessiert und die verwendete Technologie, dann kaufe ich sie. Ich muss sie dann auch nicht aufs Messer verteidigen und den anderen angreifen, wie es immer wieder passiert.

Was ich aber machen werde, und daran wirst Du mich nicht hindern, ist unsachliche und falsche Argumente anzuprangern und kritisieren. So lange es mir passt.
 
Zur Erklärung, lieber Grestorn, Du scheinst den Überblick verloren zu haben und wirkst etwas desorientiert.

userguide bezieht sich auf die Titan von eclipso, keine Ahnung warum das für dich jetzt nicht verständlich ist. Das kann man wirklich mehr als leicht erkennen, wenn man hier ein wenig mitliest. :D

Wurde deutlich kommuniziert.

PS: Zitat eclipso, kannst du gerne suchen:
"und ich selbst hab eine Karte die viel teurer als eine 2080ti ist (darauf bilde ich mir nichts ein)"

....wird dann wohl ne Titan sein, wenn man n bissle weiterdenkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er eine TitanV besäße (was ich nicht glaube), und auch noch selbst bezahlt hätte (nicht sein Arbeit- oder Auftragsgeber) dann wäre fast alles, was er in den letzten Monaten so geschrieben hat, um so heuchlerischer.

Aber es ist auch völlig egal was er besitzt. Im Gegensatz zu dem was er oder ihr schreibt, geht es auch überhaupt nicht darum, was ich oder andere besitze. Es geht um unsachliche Kritik. Um nichts anderes.


Auf das, was mir "userguide" so alles unterstellt, gehst Du sicherheitshalber gar nicht ein.

Schießt Euch nur weiter auf mich ein, das macht mir eine diebische Freude... :)
 
Welcher Entwickler als der du dich outest ist so Hardware verliebt und auf einen Hersteller bezogen? Sowas gibt es in realen Welt überhaupt nicht erzähl das jemand anderem. Du kannst dir gerne mal eine 2070 zulegen und probieren ob diese Leistung 629 Euro Wert ist.
1. ...keiner
2. ...ist es doch aufgegangen, jedenfalls für Nv. Du hast das Leistungsvermögen einzig am Preis festgemacht, was real den Preis wiederrum aber nicht rechtfertigt. Genau darüber reden wir, gut erkannt.

Wenn er eine TitanV besäße (was ich nicht glaube), und auch noch selbst bezahlt hätte (nicht sein Arbeit- oder Auftragsgeber) dann wäre fast alles, was er in den letzten Monaten so geschrieben hat, um so heuchlerischer.
Ja es ist egal, mir jedenfalls. Man darf also als Besitzer eines Produkts, nicht gegen dieses Produkt sein, Kritik unerwünscht. Frage bist du Japaner? Das wird nämlich in Asien genauso vorgelebt. Kaufen, Klappe halten, nie wieder kommen, keinen Fragen stellen, verbeugen.:D

Schon mal gelesen was HisN als Quoting zu einer Titan RTX auf Caseking hinterlassen hat? Ist ihm das auch verboten?

Hat Nv RTX und DLSS denn in den letzten 18 Monaten im Griff gehabt? Haben sie ihre Marketingversprechen gehalten (bisher)? Gibt es eine 2080ti für 999 zu kaufen? Vor allem Customsdesginwin's? RMA Quote - 2080ti Referenz?

Heulerisch, so langsam sollte man einen Arzt empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal gelesen was HisN als Quoting zu einer Titan RTX auf Caseking hinterlassen hat? Ist ihm das auch verboten?
Was soll damit sein? Ausser der Anmerkung, daß bei einem Betrieb ausserhalb der Spezifikationen (oc) eine Wasserkühlung angebracht ist, sehe ich nichts was einer Kritik gleichkommt. Und nicht mal das kann man als Kritik sehen.
 

Anhänge

  • HisN.PNG
    HisN.PNG
    100,3 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Da es Eclipso übrigens nicht klar zu sein scheint: Das "Heuchlerisch" bezieht sich keinesfalls darauf, dass er NVidia / Turing / RT kritisiert hat (das ist nur merkwürdig, wenn er eine TitanX besäße) sondern bezieht sich allein auf seine Kritik gegenüber NVidia's Preispolitik.
 
Komisch nur, dass dich das immer bei Nv zu stören scheint, bei AMD Hardware kaum und da machst du sogar mit. Wie fühlen sich da die AMD Hardware Besitzer? Daher, 'ne hohle Ausrede macht es nicht besser.

Was ich privat und beruflich mache, geht dich nichts an. Kritisieren kann man aber nur, wenn man ein Produkt selbst besitzt. Ich vermute, was auf den Großteil hier wahrscheinlich kaum zutrifft. Ich kritisiere auch meinen 5er. Wenn du damit nicht klar kommst, ist das absolut nicht mein Problem, es gibt eine ignor Funktion mach davon einfach Gebrauch.

Das ändert nichts an überzogenen Preisen, die für den Großteil nicht gerechtfertigt sind und die sich das auch nicht leisten können, ich habe nie davon geschrieben, dass ich das nicht kann.

Seit Jahren hoffen die Jünger auf die "Preiskracher" von AMD und werden mal und mal enttäuscht. Wird auch dieses mal nicht anders sein.
Nebenbei haust du so Dinger raus, wie ich kaufe Aktien, ...würde Sahne abschöpfen, von dem System besonders profitieren usw.. Ich würde mal gerne wissen, woher diese Erkenntnis stammt und worauf du die begründest.

Übrigens geht's hier um "Profit", profitieren seitens Nv, nicht hauptsächlich um AMD, deren Bilanzen und auch nicht um mich. Das gilt in dem Fall auch für dich. Du lehnst dich also in beiden Fällen einfach nur aus dem Fenster, genießt deinen eigenen Fahrtwind, wenn du bzgl. deiner Art und Weise angesprochen wirst, wiegelst du ab.

Was soll damit sein? Ausser der Anmerkung, daß bei einem Betrieb ausserhalb der Spezifikationen (oc) eine
da steht hohe Taktrtraten erreich die Karte nur mit Wasserkühlung angebracht ist, sehe ich nichts was einer Kritik gleichkommt. Und nicht mal das kann man als Kritik sehen.
Da steht, hohe Taktraten erreicht sie nur, wenn man bei einer knapp 3k Karte nochmal Geld reinsteckt und als reine Gamerkarte lohnt sie sich nicht.

Natürlich siehst da keinen Hinweis auf konstruktive Kritik, die hebst du dir ja sowieso für AMD auf. Vllt. für die Radeon VII, die ja kein Bindeglied zwischen Gamer- und Prosumerbereich darstellt und beim Rendern und je nach Umfeld so manches Nv Derivat unangespitzt in den Boden rammt (Expertise von PCGH)?

Die hat beim spielen übrigens auch kein VRAM Problem, aber das gleiche wie eine Titan RTX, der Refrenzkühler taugt nicht viel um das gesamte Leistungspotential abzurufen. Aber kann ja nicht sein..., stammt ja nicht von Grün.

Edit sagt: ...ich bin übrigens gespannt, welche Ausrede euch einfällt wenn eine 3070 dann 250w schluckt. Werde schon mal Popcorn kaufen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück