PS5: Größenvergleich zu DualShock 4 - größer und schwerer?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS5: Größenvergleich zu DualShock 4 - größer und schwerer?

Der neue DualSense-Controller der Playstation 5 muss sich einem Größenvergleich unterziehen. Im Vergleich zum direkten Vorgänger in Form des DualShock 4 kommt das neue Gamepad ein wenig größer und ein bisschen schwerer daher. Laut des Testers ist dieser Unterschied aber nicht gravierend, sondern eher willkommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PS5: Größenvergleich zu DualShock 4 - größer und schwerer?
 
Der Controller kann von mir aus auch 2 kg wiegen. Wichtiger wäre, dass er nicht zu klein ist.

Da Sony allerdings auch den asiatischen Mark bedient, darf er natürlich nicht zu groß sein.
 
Von der Größe her, kommt er wohl dem Nacon für die PS4 näher...

Würde mich freuen, da ich die kleinen PS4 Teile irgendwie nicht so toll finde...
 
Der jetztige PS4- Controller steht doch dem vom Xbox One in der Größe in nichts nacht. Dann wäre er größer und schwerer als der Xbone-Controller. Aus meiner Sicht keine gute Idee.
 
Es wäre vielleicht eine gute Idee, würde es den Controller in drei verschiedenen Größen geben. Ggf. sollte er dann nicht mehr direkt in der Verpackung beiliegen, sondern separat dazu gegeben werden, je nach Größenwunsch.
 
Ja genau, vielleicht sollte man eine extra Konfektionsgröße nur für Spielecontroller einführen.
S, XS, XL, XXL, etc...
Noch dazu, wie man das von modernen Gaming-Mäusen kennt, ein extra Magazin mit Gewichten.

Das ist produktionstechnisch mit Sicherheit überhaupt gar kein Problem. Auch die interne Elektronik muss natürlich nicht ebenfalls noch angepasst werden, aufgrund der unterschiedlichen Gehäusegrößen...:rollen:
 
Warum muss in diesem Forum immer eine Wurst daher kommen und sich über alles lustig machen?

Es wäre dennoch gut, gäbe es verschiedene Größen. Hände sind unterschiedlich groß, so haben 12jährige mit 1,20m Größe andere Hände als ein 2 Meter Hüne. Sie sind überall unterschiedlich groß, das haben Automobilhersteller erkannt, die Bekleidungsindustrie, Matratzen- und Betthersteller, Möbelhersteller und viele andere Zweige.

Es wäre an der Zeit, wenn auch Mäuse, Tastaturen, Kontroller etc. dies endlich erkennen.
 
Oh, das mit den Tastaturen und Mäusen ist mir bisher nicht aufgefallen. Ich habe einen Händler bei mir, den ich immer um eine größere Maus bitte, weil ich mit dem Handballen immer auf dem Schreibtisch bin und da Hornhaut bekomme. Muss mich mal anderweitig umsehen. Auch ein passende Tastatur muss dann mal her.

Das mit dem verstellbaren Kontroller habe ich bisher noch nicht gelesen. Ist nun jedem klar, warum die Playstation die beste Konsole der Welt ist?
 
Zurück