PS4 Pro: Verbesserte Grafik mit verschiedenen Methoden

Das bei RotTR und Deus Ex ist doch Checker Board, oder? Das sieht zum kotzen aus. Überall Artefakte...
 
Das bei RotTR und Deus Ex ist doch Checker Board, oder? Das sieht zum kotzen aus. Überall Artefakte...

So einen Blödsinn hab ich selten gelesen - "zum Kotzen" - diese Aussage wurde noch von keiner Website verwendet. Eher genau umgekehrt :rollen: . Deine Provokation läuft hier also in Leere..

Naja, theoretisch kann man auch schreiben das ein Audi RS6 zum kotzen langsam ist, weil man eher einen Königsegg Regera R bevorzugt.
 
So einen Blödsinn hab ich selten gelesen - "zum Kotzen" - diese Aussage wurde noch von keiner Website verwendet. Eher genau umgekehrt :rollen: . Deine Provokation läuft hier also in Leere..
Es gibt massig echte Screenshots (nicht die Bullshots von Sony!).

RotTR ist verglichen mit nativem 4K extrem verwaschen und in Deus Ex hat Checker Board massive Probleme mit dem spielinternen Schärfefilter und produziert sehr auffällige Artefakte. PC Spieler sitzen nicht 3 Meter vom Fernseher entfernt. Auf einem Monitor versagt die Technik komplett, wenn der Betrachter nicht grade -3 dpt und seine Brille vergessen hat..

Bist du irgendwie obrigkeitshörig, dass du irgendwelche Magazine als Referenz heranziehst? Ich bilde mir selbst eine Meinung und bin um einiges länger dabei als die meisten Redakteure deiner Websites. Wahrscheinlich hab ich schon Videospiele gespielt bevor viele von denen geboren waren. :ugly:

Übrigens: Da du ja gerne auf die Meinung anderer vertraust: Der Artikel von Marc bei golem ist online. Er sagt es sieht besser als hochskaliertes 1530p aus. Das war's... nix mit "praktisch so gut wie natives 4K". Andere Websites bescheinigen, dass es in statischen Bildern ganz gut rüber kommt, aber mit zunehmender Bewegung in der Szene immer schlechter aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt massig echte Screenshots (nicht die Bullshots von Sony!).

RotTR ist verglichen mit nativem 4K extrem verwaschen und in Deus Ex hat Checker Board massive Probleme mit dem spielinternen Schärfefilter und produziert sehr auffällige Artefakte. PC Spieler sitzen nicht 3 Meter vom Fernseher entfernt. Auf einem Monitor versagt die Technik komplett, wenn der Betrachter nicht grade -3 dpt und seine Brille vergessen hat..

Bist du irgendwie obrigkeitshörig, dass du irgendwelche Magazine als Referenz heranziehst? Ich bilde mir selbst eine Meinung und bin um einiges länger dabei als die meisten Redakteure deiner Websites. Wahrscheinlich hab ich schon Videospiele gespielt bevor viele von denen geboren waren. :ugly:

Übrigens: Da du ja gerne auf die Meinung anderer vertraust: Der Artikel von Marc bei golem ist onlne. Er sagt es sieht besser als 1530p aus. Das war's... nix mit "praktisch so gut wie natives 4K".

nochmal für dich zum Mitmeißeln ( Steinplatte parat?!) es mag Unterschiede bei den verschiedenen Spielen geben. Aber selbst "besser als 1530p" ist immer noch weit entfernt von "zum kotzen". Bald kommen die ganzen Artikel raus dann werden wir schon sehen bei wievielen Games das Checkerboard Rendering für "fast natives 4k" sorgt.

edit:

Bäm:D Sony PlayStation 4 Pro review • Eurogamer.net

Has PlayStation 4 Pro managed to live up to its marketing? By and large, yes. At its best, it is capable of producing compelling results at native 4K. Stack up Rise of the Tomb Raider on Pro against an ultra high-end PC and run them side-by-side and you'll see that most of the 4K clarity is there, much of the detail is there and frame-rate remains the clearest differentiating factor. But the fact that a £350/$399 box is capable of even competing is a remarkable achievement.

At its best, PS4 Pro's 4K outputs can be remarkably good. There are native resolution titles out there like Mantis Burn Racing and Skyrim Special Edition (which appears feature-complete compared to the base PS4 game and may even offer small enhancements), but the key to getting modern titles running at 4K on the Pro resides in next-gen upscaling techniques like checkerboarding. This is the process of turning a 2x2 pixel block into a 4x4 area and relies upon 2x 1080p resolution. Rise of the Tomb Raider is one the best 4K titles we've seen on Pro - it's checkerboarding, but only the most intense scrutiny reveals that it's not a native 4K game. In action it's simply beautiful.


 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr kennt aber auch nur Extreme, oder?
Mit Sicherheit sieht das nicht so gut aus wie natives 4k, aber von "zum Kotzen" ist es auch weit entfernt, es ist halt das was man für 400€ erwarten kann und ich denke 2m vom Fernseher entfernt wird das gebotene absolut in Ordnung sein ;)
 
Zurück