Prozessor für Battlefield 5

AW: Prozessor für bf5

Ich glaube nicht, dass man mit einer 770 in Battlefield 5 glücklich wird, hier hilft meiner Meinung nach nur ein komplettes Aufrüsten.

Das wollte ich auch gerade anbringen ^^

Ein kompletter Wechsel wäre wohl am sinnvollsten ansonsten limitiert deine 770 dein zukünftiger Ryzen. Da hast du dann auch nicht viel gekonnt. Ich würde wohl versuchen günstig den RAM aufzustocken und ggf. Deine CPU zu übertakten. Für 260€ kann man sich schon eine GTX1060 kaufen. Inklusive Verkauf der 770 wäre so eine Config evtl. sinnvoller. Ein Freund hat mit seinen alten i7 840 auch noch BF1 spielen können.
 
AW: Prozessor für Battlefield 5

Ich habe BF V gerade auf meinem Wohnzimmer-PC getestet, nachdem es auf meinem normalen rechner mit einem DX-Fehler nicht einmal bis zum Startbildschirm kommt. 2GB sind bei BF V wohl schon in niedrigsten Details zu wenig. Selbst in 720p ruckelt es wie die Hölle, weil der VRAM überläuft.
Frames waren im Schnitt bei knapp 40 bis hoch zu 70, aber wenn der VRAM voll war (fast durchgehend), dann brachen die Fps auf bis zu 7 Fps runter. Die GTX 770 ist zwar stärker als die 760, aber sobald der VRAM überläuft ist das auch egal.
 
AW: Prozessor für bf5

Naja, in BF5 biste wieder mit Intel besser bedient.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

1008831-prozessor-fuer-battlefield-5-a-1.jpg


Bei mir sieht es so aus: Habs gestern mal kurz gestreamt..

BF5 1080p Max Details 720p30 (Encoding done by GTX 1070)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    273,8 KB · Aufrufe: 1.188
AW: Prozessor für Battlefield 5

Ich würde warten bis die Beta vorbei ist. Irgend was ist da fishy. Wenn das Spiel schlechter optimiert ist als der Vorgänger und wieder nur bis 4 Kerne skaliert, dürfte die Auslastung beim 8700K oder 2700X nicht annähernd so hoch sein. Wenn die Auslastung aber stimmt, müssten 6 und 4 Thread CPUs deutlich schlechter abschneiden. Irgendwas passt da nicht zusammen.
 
AW: Prozessor für Battlefield 5

Wie kommst Du auf 4 Threads? BF1 arbeitet mit bis zu 16 Threads und ab 8 Threads konnte man überhaupt erst richtig sauber spielen.
 
AW: Prozessor für Battlefield 5

4 Kerne 8 Threads, sorry unsauber ausgedrückt. Der 7700K ist im verlinkten Benchmark nur knapp hinter dem 8700K, was wohl nur vom Takt kommt.
Daher ist bisher bei 8T Schluss. Da ich aber auch vermute, dass das nochmal gepatcht wird, da es ja die selbe Engine ist wie BF1, würde ich wie gesagt mit dem Kaufen noch warten.
 
AW: Prozessor für Battlefield 5

Der 2700X müsste den 7700k in den Boden stampfen. Da stimmt was nicht. Ich probiere jetzt mal den Config Hack aus. Vielleicht bringt das was.
 
AW: Prozessor für bf5

Also ich habe den i5 3570 und der läuft mit 4GHz! Als Graka läuft die GTX1080 und als Ram habe ich 16GB verbaut. Beta läuft auf Ultra und FullHD sehr Flüssig. Auf der Schnee Map kommt es teilweise zu micro Rucklern und das Warnsymbol mit FPS taucht im HUD auf. Aber es ist immer noch sehr gut Spielbar! Nächste Woche tausche ich den i5 mitm i7 3770k . Ich denke der holt noch etwas raus.
 
AW: Prozessor für Battlefield 5

Wenn man sich das Video oben anschaut sieht man aber auch, dass der 2600X kaum langsamer wie der 2700X ist.
Geht man aufseiten Intel vom 8600K aus, schließlich ist der kaum langsamer wie der 8700K, zahlt man also bei AMD 205€ und bei Intel 250€.

Mit Intel erhält man also für 22% mehr Geld 28% mehr Leistung - im Grunde ist AMD also (fast) nur so viel langsamer, wie die CPUs auch weniger Geld kosten.
Geht man AMD-seitig jetzt aber vom Ryzen 5 2600 aus, den es schon für 160€ gibt, zahlt man mit dem 8600K gegenüber dem 2600 satte 56% mehr - für vielleicht 35% mehr Leistung. 35% klingen vielleicht erstmal ziemlich viel - nur ist Ryzen mit an die 120FPS auch hinreichend schnell... Intel lag auch "nur" bei um die 150-160FPS.

Vom 8700K garnicht zu reden, dessen P/L-Verhältnis mit 360€, also 75% mehr Geld (gegenüber dem 2600X), für vielleicht 30% mehr Leistung total beschissen ist.
Und wie schon gesagt wurde: Man sollte erstmal abwarten, in welcher Form BF V noch Anpassungen für Ryzen erhält - schließlich reden wir hier von einer Beta, die augenscheinlich hinsichtlich der Kernskalierung noch schlechter arbeitet wie der Vorgänger. Und dafür schlägt sich Ryzen echt gut.
 
AW: Prozessor für Battlefield 5

Ich meinte eigentlich das ein mild OC beim 8600k schon was bringt. Den Ryzen hatte ich jetzt nicht im Sinn mit dem Video.

Der 2600 ist halt ein P/L Killer, wenn man den ordentlich optimiert mit RAM und Co, ist das eine fantastische CPU. Wenn ich jetzt kaufen müsste, wäre es ein 2600.
 
AW: Prozessor für Battlefield 5

Laut diverser User auf Reddit nutzt Battlefield V AVX2 (256 bit). Das haben wohl Analysen mit dem vTune Profiler ergeben. Ich werde das nachher mal mit µProf überprüfen. Wenn diese Instruktionen relativ oft verwendet werden, ist der Performanceunterschied natürlich logisch.

Ich meinte eigentlich das ein mild OC beim 8600k schon was bringt. Den Ryzen hatte ich jetzt nicht im Sinn mit dem Video.

Ja, aber der 7700k taktet allcore bis 4.2GHz. Der 2700X taktet mit 4GHz auf allen Kernen. Wo soll da der Unterschied herkommen?
 
AW: Prozessor für Battlefield 5

Laut diverser User auf Reddit nutzt Battlefield V AVX2 (256 bit). Das haben wohl Analysen mit dem vTune Profiler ergeben. Ich werde das nachher mal mit µProf überprüfen. Wenn diese Instruktionen relativ oft verwendet werden, ist der Performanceunterschied natürlich logisch.

Kurze Erklärung? Sowohl Zen als auch Core ab Generation Haswell können AVX2 mit 256 Bit nutzen (korrigiere mich, falls das schon falsch ist). Lediglich Intels Enthusiast-Plattform kann zusätzlich AVX512 nutzen.
 
AW: Prozessor für Battlefield 5

Zen und Zen+ können AVX2, aber leider nur in 2 Zyklen (2x128bit). Intel CPUs (Skylake, Kaby Lake, Coffee Lake) können dies in einem Zyklus abarbeiten.
 
AW: Prozessor für Battlefield 5

Laut diverser User auf Reddit nutzt Battlefield V AVX2 (256 bit). Das haben wohl Analysen mit dem vTune Profiler ergeben. Ich werde das nachher mal mit µProf überprüfen. Wenn diese Instruktionen relativ oft verwendet werden, ist der Performanceunterschied natürlich logisch.

Wenn das wirklich stimmt darf man also bald seine CPU mit Prime AVX stable übertakten, gibt es schon irgendwelche Informationen wie intensiv das ganze genutzt wird und wie die daraus resultierende Hitzeentwicklung aussieht?
 
Zurück