[Projekt] AGP 1.0 to PCI Adapter

Guten Tag Löschzwerg,
Ich habe eine Maschine mit AGP Grafikkarte Matrox Orion 912-0101 Rev.: C ORI-AGP/RGB MGA G400-32MB.
Die Grafikkarte läuft auf einem Supermicro P4DC6+ Rev.: 1.1 Motherboard mit 2 Xeon 1,8Ghz Prozessoren.
Können Sie beurteilen ob Ihre Adapterkarte mit diesen beiden Karten verträglich ist?
Oder können Sie mir sagen wie ich Prüfen kann ob eine Verträglichkeit existiert oden mindestens Wahrscheinlich ist?
Wenn die Verträglichkeit gegeben ist würde ich gerne 1 - 2 Adapterkarten bei Ihnen bestellen.
Falls Sie Probleme mit der Besorgung von Bauteilen, Leiterplatte, Bestückung haben geben Sie mir bitte Bescheid.
Wir sind Leiterplatten Hersteller und könnten Sie sehr wahrscheinlich unterstützen.
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Schmidt
 
AW: [Projekt] AGP 1.0 to PCI Adapter

Guten Tag Löschzwerg,
Ich habe eine Maschine mit AGP Grafikkarte Matrox Orion 912-0101 Rev.: C ORI-AGP/RGB MGA G400-32MB.
Die Grafikkarte läuft auf einem Supermicro P4DC6+ Rev.: 1.1 Motherboard mit 2 Xeon 1,8Ghz Prozessoren.
Können Sie beurteilen ob Ihre Adapterkarte mit diesen beiden Karten verträglich ist?
Oder können Sie mir sagen wie ich Prüfen kann ob eine Verträglichkeit existiert oden mindestens Wahrscheinlich ist?
Wenn die Verträglichkeit gegeben ist würde ich gerne 1 - 2 Adapterkarten bei Ihnen bestellen.
Falls Sie Probleme mit der Besorgung von Bauteilen, Leiterplatte, Bestückung haben geben Sie mir bitte Bescheid.
Wir sind Leiterplatten Hersteller und könnten Sie sehr wahrscheinlich unterstützen.
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Schmidt
 
Hallo Thomas,
der Matrox Orion Framegrabber basiert auf der Matrox G400 GPU und diese kann mit 3.3V Signal-/Versorgungsspannung umgehen. Theoretisch sollte das also funktionieren.

Die Karte arbeitet in der Regel mit AGP 1x bis 2x Geschwindigkeit. Durch den Adapter würde die Geschwindigkeit in einem normalen PCI (33MHz) unter AGP 1x gedrosselt, was möglicherweise zu einem Bottleneck beim Andwendungsbereich führt. In einem PCI-X Slot arbeitet die Karte mit 66MHz und hat damit AGP 1x an möglichem Durchsatz.

Ein Matrox G400 Grafikkarte hätte ich verfügbar und könnte den Betrieb / Stabilität gezielt testen.

Viele Grüße,
Löschzwerg
 
hallo,
Inzwischen entschuldige ich mich für mein Deutsch, wurde aus dem Italienischen übersetzt, Herzlichen Glückwunsch zum Projekt, das du gemacht hast, wirklich nett, ich bin auch ein Liebhaber von Retro und ich würde gerne meinen voodoo5 5500 AGP auf einem 775i65G R3.0 mit q6600 verwenden Hast du noch einen wunderbaren Adapter zur Verfügung? Wenn ja, wie viel kostet es und wenn Sie es nach Italien schicken?

Danke und nochmals herzlichen Glückwunsch

Michele
 
Hallo Löschzwerg,

auch von mir gratulation zum gelungenen Projekt!
Ich bin schon relativ lange auf der suche nach einem solchen adapter... bis jetzt ohne erfolg.
Da ich noch sehr klein war als AGP standart war, habe ich von dieser Ära leider nichts miterleben dürfen.
Ich bin allerdings sehr in Retro Gaming interessiert und bin dem endsprechend auch sehr an deinem Adapter interssiert.
Ist irgendwann in näherer Zukunft eine kleine Produktions serie in Aussicht?
Es würden sich wahrscheinlich viel begeisterte Käufer finden...

Viele Liebe Grüße

Lomden
 
Hello from Canada!

Sorry for the english post - just wanted to say I am very interested in this adapter after I found your video on Youtube. I have a 3DFX Voodoo 5 5500 AGP that I would like to connect to a new motherboard via PCI. Is there a timeframe on when they will be ready to buy?

At the very least, wanted to say I will be a customer if you are able to get this produced! :)

Thank you!
 
Zurück