4080 Super 12VHPWR - Adapter oder NT Kabel nutzen

D-Dub

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

soeben kam meine 4080 Super und ich bin etwas skeptisch / unschlüssig bzgl des 12VHPWR Steckers.

Bei meinem Netzteil lag ein entsprechendes Kabel bei. Es handelt sich um ein Corsair Hx1000i (2023). Ebenso lag der GraKa natürlich auch ein Adapter von 12VHPWR auf 3x PCIe.

Intuitiv hätte ich jetzt das Kabel des Netzteils verwendet. Zumal ich auch nur 2 dedizierte PCIe Kabel hab (mehr gab es nicht im Lieferumfang des NTs…)

Oder ist es eher angeraten den beiliegenden Adapter zu nutzen und ein weiteres PCIe Kabel fürs NT zu kaufen?
 
Intuitiv hätte ich jetzt das Kabel des Netzteils verwendet.

Richtig.

1708978637301.png



Adapter sind praktisch, aber dadurch hast du zusätzliche Steckverbindungen, die sollte man nach Möglichkeit vermeiden, immer direkt anstecken. Und ein Pcie Kabel fürs Netzteil müsstest auch kaufen.

Auf den Biegeradius beim Stecker an der Grafikkarte achten - ist ernst gemeint!
Lies dir das durch.
 
Bei meinem Netzteil lag ein entsprechendes Kabel bei. Es handelt sich um ein Corsair Hx1000i (2023)
Intuitiv hätte ich jetzt das Kabel des Netzteils verwendet
Genau richtig :daumen:.
Das beiliegende Kabel des Netzteilherstellers ist besser als der beiliegende Adapter bei der GPU...
(im Fall Deines Corsair-Netzteil ganz sicher, habe noch nichts negatives darüber gelesen).
 
Zurück