Project Cars 2: Mehr Realismus als im Cockpit?

Mich überzeugt es bislang nicht bei etlichen Klassen und ich bin bei weitem nicht so kritisch wie manch andere. Gestern erst wieder gefahren.
 
Ein Grand Prix 2 müsste dann ja die gleiche Streckengrafik haben. Hast du irgendwas an den Augen oder geht es dir nicht gut? Das ist nichts weiter als niveauloses Geschwurbel.
Dir gefallen 2D Bäume und 2D Zuschauer? Davon man ganz abgesehen das es Gras nur in Form von Textur oder solchen komischen Minibüscheln gibt. Sieht wirklich sehr gut aus. :lol:

Was ist denn für dich etwas besonders? Eine vergoldete GTX 1080ti in Wert von 10 Millionen Euro?
Besonders wäre, wenn man mindestens eine 1080Ti oder 1080SLI bräuchte. Eine einzelne 1080 hat doch fast jeder mitlerweile im Rechner, wenn es nicht grade ein Budget Build war...
 
Achso und die ganzen Leute mit 15" Notebooks und Geforce 4 440 Go sind die Zielgruppe von Project Cars 2? :hmm: :wall: Kaufen sich alle Lenkräder, Pedale, Sitze, Simulatoren aber nutzen einen 20 Jahre alten PC? Ja schon klar... :schief:
 
Achso und die ganzen Leute mit 15" Notebooks und Geforce 4 440 Go sind die Zielgruppe von Project Cars 2? :hmm: :wall: Kaufen sich alle Lenkräder, Pedale, Sitze, Simulatoren aber nutzen einen 20 Jahre alten PC? Ja schon klar... :schief:

Auch Leute mit Triple-Screens und VR-Headsets wollen ihre 60 fps und mehr mit hohen Auflösungen und Supersampling haben. Da man während der Fahrt wohl kaum auf die Zuschauer und die Anzahl der Äste an einem Baum achtet, ist das ein angemessener Kompromiss, finde ich. Letztendlich zählt in einem Rennspiel eine stabile und hohe Framerate mehr, als in fast jedem anderen Genre.
 
Auch Leute mit Triple-Screens und VR-Headsets wollen ihre 60 fps und mehr mit hohen Auflösungen und Supersampling haben. Da man während der Fahrt wohl kaum auf die Zuschauer und die Anzahl der Äste an einem Baum achtet, ist das ein angemessener Kompromiss, finde ich. Letztendlich zählt in einem Rennspiel eine stabile und hohe Framerate mehr, als in fast jedem anderen Genre.
Wenn ich auf der Nordschleife an einer Reihe 2D Bäume vorbeifahre oder direkt vor mir das nicht exsistente Gras sehe, dann achte ich da schon drauf. Wer Müllgrafik und +200FPS haben möchte, kann ja runterstellen. Mir reichen auf meinem System 60 FPS für Rennsimulationen.
 
...
Eine einzelne 1080 hat doch fast jeder mitlerweile im Rechner, wenn es nicht grade ein Budget Build war...

Made my day:lol: Tut das eigentlich weh?

SM nimmt den Mund ganz schön voll, ähnlich wie bei Teil 1. Allerdings gefällt mir der erste Teil. Bislang ist mir allerdings zu wenig über PC2 bekannt, als das ich sagen würde: Ok, ich brauche es unbedingt, weils definitiv viel besser ist als PC1.
 
Wenn ich auf der Nordschleife an einer Reihe 2D Bäume vorbeifahre oder direkt vor mir das nicht exsistente Gras sehe, dann achte ich da schon drauf. Wer Müllgrafik und +200FPS haben möchte, kann ja runterstellen. Mir reichen auf meinem System 60 FPS für Rennsimulationen.

Hallo,
möchte folgendes dazu sagen:
Ich hab meinen Freunden des öfteren vom Vorteil mit 120hz(fps) bei Rennspielen erzählt. Die glaubten mir nicht so richtig.
Als ich dann einen 144hz Monitor(C3583FQ) kaufte und wir eine Rennsession (Dirt, AC und F1 2016) veranstalteten, (zuerst mit 60hz) und danach die gleichen Strecken mit 120hz...
offene Münder...mehrere Sekunden schnellere Zeiten, genaueres anbremsen usw.
So, mit " Mir reichen auf meinem System 60 FPS für Rennsimulationen." kann ich Dir nur gratulieren und viel Spass noch :D

Grüße aus Kärnten :)
 
Hallo,
möchte folgendes dazu sagen:
Ich hab meinen Freunden des öfteren vom Vorteil mit 120hz(fps) bei Rennspielen erzählt. Die glaubten mir nicht so richtig.
Als ich dann einen 144hz Monitor(C3583FQ) kaufte und wir eine Rennsession (Dirt, AC und F1 2016) veranstalteten, (zuerst mit 60hz) und danach die gleichen Strecken mit 120hz...
offene Münder...mehrere Sekunden schnellere Zeiten, genaueres anbremsen usw.
So, mit " Mir reichen auf meinem System 60 FPS für Rennsimulationen." kann ich Dir nur gratulieren und viel Spass noch :D

Grüße aus Kärnten :)
Ich bin auch schonmal beim Kumpel mit 120Hz gefahren und zeitentechnisch war da nix drin. Bei Shootern wo es auf extreme Reaktion ankommt, wäre ein 4k 120Hz Panel auf jeden Fall von Vorteil. Trotzdem reichen mir da auch 60Hz locker aus um einen public zu dominieren.
 
Machen schon genug andere die mehr Ahnung haben und bringen es auf den Punkt. PRC Typ z.b.

Trotzdem müssen da auch Devs drauf eingehen was zum Teil bei Pcars 1 nicht der Fall war. Anders kann ich mir nich erklären das Wagen zu Release so fuhren wie 2 Jahre vorher von den involvierten Rennfahrern bemängelt.
 
Machen schon genug andere die mehr Ahnung haben und bringen es auf den Punkt. PRC Typ z.b.

Wenn du seiner Meinung so sehr vertraust, wieso meinst du dann, dass Teil 2 fahrerisch nicht überzeugen wird?
Er scheint nämlich ziemlich zuversichtlich bzw. von der Fahrphysik überzeugt zu sein...
 
Das is meine Meinung zum aktuellen Stand. Mir wumpe ob du die teilst oder nicht. Wie gesagt für Details ist es hier zu öffentlich.
 
Ich warte lieber auf eine Demo, nochmal ein Blindkauf kommt nicht in Frage. Bei der Feature Liste und den ganzen Autos läuft einem schon die Sabber aus dem Mund. Allerdings kennen wir ja die Versprechungen, ich warte dann mal auf das Endergebnis. Gerade im Multiplayer ist man nach iRacing ziemlich schnell verwöhnt. :)
 
Demo. Glaubst du da kommt eine?
Ansonsten halt bei Steam kaufen, 2 Stunden testen und bei nicht gefallen zurückgeben.
 
Project Cars kann meinetwegen noch mehr Grip haben. Es kann nicht sein, dass ich mit nem 200 PS Wagen teilweise aufpassen muss, dass ich in ner Kurve nicht zu früh aufs Gas gehe, weil sonst der Wagen wegrutscht, wie auf Eiern und sich dreht.

In RL kann ich mit mit so nem Auto bei 80-90 KMH am dritten Gang in ner Kurve vollgas geben und wenns nicht gerade ein Hecktriebler ist bei dem alle Assistenzsysteme deaktiviert sind, passiert da auch nichts.
Klar, zu schnell in ne Kurve fahren ist das eine, aber wenn ich mit nem 200 oder 250 PS Auto beim rausbeschleunigen so dermaßen aufpassen muss, dann läuft gewaltig was falsch. Das ist einfach viel zu wenig leistung, als dass die Autos damit so zickig werden würden, wie in den meisten Spielen.

Ich bin auf die Fahrphysik von PC2 sehr gespannt. Grundsätzlich finde ich die Fahrphysik bei PC1 schon ziemlich gut, allerdings gibts imho sehr viele Annomalien, die Unerklärlich sind. Ich meine, abseits von komischen Verhalten passiert es teilweise, dass ne einfache Bodenwelle mein Fahrzeug von 250 auf 0 bringt, als hätte ich den Resetbutton gedrück. Plötzlich steht das auto einfach. Ist mir jetzt schon öfter passiert...
Ohne die Berücksichtigung vom Kurvenradius sowie dem Haftbeiwert ist jegliche Pauschalisierung unhaltbar

Gesendet von meinem Discovery 108C mit Tapatalk
 
Nur mal der Vollständigkeit halber....

PC2 SYSTEMANFORDERUNGEN

MINIMUM:
Betriebssystem: Windows 10 (+ specific versions of 7)
Prozessor: 3.5 GHz Intel Core i5 3450, 4.0 GHz AMD FX-8350
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafik: GTX680 or equivalent
DirectX: Version 11
Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
Speicherplatz: 50 GB verfügbarer Speicherplatz
Soundkarte: DirectX compatible sound card

EMPFOHLEN:
Betriebssystem: Windows 10
Prozessor: Intel i7 6700k
Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
Grafik: NVidia GTX 1080 or AMD Radeon RX480
DirectX: Version 11
Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
Speicherplatz: 50 GB verfügbarer Speicherplatz
Soundkarte: DirectX compatible sound card


Quelle: Steam
 
Grafik: NVidia GTX 1080 or AMD Radeon RX480

Was denn das für ein Unsinn ? Läufts jetzt auf Nvidia schlechter ? RX480 liegt unter ner 1060 lol

e5b50336f48e7e4ec19428a93e2e23a0.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück