Project Cars 2: Mehr Realismus als im Cockpit?

Das Game soll auf Konsolen mit 60 FPS laufen...

Ich gehe mal stark davon aus, dass die Engine stark optimiert wurde, sonst würde das Spiel auf Konsolen nicht besser aussehen, als PC1. Das angekündigte wäre schlichtweg nicht umsetzbar.

Eine GTX 1080 wird wohl für 1440p oder 4K empfohlen, aber sicherlich nicht für 1080p. Zumal man ja auch "12K" verspricht. Wenn eine GTX 1080 für 1080p reichen müsste, wäre 12K selbst mit zwei 1080ti nicht zu stemmen.
Ich gehe deshalb grundsätzlich davon aus, dass sich an den Anforderungen zum Vorgänger nicht sehr viel ändert.
 
Das Game soll auf Konsolen mit 60 FPS laufen...

Ich gehe mal stark davon aus, dass die Engine stark optimiert wurde, sonst würde das Spiel auf Konsolen nicht besser aussehen, als PC1. Das angekündigte wäre schlichtweg nicht umsetzbar.

Eine GTX 1080 wird wohl für 1440p oder 4K empfohlen, aber sicherlich nicht für 1080p. Zumal man ja auch "12K" verspricht. Wenn eine GTX 1080 für 1080p reichen müsste, wäre 12K selbst mit zwei 1080ti nicht zu stemmen.
Ich gehe deshalb grundsätzlich davon aus, dass sich an den Anforderungen zum Vorgänger nicht sehr viel ändert.

Auch beim ersten Teil gab es schon 12K.

Das mit den 60 FPS auf Konsole hat der Entwickler selbst schon wieder dementiert. Siehe hier.
 
Auch beim ersten Teil gab es schon 12K.

Das mit den 60 FPS auf Konsole hat der Entwickler selbst schon wieder dementiert. Siehe hier.

Na gut, PC1 hat auch 60 FPS nicht halten können. Entsprechend sind die Hardwareanforderungen auf Konsolen schonmal 1:1 identisch. Und die gesamte Physik sowie das Wettersystem sind eben auch auf Konsolen vorhanden. Das alles was angekündigt wurde lässt deswegen eben nicht auf grundsätzlich höhere Anforderungen schließen. Ich würde wetten, dass Teil 2 am PC besser läuft, als Teil 1 und besser aussieht. Vielleicht wird es ein paar Ultra Settings geben, die dafür sorgen, dass es deutlich fordernder wird, als Teil 1, wird aber nichts daran ändern, dass es in allen Bereich deutliche Fortschritte geben wird, solange man die gleiche Hardware nutzt. PC1 war einfach ziemlich unoptimiert für das, was grafisch geboten wurde. Da gibts genug Luft nach oben.
 
PCars 1 war eine meiner größten Enttäuschungen auf der PS4.
Von daher erwarte ich mir hier nix.
 
Es klingt zwar echt super, jedoch warte ich erstmal Tests ab, bevor ich ein Urteil fälle.
Pcars 1 gefiel mir insgesamt nicht, besonders die Controller Umsetzung und Performance waren richtig mies umgesetzt. Auch konnte es mit der Fahrphysik von rfactor 2 oder AC nicht mithalten.

In den aktuellen pcars2 Gameplay Videos wirkt der Grip im Regen sowie Eis/Schnee echt verdammt hoch. Das lässt meine Hoffnung schon etwas sinken. :/
 
Project Cars kann meinetwegen noch mehr Grip haben. Es kann nicht sein, dass ich mit nem 200 PS Wagen teilweise aufpassen muss, dass ich in ner Kurve nicht zu früh aufs Gas gehe, weil sonst der Wagen wegrutscht, wie auf Eiern und sich dreht.

In RL kann ich mit mit so nem Auto bei 80-90 KMH am dritten Gang in ner Kurve vollgas geben und wenns nicht gerade ein Hecktriebler ist bei dem alle Assistenzsysteme deaktiviert sind, passiert da auch nichts.
Klar, zu schnell in ne Kurve fahren ist das eine, aber wenn ich mit nem 200 oder 250 PS Auto beim rausbeschleunigen so dermaßen aufpassen muss, dann läuft gewaltig was falsch. Das ist einfach viel zu wenig leistung, als dass die Autos damit so zickig werden würden, wie in den meisten Spielen.

Ich bin auf die Fahrphysik von PC2 sehr gespannt. Grundsätzlich finde ich die Fahrphysik bei PC1 schon ziemlich gut, allerdings gibts imho sehr viele Annomalien, die Unerklärlich sind. Ich meine, abseits von komischen Verhalten passiert es teilweise, dass ne einfache Bodenwelle mein Fahrzeug von 250 auf 0 bringt, als hätte ich den Resetbutton gedrück. Plötzlich steht das auto einfach. Ist mir jetzt schon öfter passiert...
 
Also ich hatte keine großen Probelme bei den 5 Stunden Spielzeit bei PC1. Und ich zocke mit Xbox Controller. :ugly:

EDIT: Ich würde auch gern mit Lenkrad fahren, aber richtig gute brauchbare sind mir einfach zu teuer.
 
Das PR gelaber von Slightly Mad Studios geht mir richtig auf den Zeiger. Wenn ich das schon wieder lese, in Sachen Realismus und Wagenphysik macht Project Cars 2 niemand etwas vor.
Erstmal abliefern Slightly Mad, danach könnt ihr protzen, wenn ich an PCars 1 denke wird mir immer noch schlecht.
 
Und um das ganze dann auch in vollen Zügen geniesen zu können (Grafik & Realismus) braucht man vermutlich eine 10 Kern CPU + 32GB Ram und 3x GTX 1080 TI +.

Ich mein, geil siehsts schon aus....aber...hm....

Die Mindestanforderung fängt schon bei einer GTX 1080 an....
Was ist daran schlimm? Lieber Kümmelgrafik, unrealistische Arcadephysik und Lag-KI? Eine 1080 ist jetzt ja wohl nix besonderes mehr.
 
Ja findest ? Steam Hardwareliste sagt was anderes...


Das PR gelaber von Slightly Mad Studios geht mir richtig auf den Zeiger. Wenn ich das schon wieder lese, in Sachen Realismus und Wagenphysik macht Project Cars 2 niemand etwas vor.
Erstmal abliefern Slightly Mad, danach könnt ihr protzen, wenn ich an PCars 1 denke wird mir immer noch schlecht.


Wohl wahr. Und es wird dabei bleiben das die jenigen welche Pcars fahrerisch nich überzeugte auch diesmal nicht überzeugt werden.
 
Eine 1080 ist jetzt ja wohl nix besonderes mehr.

Erzähl das den, die sich keine 500-600€ (ja ich weiß gibts auch hier und da günstiger, jetzt.) Graka leisten können oder wollen.

EDIT:
Wenn die RX 4XX Serie (bzw die ROG Version) nicht so spät gekommen wäre, hätte ich ne RX. Und die hätte ich jetzt verkauft und mir eine GTX 1080 geholt. :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich arbeiten die auch an den Strecken und nicht nur an den Autos. Die Grafik von den Strecken im 1. Teil ist ja eher :kotz: Sieht so aus als ob die Streckengrafik 1996 stehen geblieben ist. Ist nen absoluter Abturner so ein detaliertes Auto neben 2D Bäumen so sehen. :daumen2:

Ein Grand Prix 2 müsste dann ja die gleiche Streckengrafik haben. Hast du irgendwas an den Augen oder geht es dir nicht gut? Das ist nichts weiter als niveauloses Geschwurbel.
 
Uii, Slighty Mad protzt aber richtig mit PC2. Wenn sie in der finalen Version wirklich alles (!) in dem Umfang und Detail, wie das hier im Artikel berichtet wird, umsetzen können, dann Hut ab... dann dürfen sie protzen, weil der beschriebene Fortschritt tatsächlich einer wäre, welcher anderen Rennspielen in Sachen Simulation und Realismus meilenweit voraus ist (von der Optik mal abgesehen). Andernfalls werden sie sich beim Release dafür rechtfertigen müssen, die Releasepublicity versauen und sich selbst in Bein schießen.
 
Und um das ganze dann auch in vollen Zügen geniesen zu können (Grafik & Realismus) braucht man vermutlich eine 10 Kern CPU + 32GB Ram und 3x GTX 1080 TI +.

Ich mein, geil siehsts schon aus....aber...hm....

Die Mindestanforderung fängt schon bei einer GTX 1080 an....

Hältst du diese Quelle für seriös? Ich nämlich nicht...:lol:

Was ist daran schlimm? Lieber Kümmelgrafik, unrealistische Arcadephysik und Lag-KI? Eine 1080 ist jetzt ja wohl nix besonderes mehr.

Was ist denn für dich etwas besonders? Eine vergoldete GTX 1080ti in Wert von 10 Millionen Euro?
 
Und es wird dabei bleiben das die jenigen welche Pcars fahrerisch nich überzeugte auch diesmal nicht überzeugt werden.
Sorry, aber das ist nur eine generalisierte Mutmaßung. Auch ich war vom 1.Teil nicht wirklich überzeugt und bin es kaum gefahren. Aber PC2 überzeugt mich fahrerisch schon jetzt, und ich fahre eigentlich alle möglichen Sims. In meinen Augen is PCARS2 genausoviel Sim (wenn nicht sogar mehr), wie so manch andere aktuelle Sim auf dem Markt.

PC2 hat einfach einen echt schweren Stand im Sim-Markt, weil eben PC1 fahrerisch seine Macken hatte und Features vermissen ließ. Die ganze Negativ-Stimmung in Bezug auf Projekt Cars ist in der Community kaum rauszukriegen. Vermutlich auch, weil es immer als Erbe von Shift1 & 2 dasteht, was nun nicht grad Hardcore-Sims waren. Aber ich bin wirklich optimistisch, dass PC2 wieder einige vormals enttäuschte Simracer zurückgewinnen kann. Das Potential ist jedenfalls da.

Was ich echt verwirrend finde ist. dass man heutzutage Codemasters (nach Dirt Rally) mehr zutraut, eine Sim zu machen, als Slightly Mad Studios. Verrückt!
 
Zurück