Project Cars 2 angekündigt: Rally-Events, Crowdfunding und unglückliche Spieler

AW: Project Cars 2 angekündigt: Rally-Events, Crowdfunding und unglückliche Spieler

Good Job SMS!!! Nehmt sie aus wie die Weihnachtsgänse... Und auch diesmal wird es KEIN Geld von mir geben ;)
 
AW: Project Cars 2 angekündigt: Rally-Events, Crowdfunding und unglückliche Spieler

Soweit ich weiß, ist das Finanzierungskonzept nicht das Gleiche wie bei pCars1! Diesmal gibt es erst bei größeren Investitionssummen eine Gewinnbeteiligung, und im Forum darf man auch erst ab einer gewissen Summe posten.
 
AW: Project Cars 2 angekündigt: Rally-Events, Crowdfunding und unglückliche Spieler

Teil2, jetzt schon? WTF ... was ist los mit Slightly Mad... wollte mir Project Cars bald zu legen, aber so... ich glaube ja nicht! :daumen2:

Und dann wieder Crowdfunding... OMG... geldgeilen Säcke! :wall:
 
AW: Project Cars 2 angekündigt: Rally-Events, Crowdfunding und unglückliche Spieler

Nochmal bin ich nicht so doof. Da schmeiss ich das Geld lieber in den Gully, dann hör ich's wenigstens plumpsen.
 
AW: Project Cars 2 angekündigt: Rally-Events, Crowdfunding und unglückliche Spieler

Garnicht GUT!!!
Ich bin eig. ein pCars Fan, auch schon seit 2011 dabei, aber das Spiel ist nicht fertig!!!

Wirklich schade! Das Spiel hätte sehr viel Potential aber so nicht!
Ob pCars 2 mir auf die Platte kommt überlege ich mir noch!
Vorallem, da es im WMD Form seit dem Release sehr still geworden ist! So gut wie kein Dev postet mehr...
 
AW: Project Cars 2 angekündigt: Rally-Events, Crowdfunding und unglückliche Spieler

Yeah - PCars 1 läuft weder stabil noch fehlerfrei, lass uns doch gleich den zweitne TEil raushauen :ugly::daumen2: schade, da hab ich mir mehr erhoffft
 
AW: Project Cars 2 angekündigt: Rally-Events, Crowdfunding und unglückliche Spieler

Wer unbedingt Rallys im Spiel haben will sollte sich lieber DiRT Rally besorgen, das hat extrem viel Potential, diese Woche sollte auch das Deutschland-Update dafür erscheinen.
 
AW: Project Cars 2 angekündigt: Rally-Events, Crowdfunding und unglückliche Spieler

Slightly Mad will jetzt so richtig einen auf EA machen (könnte man sagen...;)) :daumen2:
 
AW: Project Cars 2 angekündigt: Rally-Events, Crowdfunding und unglückliche Spieler

Sehr blödes Timing, viele kommen sich verarscht vor und genauso viele haben noch lange kein Interesse an einem Nachfolger - auch wenn der erst in 3 Jahren fertig werden sollte, hätte man mit der Ankündigung einfach länger warten sollen.
 
AW: Project Cars 2 angekündigt: Rally-Events, Crowdfunding und unglückliche Spieler

Projekt Cars 2! Jetzt mit noch schlechterer AMD Perfomance ! :P
 
AW: Project Cars 2 angekündigt: Rally-Events, Crowdfunding und unglückliche Spieler

Das hört sich doch mal richtig gut an. Endlich mal Strecken über Schotter, Matsch und Schnee. Außerdem 40 Locations mit 200 Strecken inklusive Bergrennen, sowie 40 Autohersteller mit 200 Fahrzeugen das klingt endlich mal nach einem abwechslungsreichen Rennspiel. Mich stören nämlich die eintönigen Rennstrecken am meisten. Vielleicht wird Teil 2 das, was schon Teil 1 hätte werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Project Cars 2 angekündigt: Rally-Events, Crowdfunding und unglückliche Spieler

Ja gut, aber anstatt all diese Verbersserungen als Update oder kostengünstiges DLC zu bringen wird nochmal der Vollpreis verlangt.
Die werden nun noch ein paar Jahre dran arbeiten, ich glaube es wäre klüger gewesen das Spiel später anzukündigen.
 
AW: Project Cars 2 angekündigt: Rally-Events, Crowdfunding und unglückliche Spieler

Ich kaufe pCars 2 zu 100%! Nicht... Teil 1 ist doch erst in der Beta, wenn der mal richtig funktioniert und ich mich dran satt gespielt habe denke ich erst an nen zweiten Teil.
 
AW: Project Cars 2 angekündigt: Rally-Events, Crowdfunding und unglückliche Spieler

Als PC vor Jahren angekündigt wurde, war ich noch Feuer und Flamme. Als es Vorbestallbar war, habe ich diese Option dann auch sofort genutzt. Nach zwei weiteren Verschiebungen wurde es dann storniert und nachdem es nun mit X Jahren Verspätung da ist, bereue ich meine Entscheidung nicht die Spur. Jegliche Sympatie hat SMS mit leeren Versprechen bei mir verspielt. Und die direkte Ankündigung von Teil 2 schlägt direkt in die gleiche Kerbe.

Wollen sie mit Teil 2 das Desaster von Teil 1 wiederholen? Beispielsweise einen Fuhrpark, der dank ewiger Verschiebungen bereits zum Release nur noch Oldtimer enthält? Als ich die Liste der tollen Features von Teil 2 gelesen habe dachte ich mir nur "Echt? Und im ersten Teil ist das alles unmöglich?". Vor allem bei den Multiplayer-Features liest es sich so, als wäre der erste Teil ohne jegliche Online-Option erschienen. Und überhaupt: Was will SMS den jetzt für den zweiten Teil machen? Die physikalischen Gesetze ändern sich nur durch die Existens eines McLaren P1 oder eines Porsche 918 Spyder nicht. Und eine neue Engine, welche zu 100% inkompatibel zu Teil 1 aber um 200% besser ist, haben sie mit Sicherheit auch nicht parat. Will sagen: Selbst wenn sie nun mit Teil 2 anfangen, wird die Basis trotzdem der erste Teil sein. Womit sich die Frage stellt, warum man nicht erst einmal den ersten Teil zu dem macht, was man über Jahre versprochen, aber nie geliefert hat. Eine neue Engine schüttelt man nicht so ohne weiteres aus dem Hut. Und da er der Software am Ende egal ist, ob sie ein weitere Rennspiel oder den Farmsimulator 2020 darstellt, hätte man die Arbeit daran im Stillen beginnen können, ohne die Spielerschaft vor den Kopf zu stoßen. Bleibt zu hoffen, dass ihre Geldsammelaktion ein Misserfolg wird.

Ich fand es ehrlich gesagt schon bezeichnend, dass ein derart neues Spiel wie PC bereits im diesjährigen Steam Sale verramscht wurde. Kaufen würde ich es zwar trotzdem nicht, da ich nicht für den Content extra zahle, der zur Profitoptimierung dem Hauptspiel entfernt wurde, aber es gibt einem durchaus zu denken. Diese "Leichtfüßigkeit", mit der SMS von einem Projekt zum nächsten zu springen scheint wird ihrem Ansehen zumindest nicht zuträglich sein. Am Ende ist SMS keinen Deut besser als die viel gescholtene Konkurrenz.

Gerne würde ich für Qualität auch den angemessenen Preis zahlen. Mit dieser Art des Kundenumgangs ist das allerdings nicht zu erreichen.

:daumen2:
 
AW: Project Cars 2 angekündigt: Rally-Events, Crowdfunding und unglückliche Spieler

Was ist so schlimm daran, als unabhängiger Entwickler kurz darauf einen Nachfolger anzukündigen? Man scheint dort eben gut organisiert zu sein und plant die Dinge im Voraus. Natürlich hätte schon Teil 1 diese Features haben können, aber wenn die Community do beknackt ist und das nicht wollte, dann kann SMS auch nichts dafür. Die Bergstrecke Caucasian Mountains im Schnee wurde ja nur entfernt, weil die Community der Meinung war das würde nicht in eine Rennsimulation passen. So ein Schwachsinn denke ich mir da immer wieder. Wenn die falschen Leute das Projekt finanzieren, ist SMS auch machtlos. Die sollen lieber mal stur ihr eigenes Ding machen, anstatt auf die Community zu hören. Sture Entwickler machen immer gute Spiele. Und der erste Teil wird noch über Jahre mit Updates versorgt werden. Erstmal kommt Patch 1.5 und danach wird auf DirectX 12 aufgebohrt. Man hätte allerdings den Karrieremodus stärker ausbauen sollen. Da ändern aber auch Patches nichts mehr dran!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Project Cars 2 angekündigt: Rally-Events, Crowdfunding und unglückliche Spieler

Überhaupt machen für mich bei Rennspielen z.B. der F1 Serie Jährliche Games mit minimalen Verbesserungen wenig Sinn und in dem Fall sollten sie erst mal voll weiter an Teil 1 arbeiten statt überhaupt schon an einen 2. Teil zu denken
 
AW: Project Cars 2 angekündigt: Rally-Events, Crowdfunding und unglückliche Spieler

Überhaupt machen für mich bei Rennspielen z.B. der F1 Serie Jährliche Games mit minimalen Verbesserungen wenig Sinn und in dem Fall sollten sie erst mal voll weiter an Teil 1 arbeiten statt überhaupt schon an einen 2. Teil zu denken

Das stimmt. Aber was will man bei F1 großartig verbessern? Es orientiert sich nunmal am Motorsport. Deshalb gibt es immer die selben Strecken und der Aufbau ist auch immer gleich. Project CARS orientiert sich aber an nichts. Man kann es beliebig gestalten. Sogar mit Polizeiverfolgung. Ich meine eine realistische! Nicht wie in NFS oder anderen Arcadeheizern.

All diese Verbesserungen hätte Teil 1 haben können, das stimmt. Aber so ist es nunmal nicht gekommen. Deshalb freut euch auf Teil 2. Wobei ich ehrlich gesagt daran zweifle, dass hier alle Versprechungen eingehalten werden.

Sollte ich im Lotto gewinnen, würde ich die 10 Millionen Produktionskosten übernehmen und SMS ein Spiel nach meiner Vorstellung machen lassen. Doch leider ist Geld nie dort, wo es gebraucht wird.
 
Zurück