Nach meinem Umzug im Dez. 2020 hatte ich Probleme mit dem Ping bei meiner 100.000er Leitung (60-130ms). Die Download Geschwindigkeit kam auch nur mit dem Vodafone Test an. Nach langen Telefonaten mit dem Support und mehreren Techniker Terminen (ohne Erfolg) wurde ich dann an eine Spezialabteilung weitergeleitet bis hin zum Secondlevel Team. Meine IP Adresse wurde geändert (IvP6-> 4) und mein Router wurde getauscht. Bis dann schlussendlich raus kam... das ganze Netz in meiner Stadt sei überlastet. Ein Ausbautermin steht noch nicht fest. Als damals alles auf digital umgestellt wurde kam Kabel Deutschland in jeden Haushalt um Verträge abzuschließen. Deshalb denke ich das es stimmt was man mir gesagt hat.
Mein Störungsticket wurde vor einem Monat geschlossen und bei mir funktioniert alles komischerweise wieder auch ohne Ausbau. Ich messe min. einmal am Tag auch zu den Stoßzeiten alles top. Bei meinem Vertrag läuft nächstem Monat die Kündigungsfrist ab also wäre es jetzt perfekt zu wechseln.
Jetzt ist die Frage bleiben und hoffen das sowas nie wieder kommt oder doch zur Telekom ?
Ich weiß das in meiner Stadt damals die Bürgersteige aufgerissen wurden um Glasfaser zu legen. Heute stehen überall die Verteilerkästen der Telekom mit Werbung dran für VDSL.
Wäre sehr Dankbar für Ratschläge.
Gruß Sven
Mein Störungsticket wurde vor einem Monat geschlossen und bei mir funktioniert alles komischerweise wieder auch ohne Ausbau. Ich messe min. einmal am Tag auch zu den Stoßzeiten alles top. Bei meinem Vertrag läuft nächstem Monat die Kündigungsfrist ab also wäre es jetzt perfekt zu wechseln.
Jetzt ist die Frage bleiben und hoffen das sowas nie wieder kommt oder doch zur Telekom ?
Ich weiß das in meiner Stadt damals die Bürgersteige aufgerissen wurden um Glasfaser zu legen. Heute stehen überall die Verteilerkästen der Telekom mit Werbung dran für VDSL.
Wäre sehr Dankbar für Ratschläge.
Gruß Sven