Probleme mit GPU im neuen PC

Den Realtek würde ich sogar nur installieren, wenn der Kopfhörerverstärker vom Board benötigt wird.
Der erhöht teilweise die Systemlatenz.
 
Den Realtek würde ich sogar nur installieren, wenn der Kopfhörerverstärker vom Board benötigt wird.
Der erhöht teilweise die Systemlatenz.
Den Realtek Treiber benötige ich für meine Teufel Anlage. Die Decoder Station wird über 3 Kabel angeschlossen (Center/Subwoofer; Links/Rechts; Rear L/ Rear R). In Win11 und Browser gibt immer nur Stereo Signal. Nur mit dem alten Realtek konnte ich den Subwoofer dazu bekommen, ansonsten nur die Satelliten-Lautsprecher und das klang richtig bescheiden.
 
Dann brauchst du den natürlich auch.
Magst du dann aber mal mit Latency Mon mal die Latenz checken?

Einfach mal oben links Play drücken, wenn es irgendwo rot wird unten machst mal n Screenshot von der Startseite und dem Drivers Tab:
Keine Angst, der zeigt auch immer ganz schlimme Dinge an die irrelevant sind,
aber manchmal gibt der n gutes Indiz in Richtung kaputte Treiber.
 
Dann brauchst du den natürlich auch.
Magst du dann aber mal mit Latency Mon mal die Latenz checken?

Einfach mal oben links Play drücken, wenn es irgendwo rot wird unten machst mal n Screenshot von der Startseite und dem Drivers Tab:
Keine Angst, der zeigt auch immer ganz schlimme Dinge an die irrelevant sind,
aber manchmal gibt der n gutes Indiz in Richtung kaputte

Der Test läuft jetzt ca 8 Minuten und ich habe nichts rot.
LatencyMon  (Home Edition )  v 7.31.jpg



Ok, ich werde wohl wieder installieren dürfen. Ist ja auch immer wieder was schönes.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Win11 Pro wurde neu installiert und ich habe nur den AMD Adrenalin installiert. Nichts anderes mit dabei.
Leider habe ich immer noch das selbe Problem.

1704485440342.png



Ich denke ja es ist das Motherboard und ich werde es austauschen dürfen. Mal gucken wie lange der Shop für Garantiefälle benötigt.
Da der Memtest86 keine Fehler angezeigt hat, glaube ich nicht an einen Fehler des RAM.
Ich guck mal was Cinebench sagt dann weiß ich was mit der CPU ist.
 
Zurück