Probleme mit der RX 590, Spielabbrüche

RougeSquadron

Schraubenverwechsler(in)
Probleme mit der RX 590, Spielabbrüche

Hey Leute,

ich hab mir Mai diesen Jahres eine RX 590 gegönnt, seit ca. 1-2 Wochen aber stürzt PUBG und neuerdings auch COH 2 ständig ab, zuerst mit keiner Fehlermeldung später dann mit dieser hier:

"PUBG Out of video memory error"

hab schon die Auslagerungsdatei verändert und alles getan was in dieser Liste steht:
*** to fix PUBG Out of video memory error on Windows PCs[/url]

Hab den kompletten Treiber mal deinstalliert und Neu Installiert, jetzt stürzt es ab, komplett ohne Fehlermeldung.

CSGO z.b. Funktioniert aber Tadellos :/

PUBG stürzt aber willkürlich ab, manchmal aber direkt am Start.


Hier mein System:

Operating System
Windows 10 Pro 64-bit

CPU
Intel Xeon E3 1231 v3 @ 3.40GHz 37 °C
Haswell-WS 22nm Technology

RAM
8,00GB Dual-Channel DDR3 @ 799MHz (9-9-9-24)

Motherboard
ASRock H97 Performance (CPUSocket) 33 °C

Graphics
Acer XF240H (1920x1080@144Hz)
8192MB ATI Radeon RX 590 Series (Unknown) 49 °C

Storage
465GB Samsung SSD 840 EVO 500GB (SATA (SSD)) 34 °C

Optical Drives
HL-DT-ST DVDRAM GH24NSC0

Audio
NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM)


Was ich gerne Testen würde, ob die Graka unter Last generell abstürzt, hab mir dazu das hier runtergeladen:

FurMark - Download - CHIP

Hab ich 15 Minuten laufen lassen ohne Probleme.
 
AW: Probleme mit der RX 590, Spielabbrüche

Wie ist denn die VRAM Auslastung im Game?
Vllt läuft der voll und dein System ram ist auch voll und dann ist Feierabend.
 
AW: Probleme mit der RX 590, Spielabbrüche

der VRAM schlägt nicht aus, ich starte bei belegten 700mb, nachdem das Spiel nach dem Start direkt abgestürzt ist, steht er bei 500 belegten MB, er schlägt auch nicht aus, nicht einmal kurz.

Ich bin mir sicher das es an einem Treiber liegt, hab einen älteren Treiber geladen, da stürzt das Spiel zwar auch ab, aber viel später erst^^


Ich weiß nicht was ich tun soll, hab heute auch Windows upgedated, hat leider nichts gebracht.
 
AW: Probleme mit der RX 590, Spielabbrüche

bekomme jetzt wieder die Fehlermeldung "out of Video Memory", coh und CSGO Funktionieren auch nicht, irgendwas in der Kommunkation der Anwendungen und den 8GB Arbeitsspeicher in der Graka scheint nicht zu klappen
 
AW: Probleme mit der RX 590, Spielabbrüche

Ach und ich hab gestern einen kompletten Leistungstest mit Furmark durchgeführt, geht auf 70 Grad Celsius rauf und läuft wie geschmiert, kein abbruch
 
AW: Probleme mit der RX 590, Spielabbrüche

Habs Gelöst!

Hab die Auslagerungsdatei auf 10gb erhöht, dadurch konnte ich 2 partien ohen abbruch spielen, dann kam leider wieder einer, jetzt auf 20gb erhöht und es läuft ohne probs bis jetzt :)

Grafik alles auf Sehr Hoch inkl. Kanteglättung etc.
 
AW: Probleme mit der RX 590, Spielabbrüche

Dein System könnte sicherlich noch 8Gb RAM vertragen :daumen: Dann brauchst du auch nicht 20Gb Auslagerungsdatei :what:

Hast du 2x 4Gb?

Neuer DDR3 1600 CL 16 um und bei 35€
 
AW: Probleme mit der RX 590, Spielabbrüche

Dein System könnte sicherlich noch 8Gb RAM vertragen :daumen: Dann brauchst du auch nicht 20Gb Auslagerungsdatei :what:

Hast du 2x 4Gb?

Neuer DDR3 1600 CL 16 um und bei 35€

ja du hast völlig recht, könnte ich wirklich gebrauchen, momentan 2x 4gb, welchen würdest du mir Empfehlen? Würde gerne 2x 8gb kaufen


vielleicht der hier?

16GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit - DDR3-1600 (PC3-12800U)
 
AW: Probleme mit der RX 590, Spielabbrüche

Entweder 2x4Gb dazu oder ersetzen durch 2x8Gb.

Der verlinkte RAM ist im übrigen zu 101% perfekt! (Hab den auch aktuell drin :ugly: )

Neee, ganz ehrlich, ich würde eher 2x4Gb dazu kaufen, anstatt 2x8Gb in dem alten System. Kostet nämlich fast nur die hälfte im Neupreis :daumen:

Den günstigsten mit deinen Spezifikationen dazu nehmen, einbauen und an der doppelten RAM Menge erfreuen.#
(Genau Spezifikation konnte ich nicht rauslesen)

Mushkin Stealth DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 ab €' '35,99 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Und falls dein Board Probleme macht mit der Vollbestückung und evtl. nich mehr die Timings oder den Takt schaffen sollte: Lieber jetzt die doppelte RAM Menge als 5% weniger RAM speed, mMn.
 
AW: Probleme mit der RX 590, Spielabbrüche

Entweder 2x4Gb dazu oder ersetzen durch 2x8Gb.

Der verlinkte RAM ist im übrigen zu 101% perfekt! (Hab den auch aktuell drin :ugly: )

Neee, ganz ehrlich, ich würde eher 2x4Gb dazu kaufen, anstatt 2x8Gb in dem alten System. Kostet nämlich fast nur die hälfte im Neupreis :daumen:

Den günstigsten mit deinen Spezifikationen dazu nehmen, einbauen und an der doppelten RAM Menge erfreuen.#
(Genau Spezifikation konnte ich nicht rauslesen)

Mushkin Stealth DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 ab €'*'35,99 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Und falls dein Board Probleme macht mit der Vollbestückung und evtl. nich mehr die Timings oder den Takt schaffen sollte: Lieber jetzt die doppelte RAM Menge als 5% weniger RAM speed, mMn.


vielen dank für deine Antwort, kommt der PC denn damit klar das es "unterschiedliche" RAM Riegel sind, bzw die selben Spezifikationen aber eben nicht die selben Riegel?
 
AW: Probleme mit der RX 590, Spielabbrüche

Die Spezifikationen müssen die selben sein, bzw. falls da was abweichen sollte, betreibt das Board die Riegel mit dem langsamsten/kleinsten Wert, welche alle Riegel mitmachen.

Hersteller, Kühlkörper oder RGB Gedöns ist deinem Board herzlich egal :D

Zu 99,9% laufen die neuen Riegel dann mit den alten zusammen in perfekter Harmonie :daumen:
 
AW: Probleme mit der RX 590, Spielabbrüche

multiplayer-spiele wie pubg oder battlefeild 5 muss man immer sehr vorsichtig sein wenn man schreiben was zur performance.
es liegt sehr häufig an schelchten´ überlasteten servern und nicht an der gpu ansich
wenn du hast im sp diese probleme dann ist das was vollkommend anders und man sollte schauen wo liegt problem
aber wenn es nur multiplayer betrifft mache dir keine gedanken´ liegt höchstwahrscheinlcihc nicht an deine system
 
AW: Probleme mit der RX 590, Spielabbrüche

Mehr RAM ist immer gut und Windows einmal komplett neu installieren wäre auch gut! Wenigstens jedoch mit DDU die Reste vom Nvidia Treiber entfernen, die sich noch auf dem System zu befinden scheinen.

Bei deiner Aufführung der Hardware ist noch ein Nvidia device aufgeführt, was wahrscheinlich nicht mehr vorhanden ist.


Grüße!
 
AW: Probleme mit der RX 590, Spielabbrüche

Das Spiel ist dafür bekannt ein Speicherleck zu haben. Das wirst du nicht los. Du kannst höchstens durch mehr Speicher dafür sorgen, dass es später abstürzt.
 
AW: Probleme mit der RX 590, Spielabbrüche

8 GB im Multiplayer mit ü50 Spielern ist sehr eng beschnitten.

Sobald du 16 hast ist das Problem "fast" aus der Welt geschafft :)
 
Zurück