Problem mit Iiyama G-Master

Dass die fps einbrechen liegt bestimmt an chill, das würde ich definitiv deaktivieren während du noch testest.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Ich hatte chill die ganze Zeit aus gehabt, habe das gestern erst aktiviert :/
Ich schalte es aber mal wieder aus.
 
Setz mal im globalen Profil (nicht globater wattmann) alles zurück und mach einen Neustart. Dann versuch mal die Windmühle und schau ob sich die GPS anders verhalten. Aber bitte, schalte nicht im Sekundentakt an den Schaltern für vsync usw in der Demo herum. Gib der GPU Zeit zum analysieren und umstellen.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Das habe ich jetzt mal noch versucht, lustigerweise stellt sich mein Monitor dann auch im Windows auf 60Hz zurück, warum auch immer, naja zumindest wenn ich ihn da wieder auf 70Hz stelle und gehe in die Freesync Demo und schalte dort dann V-Sync aus habe ich massives tearing, was aber auch nicht ungewöhnlich ist, da die FPS direkt auf unter 30 fallen.
Und genau das verstehe ich nicht. Warum werden die FPS dann halbiert, gerade das ist doch ein Phänomen von V-Sync, wenn das aus ist sollte doch das nicht passieren?
 
Ja, das stimmt. Ich hatte auch schon die Vermutung dass der Schalter in der Demo genau das Gegenteil bewirkt, die niedrigen fps stören diese Theorie aber.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Ja zumal es ja auch jetzt keinen FPS lock gab.
Also sollten es ja normalerweise soviel wie möglich FPS geben und V-Sync keinen Grund sehen auf niedrigen FPS zurück zu gehen.
 
Zurück