Problem mit GTX 560 ti

Low-Lander

Schraubenverwechsler(in)
Nabend, ich habe 2 Sachen die ich gerne fragen würde.

1. Ich habe in meinem Rechner eine Gigabyte GTX 560 Ti verbaut, habe aber bei der das Problem, dass sobald ich einen Treiber über der Version 314.22 installiere, Spiele down gehen (Bild friert ein und nichts geht mehr). Das ist schlecht, weil ich z.B. vor n paar Wochen, gerne die BF4 Beta gespielt hätte, ging aber nicht wegen dem veraltertem Treiber. Gibts da ne Lösung für? Ausserdem: ist es normal, dass ich bei jedem Spiel, vorher über MSI Afterburner die Leistung runterschrauben muss, damit ein Spiel vernünftig läuft? ^^ Wenn ich die nämlich normal laufen lasse, stürzen die Spiele immer ab.

und 2. ich würde mir auch gerne eine neue Grafikkarte zulegen. Sollte nicht mehr als 400 € kosten und, weil ich durch die 560ti so schlechte Erfahrungen gemacht habe, sollte sie nicht OC sein. Kann mir da jemand eine empfehlen? Wie ist z.B. die gtx 680? Lohnt die sich für den Preis oder gibts da ne günstigere Alternative? Und von welchem Hersteller sollte diese sein? Zu meinem Rechner:

Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520
Motherboard: ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
CPU: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
CPU-Lüfter: be quiet!Dark Rock Advanced
Grafikk.:Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
RAM: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Laufwerk: LG GH22NS50/70 bare schwarz

Und was könnte man bei dem vllt noch für ein paar Mark austauschen?

Sind jetzt doch n paar mehr Fragen geworden aber ich sage jetzt schonmal Danke für Antworten :)
 
Nimm doch eine gtx770 oder eine r9 280x?!
Ich ueberleg auch noch ob ich wechsel auf die beiden karten...lese nur durch weg positives...
 
Ich habe in meinem Rechner eine Gigabyte GTX 560 Ti verbaut, habe aber bei der das Problem, dass sobald ich einen Treiber über der Version 314.22 installiere, Spiele down gehen (Bild friert ein und nichts geht mehr). Das ist schlecht, weil ich z.B. vor n paar Wochen, gerne die BF4 Beta gespielt hätte, ging aber nicht wegen dem veraltertem Treiber. Gibts da ne Lösung für? Ausserdem: ist es normal, dass ich bei jedem Spiel, vorher über MSI Afterburner die Leistung runterschrauben muss, damit ein Spiel vernünftig läuft? ^^ Wenn ich die nämlich normal laufen lasse, stürzen die Spiele immer ab.
Du gibst dir die Lösung doch selbst. Deine Karte ist werksübertaktet, aber schafft diesen Takt nicht stabil. Der Standardtakt der 560Ti ist 822 MHz. Mit diesem Takt lief meine damals auch und ich hatte niemals Probleme mit neueren Treibern.

Gib nicht dem Treiber die Schuld, wenn dir Gigabyte eine Grafikkarte geliefert hat, die die angegebene Übertaktung nicht schafft.

Also Takt runter auf 822 MHz oder Garantie/Gewährleistung in Anspruch nehmen.
 
Ich habe ebenfalls die Gigabyte 560ti OC, Takt auf 950MHz.
Der Treiber ist der aktuellste.
Mir wurde war damals zu einem BIOS-Flash geraten, als ich ähnliche Probleme hatte. Der hat super geholfen. Soweit ich mich erinnere, wurde die Spannung minimal angehoben und alles war gut.
Das war vor allem nötig, um Battlefield 3 zu spielen, aber auch Anno 1404 lief seit dem stabil.
Unabhängig davon ist es natürlich richtig, dass sie etwas abgestaubt ist und durch etwas Neues ersetzt werden sollte/könnte.
Da mir im Moment etwas Zeit fehlt, werde ich den Tausch noch etwas hinauszögern, in der Hoffnung, dass die Preise weiter sinken bis ich mehr Zeit finde.
 
Meine 560Ti hat die selben Probleme gemacht. Hab's dann gelöst indem ich Firefox runtergeschmissen hab weil irgendwie der Treiber und Firefox ab Treiber 320.xx sich nicht mehr leiden konnten und das System instabiel gemacht haben :ugly:
 
Es kann auch einfach sein, dass deine GTX560TI spinnt und am Arsch ist, kauf dir nach Möglichkeit also einfach ne neue.^^ Wenn ich mir jetzt was kaufen müsste, würde ich mir für twas über 400€ eine GTX 780 holen, auf Customdesigns der R9 290 warten oder mir, wie bereits genannt, eine GTX 770 oder R9 280X kaufen, dann wärst dua uch deutlich unter 400€. :)
 
Zurück