Problem mit ga-p35-ds3 Rev2.0 und q9550

chaosmacher

Schraubenverwechsler(in)
Also ich habe folgendes Problem.
Habe mir nun einen Q9550 für mein GA-P35-DS3 gekauft und leider stürzt er immer vor Windows ab:devil:.
Also ich habe ein Bequit Netzteil mit 350 Watt und noch eine HD4850 verbaut. Mein Bios hat die Version F14C. Kann es sein das mein Netzteil zu schwach ist und er deshalb schon vor Windows abkackt, oder muss ich den Speicherteiler anders einstellen. Hatte ich schon auf 2.0 also 677Mhz eingestellt, hat er im Bios so angezeigt. Stürzte trotzdem ab.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Edit:
Als Kühler ist der Cooler Master Hyper TX Intel installiert auf 12V.
Mein Speicher ist ein Corsair XMS2 DIMM Kit 4 x 1 GB PC2-6400U CL4-4-4-12

thx chaosmacher
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil zu schwach glaube ich nicht, gut in 3d könnte es an seine Grenzen kommen, aber nicht beim Windows booten. Automatische Systemwiederherstellung schon gestartet?

Denke mal das du Win Vista hast?
 
Nein Xp, und ist wohl eher das Netzteil das zu schwach ist. Im Bios läuft ja alles, nur wenn ich im Anmeldebildschirm bin schmiert er ab.
 
ähm würd doch wohl erstmal alles auf standardtakt packen und gucken was passiert.
weil wenn du sagst er stürzt beim übertakten ab siehst du ja ob er läuft wenn du ihn auf standardtakt hast.
und ich denke auch das netzteil ist unterdimensioniert
der prozzi schluckt ne menge grad beim übertakten(meiner müsste grad bei 135 watt sein ?? glaub ich 1.3 volt)
und die graka schkluckt auch schon nen bisschen, je nachdem wieviel schnickschnack verbaut ist wie festplatten etc. kommt schon einiges zsamm.
 
Ja scho schluckt das, aber nie das nicht mal win starten kann bei einem 350 Watt Netzteil.

Warum sind hier alle immer so fixiert auf das NT?
 
Nach dem ausbau einer HDD und von 2 meiner 4 Ram-Riegeln startet der Pc ganz normal. Also brauch ich ein neues Netzteil.Das "be quiet Dark Power Pro 550 Watt" werde ich mir wohl holen.
 
Zurück