nemetona
Volt-Modder(in)
Hallo Leute,
ich benötige mal etwas Hilfe.
Ich benutzte Avira Premium IS 2009 auf meinen Vista Ultimate Notebook problemlos.
Heute habe ich über die Windows Updates das Vista Service Pack 2 installiert und meldete mir anschließend eine Inkompatibilität zum Avira Produkt.
Daraufhin nahm ich das empfohlene Update der Avira Software auf AV9 vor und die Inkonmpatibilität war beseitig.
Avira übernahm aus der alten Version auch den Lizenzschlüssel und alle Einstellungen, und alles schien gut.
Aber, als ich Outlook 2007 öffnete, mit welchen ich 2 Emailaccounts verwalte, musste ich feststellen das das Abholen der Emails vom Server nur noch mit den Googlemail-Account funtioniert.
Der nicht mehr funktionierende POP3 Account nutzt den Standardport 110, und Outlook bricht nach gewisser Zeit mit "Server Timeout" ab.
Schalte ich im AV 9 den MailGuard ab, funtioniert es ohne Probleme, da es nicht in meinen Interesse ist die eingehenden mails ungeprüft auf meinen Rechner zu lassen ist dies keine Option auf dauer.
Innerhalb des MailGuard´s habe ich alle mir logisch erscheinenden Optionen geprüft, aber sobald ich den MailGuard aktiviere kommen auf dem Konto keine Mails mehr herein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
ich benötige mal etwas Hilfe.
Ich benutzte Avira Premium IS 2009 auf meinen Vista Ultimate Notebook problemlos.
Heute habe ich über die Windows Updates das Vista Service Pack 2 installiert und meldete mir anschließend eine Inkompatibilität zum Avira Produkt.
Daraufhin nahm ich das empfohlene Update der Avira Software auf AV9 vor und die Inkonmpatibilität war beseitig.
Avira übernahm aus der alten Version auch den Lizenzschlüssel und alle Einstellungen, und alles schien gut.
Aber, als ich Outlook 2007 öffnete, mit welchen ich 2 Emailaccounts verwalte, musste ich feststellen das das Abholen der Emails vom Server nur noch mit den Googlemail-Account funtioniert.
Der nicht mehr funktionierende POP3 Account nutzt den Standardport 110, und Outlook bricht nach gewisser Zeit mit "Server Timeout" ab.
Schalte ich im AV 9 den MailGuard ab, funtioniert es ohne Probleme, da es nicht in meinen Interesse ist die eingehenden mails ungeprüft auf meinen Rechner zu lassen ist dies keine Option auf dauer.
Innerhalb des MailGuard´s habe ich alle mir logisch erscheinenden Optionen geprüft, aber sobald ich den MailGuard aktiviere kommen auf dem Konto keine Mails mehr herein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!