Problem mit 8 Pin stronanschluss für den cpu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Problem mit 8 Pin stronanschluss für den cpu

Du musst sie in der richtigen Reihenfolge reinstecken...
jo das haten wir bisher vergesen zu erwänen...

und doch bei dem wi ddu dich anstelst könte man meinen du hast nochnie was am pc gemacht bzw nichtmal betrachtet und eingelesen... ist kein forwurf...da jeder seine hobbys hat...man sollte blos erlich sein zu den leuten die einem helfen wollen
 
AW: Problem mit 8 Pin stronanschluss für den cpu

Von den 2 4 Pins passt nur 1 4 pin zur stromversorgung schau dir doch mal die bilder and der obere 8 pin stecker hat andere pole als der untere 2x4
 
AW: Problem mit 8 Pin stronanschluss für den cpu

posts editieren...sonst gibts ärger mit den mods...
laut hersteler seite hast du nen 4p+4p... also 2x mal 4pin... und das geht...wi gesagt würde es nicht pasen...hat das netzteil samlerwert...
ich denke du machst iwonnen feler xD
 
AW: Problem mit 8 Pin stronanschluss für den cpu

interessierter user hatte es ja schonmal gepostet http://extreme.pcgameshardware.de/at...draufsicht.jpg mein netzteil benötigt den 8 pin eps strom anschluss von oben mein netztil hat den 2 mal 4 pin der darunter abgebildet ist. das heisst beide passen nicht nur 1 4 pin. hab mir jetz einfach 4 Polig ATX & 4 Polig LP4 Molex Zum 8 Polig EPS Strom Adapter Kabel bestellt , aus dem grund weil der mit 1x 4 pin halt nicht den strom bekommt den er braucht. wenn doch hab ich jetz pech
edit: http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/614368d1357476849-anschluss-p4-p8-draufsicht.jpg
 
AW: Problem mit 8 Pin stronanschluss für den cpu

Ein Bild des Pure Power l8. Man sieht ja auch dass darauf CPU steht.
Im Netzteil kommen zwei Stränge raus, welche fest sind. Ein Mal der 20+4-Pin und der CPU 8-Pin.
Die Form des Connectors ist beim zweiten 4 Pin egal.Hauptsache alle Kabel sind richtig.
Beim CPU Stecker sind die gelben(12V) in einer Reihe und die schwarzen(GND) auch in einer Reihe.


Du brauchst keinen Adapter.
Wer würde denn ein Netzteil herstellen, welches nicht der ATX-Norm entspricht?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    409,7 KB · Aufrufe: 275
AW: Problem mit 8 Pin stronanschluss für den cpu

interessierter user hatte es ja schonmal gepostet http://extreme.pcgameshardware.de/at...draufsicht.jpg mein netzteil benötigt den 8 pin eps strom anschluss von oben mein netztil hat den 2 mal 4 pin der darunter abgebildet ist. das heisst beide passen nicht nur 1 4 pin. hab mir jetz einfach 4 Polig ATX & 4 Polig LP4 Molex Zum 8 Polig EPS Strom Adapter Kabel bestellt , aus dem grund weil der mit 1x 4 pin halt nicht den strom bekommt den er braucht. wenn doch hab ich jetz pech
edit: http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/614368d1357476849-anschluss-p4-p8-draufsicht.jpg
Das passt, Du musst es nur richtig herum montieren. Die abgerundeten passen in die viereckigen Aufnahmen. Schau Dir die Bilder genau an. Du kannst die beiden 4Pin Anschlüsse aber vertauschen. Es ist manchmal etwa trickreich.
 
AW: Problem mit 8 Pin stronanschluss für den cpu

Um himmels willen, stornier diesen Adapter und steck diese beiden 4Pin Stecker in den CPU Anschluss. Fertig.
Solange nichts blockiert brauchst du dir keine Gedanken zu machen, das hat schon jemand anders für dich gemacht :) Du hast sicherlich noch nicht einmal versucht den 2ten 4Pin Stecker einzustecken.
Übrigens, die passen meist nur rein wenn man sie beide gleichzeitig reinsteckt.
 
AW: Problem mit 8 Pin stronanschluss für den cpu

@te mach jetzt bitte ein Foto vom kabelbaum und ein Foto vom mb stecker.

Was steht auf den steckern drauf die bei dir angeblich nicht passen?



Kann mal jmd bei dem vorbeifahren und dem den Stecker ins board stecken.
 
AW: Problem mit 8 Pin stronanschluss für den cpu

Genau mach ein Foto oder steck die beiden 4+4 Pins aneinander und dann ins Board.
Traurig das sowas bereits 4 Seiten umfassen muss.
haha traurig aber war ^^
und dan will er uns weis machen das er kein absoluter neuling ist [emoji14]
er hat ma nichts abgeklemt, sonst würde er die/den stecker ja kenen ^^
 
AW: Problem mit 8 Pin stronanschluss für den cpu

oder das mb und cpu gekilt...

ODER

beim anschlisen total gefailt... mb und cpu sowi hauselektronik faclkelten ab und nun ist der handyakku leer um uns noobs zu erzälen das der stegker nicht passt... das er abgerundete pins hat sowi das man dafür nen adapter brauch...

also ich denke 2 is warscheinlicher xD
 
AW: Problem mit 8 Pin stronanschluss für den cpu

das board entspricht nicht der norm -_- der 2. 4 pin passt nicht immernoch
 
AW: Problem mit 8 Pin stronanschluss für den cpu

desweiteren behaupte ich nicht das man einen adapter braucht ich habe gefragt ob ich den 8 pin auch ganz normal mit nur 1nem 4 pin betreiben kann, denn er geht ja an ich hab nur kA ob ich den so voll auslasten kann und er sich den strom über den 1nen 4 pin holt oder nicht
 
AW: Problem mit 8 Pin stronanschluss für den cpu

du must di vorher verbinden...meist geht das nimer wen einer bereits eingesteckt is
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück