Preview von Windows 8.1 kommt Ende Juni: Microsoft zeigt Startbutton

OK ich probiers nochmal
Tut mir Leid, danach hab ich aufgehört zu lesen. :(
Das ist echt eine Zumutung. Von mir brauchst Du in Zukunft keine weiteren Antworten erwarten. Ich hab Dich mehr als einmal gebeten, vernünftig zu schreiben. Da Du mir nicht mal ein wenig entgegenkommen magst, kannst Du nicht erwarten, mich durch Deine geistigen Ergüsse zu quälen. :daumen2:

Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll, das Dein Account 1 Tag alt ist und all Deine 5 Beiträge hier zum diesem Thema gehören. Als "Neuling" sollte man Hinweise zum "Verhalten, in diesem Fall Deiner Schreibweise schon irgendwie ein wenig ernst nehmen. Diese als "Frischling" einfach zu ignorieren ist schon frech-dreist. :daumen2:
 
Stell Dir mal vor godfather, so ziemlich jeder PC-Nutzer mit Windows 8 bewegt seine Maus mit Feingefühl in Windows 8 und besitzt keinen Touch-Screen :wow:

Klingt lustig, ist aber so :D Und ich kann Dir sogar verraten woran das liegt :) Die bösen bösen Menschen aus Redmond, haben uns PC-Usern leider nur die Modern UI mit Windows 8 geliefert, aber keinen Touch-Screen dazu. Das ist doch fast schon dreist, dass damit Deine Theorie nicht mehr aufgeht, wa ? :D :D :D

Und dann stell Dir mal weiter vor, daß diejenigen, die damit wirklich arbeiten, sogar richtig schnell damit arbeiten können :wow:

Ist fast unglaublich, wa ? :D
 
Stell Dir mal vor godfather, so ziemlich jeder PC-Nutzer mit Windows 8 bewegt seine Maus mit Feingefühl in Windows 8 und besitzt keinen Touch-Screen :wow:

Klingt lustig, ist aber so :D Und ich kann Dir sogar verraten woran das liegt :) Die bösen bösen Menschen aus Redmond, haben uns PC-Usern leider nur die Modern UI mit Windows 8 geliefert, aber keinen Touch-Screen dazu. Das ist doch fast schon dreist, dass damit Deine Theorie nicht mehr aufgeht, wa ? :D :D :D

Und dann stell Dir mal weiter vor, daß diejenigen, die damit wirklich arbeiten, sogar richtig schnell damit arbeiten können :wow:

Ist fast unglaublich, wa ? :D

Aber die einzige Daseinsberechtigung, die Modern UI hat ist die bessere Eingabe auf Touch-Screens. Meinte das nicht auch so in etwa Microsoft (entwicklung in richtung Tablets(-> Touch), Smartphones(-> Touch) und Convertibles(-> Touch))? Also wenn ich nichtmal einen Touch-Screen hab wieso sollte ich dann ein Bertriebssystem benutzen, das dafür konzipiert wurde? Ich benutze ja auch kein Android auf meinem Rechner und kein Windows 7 auf meinem Smartphone :stupid:

Und damals bei DOS haben die Leute bestimmt auch gemeint, sie wären schnell ;)
 
Wer hat Dir denn diesen Blödsinn eingetrichtert, daß die Daseinsberechtigung nur für Touch-Screens wäre ?

Man muss sich erst mal wirklich mit dieser Oberfläche auseinander setzen, dann kapierst Du auch die Funktionen der Modern UI. Und diese kann man ZUSÄTZLICH mit Touch-Screen komfortabel bedienen. Jedoch ist diese weitaus schneller und besser mit einer Maus zu bedienen und bei weitem übersichtlicher als das alte Start-Menü.

Man erkennt schlichtweg, dass Du nicht wirklich mit Windows 8 gearbeitet hast, und somit den Funktions-Umfang der Modern-UI auch garnicht kennst.
 
Wer hat Dir denn diesen Blödsinn eingetrichtert, daß die Daseinsberechtigung [Metros] nur für Touch-Screens wäre ?

Die Praxiserfahrung? Die Vernunft? Millionen unzufriedener User? Microsoft selbst, die auf ihrer offiziellen Win8.1-Seite
zugeben, die Mouse-Keyboard-Experience improven zu müssen?

Man muss sich erst mal wirklich mit dieser Oberfläche [Metro] auseinander setzen,

Haben wir. Wir lehnen sie aus Erfahrung ab.

Jedoch ist diese [Metro] weitaus schneller und besser mit einer Maus zu bedienen und bei weitem übersichtlicher als das alte Start-Menü.

"Wer hat dir denn diesen Blödsinn eingetrichtert?"

[Text in eckigen Klammern wurde von mir zur besseren Verständlichkeit eingefügt.]
 
Den Blödsinn haben mir Menschen eingetrichtert, die Windows 8 seit Monaten jetzt benutzen, und keiner von Ihnen würde jemals wieder auf Windows 7 zurück wechseln wollen im privaten Anwender-Bereich.

Und wenn das alles so schlimm wäre wie du es hinstellst, wieso gibt es dann soviele mehr als zufriedene Windows 8 Nutzer die ihr Hater einfach nicht wahr haben wollt ? :D

Über kurz oder lang wird Windows 8 auch Windows 7 eingeholt haben. Das ist der Lauf der Dinge, und wird nicht anders kommen.

Aber Lauf der Dinge ist auch, daß seit Windows 98 der direkte Nachfolger immer verschrien wurde, wie schlecht es doch sei, und der Nachfolger hierzu dann wieder immer das Beste System aller Zeiten gewesen sein soll :D So war es bei XP, so war es bei Windows 7 :D Dass diese jedoch jeweils auf ihre Vorgänger wieder direkt aufbauten, das hat man dann mehr als übersehen :D So sind in Windows 7 die grundlegenden Änderungen aus Vista eingeflossen, welche vorher noch so höllisch verdammt wurden, und in Windows 7 wurden sie dann schlagartig als das Beste System Ever abgefeiert :D

Schon komisch dieses Nutzer-Verhalten :D

Bzw hier kann man Microsoft eigentlich den hauptsächlichen Fehler vorwerfen. Sie bringen in viel zu kurzen Abständen immer neue Betriebs-Systeme heraus.

Die momentanen Windows 7 Rechner, die man in den letzten 3 Jahren kaufen konnte, haben ein Upgrade auf Windows 8 in keinster Weise nötig. Und das werden sie auch in den nächsten 2 bis 3 Jahren noch nicht haben.

Wer jedoch jetzt einen komplett neuen Rechner kauft, der ist mit Windows 8 schlichtweg besser bedient.

Und Microsoft sollte mal die Zyklen für neue Betriebs-Systeme auf 5 Jahre erhöhen, damit sich ein Umstieg auch wieder eher lohnt auf ein neues System. Das ist meine feste überzeugung :)
 
Über kurz oder lang wird Windows 8 auch Windows 7 eingeholt haben. Das ist der Lauf der Dinge, und wird nicht anders kommen.
Zwangsoptimismus muss was schönes sein :D
Das bezweifle ich doch sehr stark, man muss sich nur Vista ansehen, Vista müsste nach deiner Theorie viel mehr Anteil haben als XP.
Bzw hier kann man Microsoft eigentlich den hauptsächlichen Fehler vorwerfen. Sie bringen in viel zu kurzen Abständen immer neue Betriebs-Systeme heraus.
Von XP zu Vista hat es aber relativ lange gedauert ;)
 
Wäre nicht relativ schnell danach W7 gekommen, hätte es auch garantiert einen größeren Anteil als XP. Da MS ja scheinbar eine neue Updatepolitik betreibt, kann es gut sein, dass W8 weitaus länger aktuell sein wird als Vista und damit dann logischerweise auch W7 überholt. Mal ganz davon abgesehen, dass W7 nur auf Desktops wirklich zu gebrauchen ist, bei allen anderen Geräten aber das Nachsehen hat.
 
Mal ganz davon abgesehen, dass Metro nur auf Touch-Geräten wirklich zu gebrauchen ist, bei allen Desktops aber das Nachsehen hat.
 
Einige von uns...klar, es muss alle Arten von Menschen geben.

Ich schrieb von Metro, nicht von Win8. Wie viele von denen, die mit Win8 zurechtkommen, haben so wie ich Metro so weit wie möglich in die Ecke verbannt (wo es hingehört)?

Der Anteil von Mitbürgern, die wirklich mit Metro auf dem Desktop zurechtkommen, ist vorhanden, aber überschaubar.
 
Ich versteh irgendwie nicht, wie man Win 8 immer auf Metro reduziert. Ein klick auf den Desktop und es ist ein verbessertes Windows 7 ohne Startbutton, den man auch absolut nicht benötigt in der heutigen Zeit.

Und ich versteh bis heute nicht, wie jemand mit Maus und Tastatur, ohne Touch-Screen, nicht Metro bedienen können sollte. Es ist doch garnichts anderes als ein erweitertes Start-Menü, welches man sich komplett selbst gestalten kann. Und mit Win 8.1 wird dieses nochmals verbessert. Mit der Maus sehr schnell zu bedienen das ganze, wobei ich es höchstens 3 mal am Tag brauche, wenn überhaupt :D

Dinge wie App-Store, Bing-App und den ganzen Müll braucht man nicht am PC, aber sie sind nunmal da. Und sicherlich wirds auch den ein oder anderen geben, der sich sein Metro mit sinnigen und unsinngen Apps zu kleistert. Ich hab auch einmal ne Furz-App aus Neugier installiert :D die flog nach einmal durch hören aber sofort wieder runter :D

Ansonsten, installierte Programme die ich regelmässig benötige, wird in Metro ein rechtsklick drauf gemacht, an die Taskleiste getackert und auf der Metro-Oberfläche in seine Kategorie verschoben. Aber bedienen tu ich dennoch komplett alles direkt auf dem Desktop, so dass ich bei den beiden Fenstern nicht hin und her switchen muss.

Jedoch habe ich mir meine wichtigen Progamme und Games genauso unter Windows 7 schon auf dem Desktop und in die Taskleiste abgelegt. Hier hat sich also rein garnichts für mich in irgend einer Art und Weise geändert in der Bedienung.

Jedoch eine App aus der Metro in die Taskleiste anheften geht weitaus schneller, als noch unter Windows 7
 
Ich versteh irgendwie nicht, wie man Win 8 immer auf Metro reduziert. Ein klick auf den Desktop und es ist ein verbessertes Windows 7 ohne Startbutton, den man auch absolut nicht benötigt in der heutigen Zeit.


Wahrscheinlich weil es MS selber so macht sie reduzieren ihr Win8 nämlich auch auf Metro oder hast du schon mal in der Werbung zu Win8 den Desktop gesehen außerdem Herrscht ja bisher auch Metro zwang
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Wie erwähnt, ich fühle mich nicht zur Metro gezwungen. Ich steuer meinen Knecht auf dem Desktop und im Explorer.

Und Werbung ist mir relativ egal, auf die geb ich nix. Ich kauf mir auch keinen neuen Benz, nur weil der grad in der Werbung rauf und runter läuft :D

Solch Konsum-Verhalten das durch Werbung gesteuert wird, brauch ich nicht :D
 
Wie erwähnt, ich fühle mich nicht zur Metro gezwungen. Ich steuer meinen Knecht auf dem Desktop und im Explorer.

Und Werbung ist mir relativ egal, auf die geb ich nix. Ich kauf mir auch keinen neuen Benz, nur weil der grad in der Werbung rauf und runter läuft :D

Solch Konsum-Verhalten das durch Werbung gesteuert wird, brauch ich nicht :D

lol ich könnte wetten du bist von Vista oder W7 auf W8 umgestiegen aber gibst angeblich nichts auf Konsum-Verhalten :lol: der war gut :schief:
 
Rizoma ich hatte zuvor einen Vista-Rechner, weil ich damals eine Studenten-Version geschenkt bekam. Dann kaufte ich mir meinen neuen, und da war Windows 7 dabei, welches dann wie erwähnt beim Release von Windows 8 ersetzt wurde, da ich es für 15 Euro bekommen habe.

Dies hat also rein garnichts mit irgendwelchen Werbe-Trailern von Microsoft zu tun.

Ich kauf mir auch keine ATI GPU in den Rechner, nur weils da mehr Spiele dazu gibt als bei NVIDIA. Ich kaufe das, was mir wichtig ist, und da informiere ich mich vorher darüber, und diese Informationen zieht man nicht aus Werbe-Trailern oder grossen Papp-Aufstellern im Media-Markt oder sonstige Kaufhäuser.

Wer sich von Werbung blenden lässt und sich nicht anderweitig informiert, der ist selber schuld, egal um was es geht. Das sollte sich im Leben nicht nur auf den Rechnerkauf, sondern auch auf Wahlen, und die Auswahl des Lebenspartner beziehen, sonst schwimmt man mit dem Strom und sieht vor sich nur A...löcher :D
 
Rizoma ich hatte zuvor einen Vista-Rechner, weil ich damals eine Studenten-Version geschenkt bekam. Dann kaufte ich mir meinen neuen, und da war Windows 7 dabei, welches dann wie erwähnt beim Release von Windows 8 ersetzt wurde, da ich es für 15 Euro bekommen habe.

Dies hat also rein garnichts mit irgendwelchen Werbe-Trailern von Microsoft zu tun.

Mit Werbetrailern nicht aber die 15€ Aktion war auch Werbung und ehrlich gesagt wer win7 hat und sich Win8 kauft was kaum voreile bringt ist der Werbung voll auf dem Leim gegangen.
 
Was hat bitte der Kaufpreis selbst mit Werbung zu tun, wenn ich mir vorher das Produkt genau angeschaut habe und für mich entschied, ich nehm es für die 15 Euro zu meinem neuen PC dazu ?

Auch wenns diese 15 Euro-Aktion nicht gegeben hätte, dann wäre es bei mir auf dem PC gelandet, dann eben für 100 Euro, oder wie der Startpreis ausgefallen wäre....

Und kaum Vorteile ? Ich mein, ich erspar mir das zusätzliche installieren einiger Programme, die jetzt Windows mit sich bringt. Ich erspar mir ein SP 1 nach zu installieren (zumindest bis jetzt noch :D ) Ich habe einen verbesserten Task-Manager und vieles vieles mehr. Da war der Preis von 15 Euro nur eine nette Beigabe, und nicht mehr.

Es ist ein sehr sehr gutes BS und wird es auch bleiben, egal obs den Hatern passt oder nicht. Aber hier davon zu reden, man wäre MS auf den Leim gegangen, das ist einfach ganz billiges Parolen gröhlen, und mehr nicht !

Wieso geniesst Du eigentlich nicht einfach Deine Windows 7 - Kiste und lässt die Windows 8 - User ihre Freude am moderneren und schnelleren BS ?

Es muss einem schon sehr langweilig sein, stets auf etwas rum zu hacken, was man selbst nicht nutzt und dabei noch glaubt, man würde es aufgezwungen bekommen :D
 
Was es mit Werbung zu tun hat es war ein Angebot zum Start von Win8 für eine begrenzte zeit was ist denn das wenn nicht Werbung? Und wo ist dies eine Parole :what:? Aber wie immer wenn die Win8 Lover keine Argumente mehr haben kommen Sprüche das wir bösen Hater ja nur verallgemeinern und Poarolen rum schreien.

Ich genieße mein Win7 und ich kann dir auch sagen das dein ach so Modernes Win8 zu einen verdammt großen Teil aus Win7 besteht um genau zu sein ist nur der Teil mit Modern Ui und eine Hand voll Änderungen wie der neue Taskmanager.

Wirklich schneller ist Win8 auch nicht das kann ich sogar beurteilen da ich Win8 bei meiner Freundin nutze und damit regelmäßig auf beiden Betriebsystemen unterwegs bin. Übrigens deine Behauptung das ich kein Win8 nutze ist schlicht weg falsch und wieder eine Unterstellung eines Win8 Lovers.
 
Zurück