Preview von Windows 8.1 kommt Ende Juni: Microsoft zeigt Startbutton

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Preview von Windows 8.1 kommt Ende Juni: Microsoft zeigt Startbutton

Microsoft hat nun selbst Details zu Windows 8.1, dem geplanten Update von Windows 8, veröffentlicht. Im offiziellen Blog ist von diversen technischen Verbesserungen die Rede. Das Interesse vieler Nutzer konzentriert sich jedoch auf den Startbutton und den Startbildschirm.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Preview von Windows 8.1 kommt Ende Juni: Microsoft zeigt Startbutton
 
Hoffentlich wendet sich damit für User die bisher unzufrieden waren jetzt alles zum Besseren.

LOL ein Startbutton ist nicht der Sinn wenn er zur ModernUI-Startseite zurückschicht. Es ist Komplett am ziel vorbei geschossen und total sinnlos. Denn der StartButton mit StartMenü ist das was 80% der endvervraucher wollen und keine ModernUI-Startseite. Daher großes FAIL M$ !
 
LOL ein Startbutton ist nicht der Sinn wenn er zur ModernUI-Startseite zurückschicht. Es ist Komplett am ziel vorbei geschossen und total sinnlos. Denn der StartButton mit StartMenü ist das was 80% der endvervraucher wollen und keine ModernUI-Startseite. Daher großes FAIL M$ !
Und was ist an dem Steinzeitstartmenü so besonders, dass es unbedingt ein Aufklappmenü sein muss?

Dass es auch ohne geht, beweist ja Mac OS X schon seit einigen Versionen. Und dort hat sich noch niemand aufgeregt - komisch oder?

Also flamet ruhig weiter, wie im Kindergarten :(

Neu = scheixxe, jaja die typisch deutsche Mentalität. Zu bequem um sich mit allem auseinanderzusetzen
 
Und was ist an dem Steinzeitstartmenü so besonders, dass es unbedingt ein Aufklappmenü sein muss?
Man sieht weiterhin des Desktop und kann sich sicher sein, dass kein Vollbild-Modern-UI Programm geöffnet wird, sondern eben eins aufm Desktop.

Kannst du bitte kurz erklären wie es bei Mac OS X gelöst ist? Hab leider keine Möglichkeit das auszutesten.

Und nicht Neu = ******* sondern Vollbild aufm Desktop ;)


//edit: Oh man, ist das Forum in den USA gehostet oder warum wird hier so albern zensiert?
 
Und was ist an dem Steinzeitstartmenü so besonders, dass es unbedingt ein Aufklappmenü sein muss?

Dass es auch ohne geht, beweist ja Mac OS X schon seit einigen Versionen. Und dort hat sich noch niemand aufgeregt - komisch oder?

Also flamet ruhig weiter, wie im Kindergarten :(

Neu = scheixxe, jaja die typisch deutsche Mentalität. Zu bequem um sich mit allem auseinanderzusetzen


Und was ist an dem neuen so toll das ich es mir an tun muß? Man fährt ab morgen auch nicht mit Quadratischen Reifen auf dem Auto nur weil irgend ein Depp meint das Rad neu erfinden zu müssen. Ich kenne W8 durch meiner Freundin ihr Notebook und kann bestätigen das Metro (ups. Modern-UI) der letzte Dreck ist und auf ein Gerät was kein Touchscreen besitzt nix zu suchen hat.

Naja ein vorteil hat Win8 dann doch durch geänderten Produktzyklus hab ich die Hoffnung das man Win8 nicht lange erleben muß :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL das war klar von evolution. Windows 8 ist keine Evolution sonder Steinzeit. Eine UI die kacheln hat und sich an Touch richtet, was für eine Evolution........
Das Steinzeitstartmenü ist ein Merkmal von Windows was es seit Windows 98 gibt. Des weiteren sind es nicht nur die Deutschen die das Steinzeitstartmenü zurück wollen.
Ich ich schreibe es noch 1kkk mal zu dir, eine UI hat nicht mit Evolution, Revolution, Fortschritt oder ähnliches zu tun, sondern das OS hinter der UI macht die Evolution aus. Bsp.: Android 1000 Facetten und trotzdem immer wieder Geil, das ist Evolution und Fortschritt.
Und bei Mac OS hat sich nichts geändert, denn ein MAC user lässt das nicht zu.
 
Artikel schrieb:
die von einer immer stärkeren Veränderung der Computertechnologie hin zu mobilen Anwendungen und zur Touch-Bedienung ausgeht.
Aha, das mag vielleicht so sein, aber muss man deswegen "am Desktop" eine Tablet-Oberfläche/Steuerung implementieren, die Antwort kennen wir wohl alle, nur MS hat dies noch nicht ganz begriffen.
Ich denke MS wollte einfach Geld sparen, man hat anscheinend Win8 für Tablet's entwickelt, und gehofft das man es den Desktop Nutzern aufzwingen kann ohne Zusatzkosten von Optimierungen.
Und ich bezweifle ernsthaft das selbst bei MS, alle mit einem Touch-Bildschirm am Desktop-PC arbeiten, kann mir nicht ausmalen wie deren Entwickler oder Service-Team den ganzen Tag am Bildschirm herum fummeln.
 
LOL das war klar von evolution. Windows 8 ist keine Evolution sonder Steinzeit. Eine UI die kacheln hat und sich an Touch richtet, was für eine Evolution........
Das Steinzeitstartmenü ist ein Merkmal von Windows was es seit Windows 98 gibt. Des weiteren sind es nicht nur die Deutschen die das Steinzeitstartmenü zurück wollen.
Ich ich schreibe es noch 1kkk mal zu dir, eine UI hat nicht mit Evolution, Revolution, Fortschritt oder ähnliches zu tun, sondern das OS hinter der UI macht die Evolution aus. Bsp.: Android 1000 Facetten und trotzdem immer wieder Geil, das ist Evolution und Fortschritt.
Und bei Mac OS hat sich nichts geändert, denn ein MAC user lässt das nicht zu.
LoL, genau, MacOS sah immer so aus, seit es Macs gibt, also seit 1984 und hat nie keinerlei optische Veränderungen durchgemacht...ist richtig :what: :daumen2:
Nach Deiner Argumentation möchte ich Dein "Seit Win98"-Menü (gibt es übrigens schon seit Win95 :schief:) auch nicht, ich kenn noch Win3.1, das war eh das Beste, das es gab, warum nur haben sie den Programm_Manager abgeschafft und dafür diesen doofen neumodischen Kram mit Desktop mit Startmenü eingeführt? :ugly:

Um es ganz deutlich zu machen:
Win8 ist nicht Steinzeit.
Win8 ist für DICH Steinzeit.
Zwar sind nicht alle anderen von Win8 begeistert, aber es gibt genug Nutzer, die Win8 mögen.
Also bitte keine Pausalisierungen, der Spieß läßt sich immer umdrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
X-CosmicBlue leider ist aber der Marktanteil an Windows 8 mit 0.5% zuwachs pro Monat nicht gerade unter Euphorie zu bezeichnen. Dabei gewinnt selbst Windows 7 noch an Marktanteil. Die Mehrheit der PC Benutzter wollen keine Kacheln.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Zwar sind nicht alle anderen von Win8 begeistert, aber es gibt genug Nutzer, die Win8 mögen.

Aber ein vielfaches dieser User mögen es nicht deswegen und es verkauft sich eben bescheiden und MS macht mimimi :ugly: von mir aus kann MS nicht genug Millionen Doller Verlust machen damit die evtl. mal lernen auf die User zu hören :P
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Es wird sich schon noch verkaufen, macht euch mal keine Sorgen. Wenn sie den Updatezyklus beibehalten wird W8 zwangsweise erfolgreicher als W7. Und zwar mit Modern-UI und gaaaaanz vielen Kacheln.
 
Eben nicht W8 müßte sich um ein vielfaches besser verkaufen als W7 schon alleine weil es eben auch für neue Märkte konzipiert wurde zb. auch für Tablets usw. ist. Aber es hat sich bisher trotz Spottpreis (war sogar billiger als W7 seinerzeit) Aktion gerade mal so gut verkauft wie W7 und deswegen hat MS ja schon Rumgeheult. Fast jeder sieht jetzt schon den Flop außer ein paar renitenten W8 Liebhaber. Vor allem wenn man sich mal die anschaut wie oft W8 genutzt wird das läßt nur die Vermutung zu das sehr viele Lizenzen bei den Händlern und Fertig PC Herstellern rum liegen weil sie niemand will woraus man wieder schlußfolgern kann das demnächst kaum neue Lizenzen von MS ausgeliefert werden weil die meisten ihre Lager voll haben.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Joa,von mir aus ,wenns denns sein muss um Kohle zumachen ,aber nicht auf meinem System,sorry ,habe es ausprobiert ,nein danke ,möchte es nicht ,bleibe bei mein guten "alten Windows 7 64x Pro" habe Win 8 Pro 64x wie gesagt mehrmals ausprobiert mit Start Knüppel (nach installiert )und ganz normal ,wie es MS rausgebracht hat .Das OS sagt mir nicht zu .:daumen2: Desweiteren ,ob MS nun Updates ,Upgrades oder Servives Packs heraus bringt wird an meiner Meinung nichts ändern.Ich denke mal ,wie es schon in einigen Postings zu vor gesagt wurde , für Tablets konstruiert und MS .........,naja man einfach den Desktop bereich vernachlässigt ,weil die Dinger im kommen waren und sind . Mir reicht Win 7 ,es ist sehr zufallässig ,für meine Ansprüche sehr Kompentent und es hat den :devil: :devil:"Startbutton":devil::devil:. Win 8 LOL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück