Preview von Windows 8.1 kommt Ende Juni: Microsoft zeigt Startbutton

Ach, Windows 7 kann also PDF-Dateien lesen ? Wusste ich noch garnicht...

Ach, Windows 7 kann Iso-Dateien lesen ? Wusste ich auch noch nicht...

Das ist ein Kindergarten hier vom feinsten :D
 
ich hab es mir gekauft und kann dazu sagen das die meisten erweiterungen im net sowiso zum downloaden sind das zb wissenschaflicher taschenrechner den braucht man nicht mal runterladen sondern nur den herkömmlichen umschalten und zur startleiste die kann man auch runterladen aber die braucht man nicht wenn man sich an windows 8 gewöhnt hat ich hab sie wieder deiinstaliert dazu überigens gibts von windows 8 eine seite mit tasterturbefehle echt interessant man braucht auch kein screenshot tool runterzuladen zb windows taste + F11 gehts auch so windows 8 ist flott aber weit nicht perfekt beim installieren hab ich tun up installiert damit windows 8 langsamer runterfährt und die upgrades nicht kaputtmacht was ich wenn ich alle upgrades hab dann kann tun up wieder deinstalliern und die verlangsamung abschalten so windows 8 sollte lieber was machen damit das system stabiller wird und das man es nicht dauern neu aufsetzen muss ansansten ist es ein flottes system aber das reicht nicht aus den wenn ich wegen overclocken abstürzze hab das ich ein system neu aufsetzen muss das ist mir zu wenig ich kanns nicht weiterempfehlen und es ist mir nach 20 mal neu aufsetzen erst jetzt gelungen upgrdes fehlerfrei zu installieren zusätzlich gibts mit manchen spiele probleme wie gesagt es ist flötter das alein ist mir zu wenig und die erweiterung sollte das system stabiler machen und nicht was anbitten was man sowiso downloaden kann und die erweiterten farbenflash brauch ich auch nicht ich hab ja einen pc und keinen papagei
 
Ehm, habe ich jetzt ein Jahr verschlafen, oder wo kommen die Zahlen her? Meines Wissens kam Windows 8 doch erst Ende 2012, wie kann es dann im April 2012 schon 4% Marktanteil haben? Das wäre ja dann absolute Spitzenklasse was so ein Betriebssystem angeht, es hat Marktanteile obwohl es noch gar nicht auf dem Markt ist :)

OMG, Kindergarten. Besser oder noch was zum rumheulen?

Vergleich:
Windows 7 ist Oktober 2009 erschienen und hat im April 2010, 12% Marktanteil erreicht.
Windows 8 ist Oktober 2012 erschienen und hat im April 2013, unter 4% Marktanteil erreicht.
 
Ich nehme dich beim Wort. Mal sehen, ob Win9 (wann immer es auch erscheinen wird) wieder die klassische Ansicht inkl. Aero und ohne jegliche Kacheln hat.

Muss nicht komplett kachelfrei sein, als Option lassen wir sie durchgehen. Das Konzept an sich ist ja nicht falsch.

So, jetzt haetten dann die letzten Windows-"Hater" dann absolut kein einziges Argument mehr GEGEN Win8....

Du hast ja keine Ahnung.

@Cosmic: Ich teile deine Befürchtungen.
Maus und Tastatur allerdings werden nicht aussterben. Selbst wenn sämtliche Casual-Nutzer vollends verblöden,
bei Bürorechnern und Produktivumgebungen kann das pathetische Metro/Toucheingabezeugs nie mithalten, geschweige denn sich durchsetzen. Stichwort Tom Cruise.

Die andere Frage ist, kommt MS auf dem Tablet-Markt wirklich gut an? Keine Ahnung, hab das mangels Interesse nicht verfolgt.

@franz: mit Satzzeichen und Absätzen hätte ich deinen Beitrag sehr wahrscheinlich gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gordon 1979 dann poste doch nur so zur Vervollständigung auch die Verkaufszahlen neuer Computer hier dazu, damit Deine Statistik nicht den falschen Eindruck hinterlässt, den Du damit erzielen willst :)

Aber ich versteh die ganzen Windows 8 Hater eh nicht mehr :D

Die sollen sich doch über ihr Windows 7 freuen und alles ist gut ? :D

So sucht und macht man sich lieber künstlich irgendwelche Probleme... hauptsache man kann auf etwas rum hacken :D

Manchen muss echt extrem langweilig sein im Leben :D
 
ich hab es mir gekauft und kann dazu sagen das die meisten erweiterungen im net sowiso zum downloaden sind das zb wissenschaflicher taschenrechner den braucht man nicht mal runterladen sondern nur den herkömmlichen umschalten und zur startleiste die kann man auch runterladen aber die braucht man nicht wenn man sich an windows 8 gewöhnt hat ich hab sie wieder deiinstaliert dazu überigens gibts von windows 8 eine seite mit tasterturbefehle echt interessant man braucht auch kein screenshot tool runterzuladen zb windows taste + F11 gehts auch so windows 8 ist flott aber weit nicht perfekt beim installieren hab ich tun up installiert damit windows 8 langsamer runterfährt und die upgrades nicht kaputtmacht was ich wenn ich alle upgrades hab dann kann tun up wieder deinstalliern und die verlangsamung abschalten so windows 8 sollte lieber was machen damit das system stabiller wird und das man es nicht dauern neu aufsetzen muss ansansten ist es ein flottes system aber das reicht nicht aus den wenn ich wegen overclocken abstürzze hab das ich ein system neu aufsetzen muss das ist mir zu wenig ich kanns nicht weiterempfehlen und es ist mir nach 20 mal neu aufsetzen erst jetzt gelungen upgrdes fehlerfrei zu installieren zusätzlich gibts mit manchen spiele probleme wie gesagt es ist flötter das alein ist mir zu wenig und die erweiterung sollte das system stabiler machen und nicht was anbitten was man sowiso downloaden kann und die erweiterten farbenflash brauch ich auch nicht ich hab ja einen pc und keinen papagei
:lol::ugly::hail::what::daumen2::schief: Ich kann mich nicht entscheiden, aber dieser Beitrag ist der schlechteste, den ich je gelesen habe. Nein ist gelogen, ich hab Mitte der zweiten Zeile aufgehört, so ganz ohne Satzzeichen und Großschreibung bekomm ich da nur Kopfschmerzen. Wenn Du willst, das man das liest und Dich ernst nimmt, muß Du es auch verständlich schreiben.
 
Nun, er hat ja aufgeführt, was es alles an Neuerungen in Windows 8 gibt, die aber überflüssig sind, da man sich die entsprechenden Neuerungen als Programme ja für Windows 7 herunter laden kann.

Nur von einem Korrektur-Programm in der Rechtschreibung für Windows 7, hat er glaub noch nie was gehört :D
 
Nun, er hat ja aufgeführt, was es alles an Neuerungen in Windows 8 gibt, die aber überflüssig sind, da man sich die entsprechenden Neuerungen als Programme ja für Windows 7 herunter laden kann.

Nur von einem Korrektur-Programm in der Rechtschreibung für Windows 7, hat er glaub noch nie was gehört :D
Danke für die Übersetzung/Zusammenfassung. :daumen:
 
  • Like
Reaktionen: hfb
ich weiss nicht ich hab da nur fakten übers betriebsystem auf den tisch gelegt und was hat das mit satzzeichen zu tun es geht hier nicht um eine deutschprüfung sondern nur um die fakten überigens wird im chat auch alles klein geschrieben auch wenn das kein chat ist finde ich die bemerkung nicht gerechtfertigt oder willst du etwa sagen das das was ich übers betriebsystem von windows 8 schreibe nicht stimmt wenn wer mit dir im chat so schreibt verstehst du es auch !"§$%&/())
 
Dass es auch ohne geht, beweist ja Mac OS X schon seit einigen Versionen. Und dort hat sich noch niemand aufgeregt - komisch oder?

Weil die Apple User alles abnicken und vor Dankbarkeit auf die Knie fallen. :D

Verschiedene Stimmen sagen sogar dass einige Apple User vor Apple Stores zelten in der Hoffnung dass Apple irgendwas heraus bringt was vorher nicht angekündigt wurde. ;) :lol:
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Also ich habe noch nie eine windowsversion so verflucht wie W8... Habe es gestern mal testweise installiert und es ist der größte mist... es tat sich einfach nix nach der istallation... die kacheln haben nicht reagiert (was sehr oft passiert, nachzulesen auf div.seiten), die Updates wurden nicht geladen, der treiber für meine graka ist nicht über die kompatibilitäsprüfung gekommen danach wurde die installation abgebrochen, die cpu wurde nur als zweikerner erkannt usw... ich für meinen teil werde bei W7 bleiben... dieser W8 mist kommt mir nicht mehr auf den rechner... :daumen2:
 
sag ich ja das man die neuerungen nicht braucht und noch weniger die von windows 8.1. und vieleicht mag ja windows 8 schneller sein als windows 7 .aber warscheinlich ist windows 8 nicht so stabil weil ich beim OC schon mehrmals das betriebsystem von windows 8 neu aufsetzen musste im gegensatz zu windows 7 und die stabilität ist mal wichtiger als 1-2 sek verzögerung.
aja das muss ich auch sagen leider hab ich windows 7 32 bit und nicht windows 7 64bit und mir gleich windows 8 64bit gekauft.
ein paar upgrades die das windows 8 64bi system stabiler machen wären wichtiger und es wäre perfeckt.
wie gesagt man braucht viel weniger tools weil windows 8 vieles hat tastenkombinationen die nicht mal dort erwähnt sind Neue Tastenkombinationen für Windows*8 und Windows*RT - Microsoft Windows ,zb windows+F11 für screenshots.
andererseits was ich von windows 8.1 gesehn hab,hab ich alles mit ein paar umstellungen auch schon zb braucht man nur den taschenrechner aufmachen auf einstellungen gehn und wissenschaftlich anklicken und man hat den selben rechner den man von windows 8.1 bekommt und ein upgrade das das betriebsystem stabiler mach erwarte ich mir umsonst da ja auf der verpackung auch nicht oben steht das das betribsystem halb ist und noch etwas unstabiler ist.was mich auch sehr nervt hat sind die wirklich blöden fragen von windows 8 die mich zum hassen und zu wutausbrüchen gebracht haben naja jetzt laufts trotzdem
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
updates haben bei mir erst funktiuniert nach dem ich zuerst den tun up instaliert habe damit der rechner bei einen neustart nicht zu schnell runterfährt,dann hat mal mit den upgrades geklapt nach ein paar versuchen wenn dann alle upgrades runtergeladen sind kann man wieder auf schnell zurücksetzen. wie gesagt ich würde windows 8 auch nicht nochmal kauffen
 
Was redest du denn da? Von den ganzen Problemen hab ich noch nie gehört und was soll das mit Tune-Up? Derartige Programme zerschießen dir leicht das System wenn du nicht höllisch aufpasst und sind mMn sowieso unnütz.
Wüsste nicht warum Updates wegen "zu schnellem Herunterfahren" plötzlich nicht installiert werden können.

Edit: Und bitte bemühe dich um eine einigermaßen ordentliche Schreibweise, deine unformatierte "Wall Of Text" ist schwer zu lesen. Und nein, im Chat schreibt "man" auch nicht so. Ich jedenfalls nicht.
 
ich weiss nicht ich hab da nur fakten übers betriebsystem auf den tisch gelegt und was hat das mit satzzeichen zu tun es geht hier nicht um eine deutschprüfung sondern nur um die fakten überigens wird im chat auch alles klein geschrieben auch wenn das kein chat ist finde ich die bemerkung nicht gerechtfertigt oder willst du etwa sagen das das was ich übers betriebsystem von windows 8 schreibe nicht stimmt wenn wer mit dir im chat so schreibt verstehst du es auch !"§$%&/())
Okay, ich mach mir mal die Mühe, und lese das.
Nein, Du hast keine Fakten auf den Tisch gelegt, sondern Deine Meinung.
Satzzeichen und Rechtschreibprüfung machen einen Text leserlich und leichter verständlich.
Ja, im Chat wird meist auch alles klein geschrieben (mag ich aber auch dort nicht und zum Glück gibt es einige, die trotzdem einige Worte groß schreiben), allerdings wird dort öfter mal "Enter" gedrückt, meist am Ende eines Satzes als Ersatz für den Punkt. Damit bekommt ein Text auch eine leichtere Lesbarkeit, als wenn zig Zeilen durchgängig hintereinander weg geschrieben werden.

sag ich ja das man die neuerungen nicht braucht und noch weniger die von windows 8.1. und vieleicht mag ja windows 8 schneller sein als windows 7 .aber warscheinlich ist windows 8 nicht so stabil weil ich beim OC schon mehrmals das betriebsystem von windows 8 neu aufsetzen musste im gegensatz zu windows 7 und die stabilität ist mal wichtiger als 1-2 sek verzögerung.
Es liegt immer am Nutzer selbst, ob er gewisse Features braucht. Du braucht die Neuerungen vielleicht nicht, aber daraus pauschal "man" ist ziemlich vermessen.
Was das OC-Potentail angeht, würde ich mal behaupten, liegt Win8 gleich auf mit Win7. Es sei denn, Win8 braucht mehr Resourcen so das CPU oder RAM schneller heiß werden. Das bezweifel ich aber. Wenn Du also Probleme mit dem OC bei Win8 hast, würde ich es eher auf unausgereifte Treiber oder die Hardware selbst schieben.
Und wer Win8 neu aufsetzt, hat noch nichts von dem neuen Feature "PC auffrischen" gehört, damit kann man sich das sparen, weil Windows quasi auf den Zustand direkt nach der Installation zurückgesetzt wird. Das geht deutlich schneller und alle benutzerspezifischen Daten (Dokumente, Musik etc) bleiben erhalten. Nur die Programme wie Office, Paint.Net, Firefox oder Java muß man neu installieren. Ach, ich vergaß, das ist ja eines dieser neuen Features, das keiner braucht :schief:

aja das muss ich auch sagen leider hab ich windows 7 32 bit und nicht windows 7 64bit und mir gleich windows 8 64bit gekauft.
ein paar upgrades die das windows 8 64bi system stabiler machen wären wichtiger und es wäre perfeckt.
Wie gesagt, die Stabilität liegt meiner Meinugn nach gleichauf, hatte vorher Win7 64bit und beide liefen/laufen bei mir unglaublich stabil (verglichen mit XP damals). Von Neustarts wegen Windows-Updates einmal abgesehen, läuft mein Win quasi durch, denn ich schalte nachts immer nur in den Ruhezustand.


andererseits was ich von windows 8.1 gesehn hab,hab ich alles mit ein paar umstellungen auch schon zb braucht man nur den taschenrechner aufmachen auf einstellungen gehn und wissenschaftlich anklicken und man hat den selben rechner den man von windows 8.1 bekommt und ein upgrade das das betriebsystem stabiler mach erwarte ich mir umsonst da ja auf der verpackung auch nicht oben steht das das betribsystem halb ist und noch etwas unstabiler ist.was mich auch sehr nervt hat sind die wirklich blöden fragen von windows 8 die mich zum hassen und zu wutausbrüchen gebracht haben naja jetzt laufts trotzdem
mfg
Drei Zeilen, 1 Punkt als Satzzeichen. Weißt Du, das das echt eine Qual ist, sowas zu lesen? Satzzeichen sind nicht dazu da, Dich zu ärgern, sondern helfen, einen Sinn in das gesagte/geschriebene zu bekommen. Gleiches gilt für die Großschreibung. Du mußt immer bedenken: Du weißt, was Du ausdrücken willst, aber diese Botschaft soll auch bei Deinem Gegenüber ankommen. Und da Tonlage, Tonfall, Mimik und Gestik beim geschrieben Wort eh schon wegfallen (und somit Dinge wie Ironie oder Sarkasmus nicht transportiert werden könnne), ist es sinnvoll, zumindest die Regeln der Interpunktur zu beachten. Denke nur an den Unterschied in der Betonung eines Satzes, wenn er keine AUssage, sondern eine Frage ist: Heute regnet es. Heute regnet es! Heute regnet es? Dieser kleine Unterschied macht riesige Unterschiede.

Ich weiß auch nicht, was Du Dich so am Taschenrechner festbeißt, wird der als neu beworben?
Zur Stabilität schrieb ich bereits was.
Was für Fragen meinst Du?

updates haben bei mir erst funktiuniert nach dem ich zuerst den tun up instaliert habe damit der rechner bei einen neustart nicht zu schnell runterfährt,dann hat mal mit den upgrades geklapt nach ein paar versuchen wenn dann alle upgrades runtergeladen sind kann man wieder auf schnell zurücksetzen. wie gesagt ich würde windows 8 auch nicht nochmal kauffen
Das klingt irgendwie sehr komisch. Kann man aber zum Glück auch nicht verallgemeinern, bei mir zumindest fährt Windows beim Updates herunterladen nicht "zu schnell" herunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
X-CosmicBlue Du musst schon sehr schmerzfrei sein, um Dir noch solch eine Mühe zu geben, dieses wirrwarr zu entknoten und was positives daraus ziehen zu können :D Hut ab :daumen:
 
@ cosmic: Ermutige franz nicht auch noch, indem du dich durch seine Ergüsse quälst.
Ignorier ihn einfach, bis er lesbar schreibt.
Wenn er nicht mal den Anstand besitzt, seine Texte verständlich zu schreiben, ist er es nicht wert, gelesen zu werden.
 
OK ich probiers nochmal es ist mir kein einziges mal gelungen Windows 8 zu installieren ohne das ein Upgrade Fehlgeschlagen ist nur jetzt zuletzt wo ich dem Tun up verwendet hab weil der eine funktion hat womit man das tempo vom herunterfahren und starten reduzieren kann.
Windows 8 fahrt un ca1-3 sek runter und in ca 6 -9 sek hoch mit aktueller Hardware der Tun up hat ein Programm damit lasst sich der neustart länger zeit und die Upgrades verden dabei nicht beschädigt und haben zeit sich fertig zu installieren gut wenn du mir das nicht glaubst das es überrall fehlgeschlagen Updates auf Windows 8 gibt in Google findest du seitenweise meldungen davon und mir ist es das erste mal gelungen auf meinen Rechner mit folgenden schritten,ich habe Windows 8 ca zum 20 mal aufgestzt damit das keiner machen muss hab ich das auch geschrieben,also nachdem ich den Tun up installiert habe und der den Neustart um ca 15 sek verlängert hab ich hab ich alle Treiber neu installiert ,und die wenn ein Neustart erforderlich war den durchgeführt mit Zeitverzögerung und dann die Upgrades immer der reihe nach und nicht alle aufeinmal immer nur gruppenweise oder einzeln so wie sie angehackt sind und so hat es geklapt und ich habe kein fehlgeschlagenes Upgrade auf meinen Rechner den Tun up kann ich wieder deinstallieren oder auch nicht wenn ich alle Upgrades hab nach 4 Wochen ist die Testversion sowiso abgelaufen(einen geschenkten gaul schaut man nicht ins maul) und so schlecht ist er auch nicht der Tun up ich hab eine gekaufte version und die ist vieleicht besser als der CC Cleaner der hat nicht mal ein Programm das den Neustart verlangsamt so und wenn ich alle Upgrades hab kann ich die verlangsamung also verzögerung vom neustart auschalten oder den Tun up deinstallieren den dann wird Windows 8 wieder in 6-8 sek hochgefahren sein und in ca 2 sek runtergefahren sein und wenn ich was neues installiere das einen neustart braucht um fertig zu installieren ist es gut wenn man ein Programm hat das den neustart verzögert welches ist egal irgend ein Tool der Tun up oder vieleicht gibts auf Windows 8 dafür auch eine tastenkombination.ach kommisch wenn ich mich im chat als pussy ausgeb dann wunder ich mich darüber wie man mich trozdem versteht obwohl dort viel schlampiger geschrieben hab
 
Also ich habe mein Windows 8 insgesamt 3 mal neu installiert. Und es gab nie irgend welche Probleme mit den Updates oder sonstiger Installationen, die einen Neustart erfordern wie z.B. Grafikkarte, Soundkarte etc...

Das ist einfach quatsch was du hier von Dir gibst.

Und wer Tools wie Tune Up Utilities oder den CC Cleaner einsetzt, der legt schon mal die beste Grundlage für ein zerstörtes Betriebs-System. Da musst Du Dich nicht wundern, wenn Dein PC am Ende nicht mehr funktioniert.

Und es gibt auch keine aktuelle Hardware, die den PC innerhalb von 6 bis 8 Sekunden hoch bootet. Auch das ist völliger Quatsch.

Wenn Du mal meine Signatur ansiehst, dann wird Dir auffallen, daß ich garantiert nicht die langsamste Hardware verbaut habe. Und mein PC benötigt nach einer Neu-Installation von Windows 8 doch länger als 8 Sekunden, und zwar mindest doppelt so lange.

Von daher würde ich mal gerne wissen, was Du für sehr aktuelle Hardware im PC hast, wenn Dein Rechner so schnell starten kann, obwohl zuvor noch Windows 7 in einer 32 Bit Version installiert war.

Wenn ich Märchen lesen will, kann ich auch die Bibel aus dem Schrank holen, aber mir nicht weiterhin so nen Stuss hier durch lesen. So Sorry !
 
Ich brauch diese Modern-UI ******* nicht. Ich besitze immerhin das nötige Feingefühl mit meiner Maus auf Knöpfe zu drücken.
Ich kann meine Hände bei mir lassen und muss nicht, wie manche ADHSler mit meinen Patschefingerchen auf dem Bildschirm rumschmieren. Was soll nur aus einer Jugend werden, die es gewohnt ist immer gleich alles anzufassen :ugly:
Edit: und diese Mumie, den Startbutton, können die sich sonst wo hin stecken.
 
Zurück