Praxistest: Geforce GTX 480/470 mit konkurrenzloser Bildqualität in modernen Spielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Praxistest: Geforce GTX 480/470 mit konkurrenzloser Bildqualität in modernen Spielen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Praxistest: Geforce GTX 480/470 mit konkurrenzloser Bildqualität in modernen Spielen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Praxistest: Geforce GTX 480/470 mit konkurrenzloser Bildqualität in modernen Spielen
 
Praxistest: Geforce GTX 480/470 mit konkurrenzloser Bildqualität in modernen Spielen

Ich sehe jetzt schon zum wiederholten mal, dass zwei anstatt ur einer SLI Brücke bei der GTX480 verwendet wird. Macht das einen Leistungstechnischen Unterschied?

Coole Sache mit dem SGSSAA, werd ich gleich mal testen :daumen:
 
Praxistest: Geforce GTX 480/470 mit konkurrenzloser Bildqualität in modernen Spielen

Das ist die Neuerung auf die man seit Jahren wartet :D
 
AW: Praxistest: Geforce GTX 480/470 mit konkurrenzloser Bildqualität in modernen Spielen

Interessante Sache.
Aber gebt lieber mal den Gewinner des Lesertests bekannt .__.
Ich seh meine Chancen zwar bei 0 aber ich kanns trotzdem kaum erwarten ;o.


@Topic: Schön wären noch normale Screenshotvergleiche und nich so extrem heran gezoomed.
 
AW: Praxistest: Geforce GTX 480/470 mit konkurrenzloser Bildqualität in modernen Spielen

Ihr schreibt .. flankiert von einem deutlichen Einbruch der Framerate....
Es wäre nett von euch, wenn ihr eine Prozentzahl dazu geschrieben hättet. :schief:
Wenn ich jetzt BC2 nehme, so kommen die GTX480 und die HD5870 in höchster Einstellung auf einem 24 TFT unter DX11 so schon kaum in gut spielbare FPS.(nach euren Benches) Wenn ich jetzt dies Einstellung einsetze, wird es dann unspielbar, und so absoluter Quatsch ?
Ich will ja keine tollen Bilder sehen, sonder optisch schön spielen. :schief:
 
AW: Praxistest: Geforce GTX 480/470 mit konkurrenzloser Bildqualität in modernen Spielen

Habe es gerade bei Company of Heroes DX10 getestet mit meinem GTX480SLi
32xAA +8xSupersample da flimmert nichts mehr, weder Boden, weder beim scrollen die Qualitaet ist absolut toll.
Flimmerfrei auch schon bei 4xAA Ingame mit 8xSupersample.
 
AW: Praxistest: Geforce GTX 480/470 mit konkurrenzloser Bildqualität in modernen Spielen

Sind die Bilder absichtlich so gewählt dass man das Gefühl hat man hätte es mit einem PS1-Spiel zu tun?
 
AW: Praxistest: Geforce GTX 480/470 mit konkurrenzloser Bildqualität in modernen Spielen

@Topic: Schön wären noch normale Screenshotvergleiche und nich so extrem heran gezoomed.

Wahrscheinlich fällt das sonst gar nicht auf, wenn da nicht extrem rangezoomed wird :D

Aber es ist ja sooooo revolutionär...
 
AW: Praxistest: Geforce GTX 480/470 mit konkurrenzloser Bildqualität in modernen Spielen

Sind die Bilder absichtlich so gewählt dass man das Gefühl hat man hätte es mit einem PS1-Spiel zu tun?

Ja, das Resizing ist beabsichtigt, sonst würden wir an dieser Stelle "Ich sehe da keinen Unterschied" in 65 verschiedenen Formulierungen lesen. =)

MfG,
Raff
 
AW: Praxistest: Geforce GTX 480/470 mit konkurrenzloser Bildqualität in modernen Spielen

Ihr schreibt .. flankiert von einem deutlichen Einbruch der Framerate....
Es wäre nett von euch, wenn ihr eine Prozentzahl dazu geschrieben hättet.

Performance ist egal...hauptsache PCGH hat wieder einen Grund, die verkorksten Fermis (siehe Computerbase oder Chip) mit einer fett gedruckten News auf der Main in den Himmel zu loben :D

"Konkurrenzlose Bildqualität" ??? :wow:
So konkurrenzlos, dass man die Neuerungen extrem ranzoomen muss, damit die Änderungen überhaupt sichtbar werden... :ugly:
 
AW: Praxistest: Geforce GTX 480/470 mit konkurrenzloser Bildqualität in modernen Spielen

wirkt leicht unscharf, bestätigt nur das was man schon weiß.
wurde ja schon bei metro2033 durchgekaut und mit 3 karten wird es auch nicht besser.

wo bleibt die Karte von pcgh? will sli testen ;)
 
AW: Praxistest: Geforce GTX 480/470 mit konkurrenzloser Bildqualität in modernen Spielen

Ja, das Resizing ist beabsichtigt, sonst würden wir an dieser Stelle "Ich sehe da keinen Unterschied" in 65 verschiedenen Formulierungen lesen. =)

MfG,
Raff


Dann bietet doch beides an :P

Ich würde gern sehen wie das ausschaut unter normalen Bedinungen, so wie am heimischen Schirm auch.

Des i-tüpfelchen wären natürlich Videos ;D
 
AW: Praxistest: Geforce GTX 480/470 mit konkurrenzloser Bildqualität in modernen Spielen

Vll macht Raff ja noch zwei Videos für einen Direktvergleich.
 
AW: Praxistest: Geforce GTX 480/470 mit konkurrenzloser Bildqualität in modernen Spielen

Performance ist egal...hauptsache PCGH hat wieder einen Grund, die verkorksten Fermis (siehe Computerbase oder Chip) mit einer fett gedruckten News auf der Main in den Himmel zu loben :D

"Konkurrenzlose Bildqualität" ??? :wow:
So konkurrenzlos, dass man die Neuerungen extrem ranzoomen muss, damit die Änderungen überhaupt sichtbar werden... :ugly:

Ja, konkurrenzlos. Das ist sowohl objektiv als auch subjektiv völlig korrekt – und für alle interessant, die nicht nur auf Balken schauen.

Mal sehen ... wir laden mal geschwind ein Päckchen mit den vollen Bildern hoch. :-)

MfG,
Raff
 
AW: Praxistest: Geforce GTX 480/470 mit konkurrenzloser Bildqualität in modernen Spielen

Ja, das Resizing ist beabsichtigt, sonst würden wir an dieser Stelle "Ich sehe da keinen Unterschied" in 65 verschiedenen Formulierungen lesen. =)

MfG,
Raff
Vielen Dank für die Info. Möchte dann gar nicht erst wissen wie so ein Bildabschnitt bei mir in BC2 unter 1xAA nach solch einem Resizing aussehen würde. :ugly:
 
AW: Praxistest: Geforce GTX 480/470 mit konkurrenzloser Bildqualität in modernen Spielen

Ihr solltet mal SGSSAA in Bewegung sehen bevor ihr rummeckert.
Das ist nämlich ein riesen unterschied.
Nur wird man wohl mind. ein SLI System brauchen damit es auch bei aktuellen Spielen läuft.
8 Fach SGSSAA bei 1920*1080 ist selbst bei Left 4 Dead 2 nicht wirklich spielbar.
 
AW: Praxistest: Geforce GTX 480/470 mit konkurrenzloser Bildqualität in modernen Spielen

Cool, jetzt brauche ich nur noch GTX480 ...
 
AW: Praxistest: Geforce GTX 480/470 mit konkurrenzloser Bildqualität in modernen Spielen

Nj was beim Zocken bestimmt gut aussieht, sieht auf diesen Bildern irgendwie nur unscharf aus
Jop, bei Photoshop nennt sich die Funktion weichzeichnen und nichts anderes machen die GPU´s in den diversen AA Modis. Ich bevorzuge lieber hohe Auflösungen, so das die Treppcheneffekte erst gar nicht so gut wahrgenommen werden können und erhalte so ein viel schärferes Bild.

Sind die Bilder absichtlich so gewählt dass man das Gefühl hat man hätte es mit einem PS1-Spiel zu tun?
Gute Frage, in welchen Auflösungen wurden die Bilder gemacht?

MfG
 
Zurück