Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

Leute Leute Leute,
nur weil einer von 40W sparen redet ist er ein Heuchler weil er das Forum benutzt? Nur wenn er im Wald wohnt und rumschreit hätte er's ernst gemeint?:what:

Achsoooooo, es gibt natürlich eine Mindestschwelle die man erreichen muss um ein Waschechter Umweltbefürworter zu sein? :what: Wir dürfen ihn also erst bei 100Watt in den Wald versetzen?200? 1000?
Also wenn 40 Watt nicht reichen, um es ernst zu meinen, warum reden wir dann überhaupt drüber? ;)
 
AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

nur weil einer von 40W sparen redet ist er ein Heuchler weil er das Forum benutzt?

Nein, weil er alle, die nicht so denken wie er, indirekt beleidigt hat. Und um nochmal auf den Wald zurückzukommen: So wie es da hineinschallt, so schallt es halt auch wieder raus..

Nur gut das die ja auch alleine auf die sem Planeten sind,was ja dann schon alles über solche Personen aussagt :schief:
 
AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

Bei uns hier ja, Bios flashen gehört zur Kategorie "PillePalle" für UNS aber die abertausenden anderen "normalos" da draussen stehen vor einem saftigen Problem....sowas ist eigentlich niemanden zuzumuten bei einer Neuanschaffung :daumen2:.

Jop würde nie nem Kunden ne Karte empfehlen wo man so Bios Kram hinterher machen müsste. Das kann man keinem Normalnutzer zumuten und das sind weit über 70%. Wenn du Pech hast gibt der Kunde die Karte am Ende wieder zurück und verursacht bei dir noch Kosten
 
AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

Ist eure Karte mittlerweile angekommen aus dem Zoll? Wann können wir mit einem schnicken Video + Overvolting und Max OC rechnen :D

Wenn sowas auch in der nächsten Print bzw. DVD ist hol ich mir die natürlich direkt :ugly::daumen: Nur die aktuelle Vorschau zeigt nichts von der XFX oder Powercolor oder Nitro.
 
AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

Wäre ich Distributor würde ich alle "Red Devils" aus erster Charge zurückschicken...fertig und Problem gelöst :P. Wirklich schade um die wirklich gute RX aber es scheint ja tatsächlich niemand ein anständiges Custom Deseign für die AMD Karte herstellen zu können....traurig sowas, wirklich traurig :wall:. Vielleicht sollte ich lieber sagen "Ich schäme mich fremd" :nene:.
 
AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

Schauen wir mal wie weit vor der RX 480 die GTX 1060 im nächsten PCGH GPU Leistungsindex landet ;)

Hier schon mal ein kleiner vorgeschmack:
Grafikkarten-Rangliste: 28 Radeon- und Geforce-GPUs im Benchmarkvergleich

Und klar kann man jetzt sagen was nützt es der Umwelt wenn ich alleine 40-50 Watt spare,was soll das schon bewirken?
Nur gut das die ja auch alleine auf die sem Planeten sind,was ja dann schon alles über solche Personen aussagt :schief:

Ich glaube es sagt eher aus, dass du zu Öko-Strom wechseln solltest.
 
AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

Aus meiner 'Unposted' Schublade, passt hier sehr gut:

Mal im Ernst, die Leistungsaufnahme und daraus resultierende Wärmeabgabe und Lautstärke ist doch nur was für Vergleichsfetischisten, Pfennigfucker und Haarespalter der Forenwelt. (PS: Und für Hater die nach Gründen suchen um einen Hersteller schlecht zu reden)

Keine Menschenseele, die sich einen FertigPC oder auch von Leuten wie Euch und Mir, einen CustomPC schrauben lassen, kümmert sich n Stuhlgang um gemessene Werte. Hauptsache der Rechner ist kaum lauter als die Umgebungslautstärke. Wenn jemand eine bestimmte Graka (390X z.B.) haben möchte, winkt er ab wenn ich eine GTX980 vorschlage, die pro Spielstunde 2,5Cent (100W weniger unter Last bei 25Cent pro kWh) an Strom spart.
Das finde ich dann auch durchaus realistisch und habe keinerlei Einwände, bei einem 1000€ PC ist das auch recht Schwachsinnig...
Wer meint, die 100W mehr würde die Raumtemperatur unnötig aufheizen, den verweise ich auf diesen Vorteil im Winter und im Sommer ein Fenster kurz zu öffnen, das bewirkt Wunder :nicken:

edit:@plusminus
Hast Du ein Auto? Lass es stehen. Mit der Energie die Du damit in einer Stunde verbräts, kannste das ganze Jahr durchzocken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

Die größte Umweltsauerei sind die kurzlebigen Karten des einen Herstellers die man schon nach zwei Jahren austauscjen muss weil sie aus dem letzten Loch pfeiffen oder zu wenig VRAM haben. DAS ist ne Umweltsauerei. Diese geplante Obsolescenz. Da müssten die 1000w weniger verbrauchen um den Umweltschaden wieder reinholen zu wollen.
Wer die Umwelt schonen will sollte so selten wie möglich die Graka tauschen und nicht wegen 30w unterschied. Von daher ist das Umwelt Argument in dem Zusammenhang heuchlerisch.
Aber dass weniger Stromverbrauch leisere und kühlere Karten ermöglicht ist ein Argument.
 
AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

@Rotavapor
Aus der Nummer bin ich wohl raus, mit meiner GTX560 :D
 
AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

Das hilft der Umwelt und dem Geldbeutel.

Der Umwelt hilft es wenn man bei einem echten Ökostromanbieter ist, wovon es in Deutschland leider nur eine Handvoll gibt. Hilft allerdings nicht immer den Geldbeutel. Genauso wie ein relativ schneller Grafikkartenwechsel aus Naivität (970 -> 1060).
 
AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

einfach einige Monate warten

bei Asus Strix und Sapphire Nitro muss man auf andere Modelle hoffen

Würde mich persönlich jetzt nicht stören, da ich sowieso vor hatte, das Silent Bios mit einem Unlock Bios zu überschreiben. :D
 
AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

Oweia. Warten ist nun angesagt. Denke mal, bevor die MSI erscheint, werde ich nicht zugreifen. MSI hatte bisher in seiner Gaming-Serie immer das beste Kühlkonzept.
 
AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

Oweia. Warten ist nun angesagt. Denke mal, bevor die MSI erscheint, werde ich nicht zugreifen. MSI hatte bisher in seiner Gaming-Serie immer das beste Kühlkonzept.

Egal ob sich das auf AMD oder Nvidia bezieht ist die Aussage entweder höchst Subjektiv oder schlicht falsch. :ugly:
 
AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

Was mich verwirrt ist die vielzahl an Customs. Hatte erst gedacht, dass es eine Sapphire Nitro wird. Die Red Devil gefällt mir aber auch. Ich denke, der Preis wird über die Kaufentscheidung entscheiden.
 
AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

Eigentlich wollte mich mir die Karte kaufen.
Was bewirkt der Fehler denn genau und was hat das für Auswirkungen auf die Karte
Wie erkenne ich beim Kauf auf den Karton usw. um welche Charge es sich handelt.
Ich habe eigentlich keine Lust, bei einen neu gekauften Produkt, erst einmal ein Bios-Flash machen zu müssen.
 
AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

Und was passiert, wenn das Flaschen des Bios "schiefgeht" ?
 
AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

Dann haste noch'n 2tes Bios ;) (Kann also nix schief gehen)
Dass da heute was schief geht ist recht unwahrscheinlich, falls doch, wird PowerColor da aber kulant sein.

Finde super, dass die Info gleich vor Release Preis gegeben wird.
Das mit dem Club hätte aber nicht sein müssen, Bios einfach ganz üblich unter Downloads der Website packen.

Auf die PowerColor bin ich auch sehr gespannt, da ich die Sapphire ehrlich gesagt zu teuer finde,
ebenfalls habe ich mir schon gedacht, dass diese dank den 2 Lüftern nicht die leiseste sein wird.
Aber Sapphire wird ja noch eine TriX anbieten, wie man gelesen hat.


Ich fände es ja top, wenn mal einer ne recht leise Custom anbieten würde, welche die Luft aus dem Gehäuse raus schafft,
da hätte ich auch nix gegen 3-Slots-Belegung.
 
AW: Powercolor Radeon RX 480 Red Devil veröffentlicht: Mit Dual-BIOS für 269 USD

Muss man sich eigentlich Gedanken machen ob die Karte passen würde? Sieht schon groß aus.
Oder ist das irgendwie genormt?
 
Zurück