News Nitro+ und Red Devil: Die Custom-Designs der Radeon RX 7900 GRE sind offiziell

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nitro+ und Red Devil: Die Custom-Designs der Radeon RX 7900 GRE sind offiziell

Nachdem AMD seine neueste RDNA-3-Grafikkarte, die Radeon RX 7900 GRE ("Golden Rabbit Edition"), auf der Chinajoy 2023 offiziell gemacht hat, haben jetzt auch Sapphire und Powercolor ihre beiden Custom-Designs Nitro+ und Red Devil vorgestellt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nitro+ und Red Devil: Die Custom-Designs der Radeon RX 7900 GRE sind offiziell
 
Das der klassische red devil noch optimierungsbedarf hat, hätte ich nicht gedacht.

Wäre sehr gespannt auf ein review, Red devil old vs GRE....
 
Interessant wäre mal, ob die MBA in den Fertig-PC´s noch den Kühler von der XT hat.
(incl. Vaporchamber, ... die Temps waren doch net schlecht)

Mit 40-50W weniger dann entsprechend leiser.
 
Das der klassische red devil noch optimierungsbedarf hat, hätte ich nicht gedacht.
Soweit ich verstanden habe, wird da nichts optimiert.
Im Artikel steht ja:
"Die Powercolor Red Devil setzt auf einen bereits von Grafikkarten wie der Radeon RX 7900 XT bekannten Kühlkörper welcher voraussichtlich unverändert übernommen wurde und 3 Slots belegt"

[Davon ab gibts ja leider immer zwei Optimierungswege , entweder besser für den Kunden (=kühler/leiser/besseres PCB) oder aussreichend (geringerer Materialeinsatz vom Hersteller = höhere Marge)]
 
Soweit ich verstanden habe, wird da nichts optimiert.
Im Artikel steht ja:
"Die Powercolor Red Devil setzt auf einen bereits von Grafikkarten wie der Radeon RX 7900 XT bekannten Kühlkörper welcher voraussichtlich unverändert übernommen wurde und 3 Slots belegt"

[Davon ab gibts ja leider immer zwei Optimierungswege , entweder besser für den Kunden (=kühler/leiser/besseres PCB) oder aussreichend (geringerer Materialeinsatz vom Hersteller = höhere Marge)]
Powercolor hat gemäß der 8auer ne ganze Menge umgeändert was die WLP auftragung und auch Kühlpads angeht.
Er wurde ja vor Monaten, April oder so eingeladen und hat das Werk besucht und davon berichtet. Da ging es auch um die Red Devil Modelle. Welche durch einen Fehler bei der automatischen WLP Bestückung ja für Probleme kurz vorher gesorgt hatten.
Im Video war dann jemand der es manuell per Hand bei den Modellen machen musste ;-)

Es sollte aber wieder automatisiert werden, gut möglich das diese Optimierungen gemeint sind.
Da der 8auer auch ein paar Dinge angesprochen hatte, die man verbessern hätte können.
 
Zurück