Powercolor Devil 13 Dual Core R9 290X: Dual-GPU-Karte mit beeindruckender Luftkühlung

AW: Powercolor Devil 13 Dual Core R9 290X: Dual-GPU-Karte mit beeindruckender Luftkühlung

Was die wohl Kosten wird???

Würde meine 2x HD 7850 gerne in Rente schicken......
 
Dann kauf dir lieber zwei 290, kaum langsamer, als die Devil 13, aber viel billiger und leiser.
 
AW: Powercolor Devil 13 Dual Core R9 290X: Dual-GPU-Karte mit beeindruckender Luftkühlung

Naja, so könnte man irgendwann noch ne 2. kaufen für Crossfire ;) hahaha
 
Viel Spaß mit den Mikrorucklern. :D.Außerdem ist der Leistungsgewinn bei mehr als zwei Chips sehr gering.
 
AW: Powercolor Devil 13 Dual Core R9 290X: Dual-GPU-Karte mit beeindruckender Luftkühlung

4 Stromanschlüsse sind Pflicht, um in der Spiezifikation zu bleiben. 675W ist "nur" theoretisch möglich. Vielleicht für Übertakter mit WaKü interessant. Real dürfte die ähnlich der 295X2 auch ca. 500W ziehen.


Alter was. 4 Stromanschlüsse und fast 700 Watt, also man kanns auch übertreiben.:daumen2:

1. PCI-E Spezifikationen
2. Elektronische Spezifikationen
3. Du sprichst von den PCI-E Spezifikationen

4. Das, was bei der Ref von AMD durch 2x 8-Pin gezogen wird - wird bei dieser Karte hier auf 4x 8-Pin verteilt. Dies entlastet bzw. macht es Möglich 700W Netzteile mit Multi-Rail für diese Karte zu verwenden, anstelle von Single-Rail mit 1000W wo man auch noch genau darauf achten muss, welche Rail man bei der Ref anstecken muss, sodass die Last gleichmäßig verteilt wird.

5. Vollspackos die jeden der hier 4x 8-Pins zusammen zählen ( Watt ) laber nur den Bullshit anderer nach. Die Karte zieht genauso viel wie die Ref - nur schonender für den Endnutzer mit Multi-Rail-Netzteilen.

Ob aber nun 2x 8-Pin oder 4x 8-Pin - beides verstößt gegen die PCI-E Spezifikationen - gegen die Elektrischen nicht, und das interessiert hier.
 
AW: Powercolor Devil 13 Dual Core R9 290X: Dual-GPU-Karte mit beeindruckender Luftkühlung

Ich würde mal sagen das EK und Co. ganz schnell einen Wasserkühler für diese Karte rausbringen müssen, von dem Kühlkonzept bin ich nicht überzeugt. Wo die Referenz 295X2 doch wassergekühlt und wahrscheinlich günstiger ist.

Dann wäre die TUL/Powercolor Hauseigene LCS+ Reihe überflüssig.
Keiner von Euch weiss was die Karte kann und wie die Lautstärke ist! Aber immer schon fleissig drauf rum maulen.
 
Dann wäre die TUL/Powercolor Hauseigene LCS+ Reihe überflüssig.

Und von wem ist der Kühler der 290X LCS+? Richtig von EKWB.
Zum anderen: Natürlich kennen wir die Karte noch nicht, allerdings kann man erahnen, wie laut die Karte ist, wenn man bedenkt was man als Kühlung braucht um eine 290(X) leise zu kühlen.
 
AW: Powercolor Devil 13 Dual Core R9 290X: Dual-GPU-Karte mit beeindruckender Luftkühlung

Wenn ich ehrlich bin, ich glaube die Radeon R9 295 X2 wird die erste Referenzkarte die ich mir kaufen werde. Eine WaKü vom Hersteller selbst und wie wir AMD kennen sogar mit OC Potenzial.

Also da bin ich dann auf die Tests gespannt!
 
AW: Powercolor Devil 13 Dual Core R9 290X: Dual-GPU-Karte mit beeindruckender Luftkühlung

Nene, dann lieber zwei R290 und gut ist, die wiegen keine 3KG und kosten auch keine 1500€, haben aber nahezu die gleiche Leistung.
Wer die Kohle hat, bitte, nur die Titan Z ist noch schwachsinniger
 
AW: Powercolor Devil 13 Dual Core R9 290X: Dual-GPU-Karte mit beeindruckender Luftkühlung

Dickes Ding :ugly: Ich frage mich wie laut das Ding ist :ugly:
 
AW: Powercolor Devil 13 Dual Core R9 290X: Dual-GPU-Karte mit beeindruckender Luftkühlung

Natürlich im high end kosten bereich und im low end verkauf bereich daher auch die limitation wa jede weitere angeforderte karte kostet bestimmt das doppelte ^^
 
AW: Powercolor Devil 13 Dual Core R9 290X: Dual-GPU-Karte mit beeindruckender Luftkühlung

Die Graga wäre interessanter Mit 8x8Gb und wäre dann stolze Unicat... :devil:
 
AW: Powercolor Devil 13 Dual Core R9 290X: Dual-GPU-Karte mit beeindruckender Luftkühlung

Die Maus ist schon interessant?

Bin mal gespannt, wie das Kärtchen performen wird. Vor allem die Kühlung ist sehr gewagt.
 
AW: Powercolor Devil 13 Dual Core R9 290X: Dual-GPU-Karte mit beeindruckender Luftkühlung

Also noch un*ver*nünf*tiger gehts nicht mehr bei den Produkt(genauso Geforce Z) was kosten angeht für die Karte bzw. noch einen extra Netzteil mit 1000W.
Und dann kommen noch der stromverbrauch dazu.Und dazu kommt noch die taktrate des dual GPUs.
Dann lieber in 2 x 780 Ti bei höherer taktrate und besser performens bei vorhandenen Netzteil(bei mir 900Watt).
 
AW: Powercolor Devil 13 Dual Core R9 290X: Dual-GPU-Karte mit beeindruckender Luftkühlung

wieso braucht die jetzt plötzlich ein 1000 watt netzteil, wo doch bei der standard 295x2 noch 850 reichten?
 
AW: Powercolor Devil 13 Dual Core R9 290X: Dual-GPU-Karte mit beeindruckender Luftkühlung

wieso braucht die jetzt plötzlich ein 1000 watt netzteil, wo doch bei der standard 295x2 noch 850 reichten?

Ich geh mal davon aus das die das Gesamtsystem meinen. 675 Watt für die Karte bei OC eventuell 700 Watt oder gar etwas drüber und den Rest für Prozzi und Co.
Aber ein echt schönes Teil. Würde mich mal interessieren wie die Lauheit der Lüftung ist. Hoffe das PCGH mal so ein Exemplar zum Testen in die Finger bekommt.:daumen:
 
AW: Powercolor Devil 13 Dual Core R9 290X: Dual-GPU-Karte mit beeindruckender Luftkühlung

Macht euch nichts draus, aber die Karte wiegt 2 Kilogramm :)
 
Zurück