Powercolor AMD RX 6700XT OEM behalten?

gab3

Kabelverknoter(in)
Habe über ein Ebay Angebot von Hardwarestore2000 eine Powercolor AMD RX 6700XT TwinCooler für 400 € bekommen (Ebay Gutschein, Cashback, punkte etc.) Artikel laut Händler "NEU".

Kam eben an und sieht auch neu aus. Nur eben keine Umverpackung, nur die GPU in ESD Folie gekommen.

Jetzt kamen bei mir aber Zweifel auf, ob das Angebot wirklich so gut war …
  1. Obwohl die Karte neu aussieht, könnte diese auch aus einem Mining Setup stammen?
  2. Garantie gibt es bei OEM ja wohl keine direkt von AMD, also bleibt mir nur Gewährleistung, korrekt?
100 € gespart ist zwar toll, aber ich weiß nicht, ob mir der Deal das wert ist.

Was sagt ihr?
 
Du bist gut :D
Mal im Netz die Bewertungen angeschaut vor dem Kauf?
GPU auf Ebay? Neu? Ohne OVP?
Was soll man wohl daraus schließen?
ICH würde die Karte zurückschicken.
Allerdings hätte ich Diese erst gar nicht dort gekauft ;-)
Gruß T.
 
Na ja, Müdigkeit und Rückgaberecht und der Drang schnell zu kaufen bevor es ausverkauft ist, sind keine gute Kombi.

Dachte ich mir schon, die geht zurück.

Bewertungen vom Händler sind top, den gibt es auch schon lang genug.
 
Na ja, Müdigkeit und Rückgaberecht und der Drang schnell zu kaufen bevor es ausverkauft ist, sind keine gute Kombi.

Dachte ich mir schon, die geht zurück.

Bewertungen vom Händler sind top, den gibt es auch schon lang genug.
Noch mehr gefällig :D
Gruß T.
 
man muss immer vorsichtig sein, wenn ware als neu deklariert wird, und dann im text was von vorführer oder aussteller steht. neu ist eigentlich klar definiert, in einigen fällen wird hier halt stumpf gelogen.

ich wollte mal ein samsung galaxy s10e kaufen, das gibts angeblich auch noch neu auf ebay...nur brandneu mit ungeöffneter uvp gibts das dann doch nicht mehr.

überhaupt habe ich den eindruck, dass die hemmschwelle gesunken ist, wenns drum geht bei ebay oder kleinanzeigen falsche angaben zu machen.
 
Abgebildet ist dort AFAIK das Referenz Design von AMD und eben keine Powercolor Custom. Unabhängig davon würde ich die Karte behalten. 400€ ist immerhin noch knapp 70€ unter der ansonsten verfügbaren, günstigsten 6700XT.
Nur eben keine Umverpackung,
Die Karte wird ja auch als BULK dort gekennzeichnet. Da ist dann eben auch nichts dabei.
Garantie gibt es bei OEM ja wohl keine direkt von AMD, also bleibt mir nur Gewährleistung, korrekt?
Garantie von AMD hättest Du bei einer Custom Karte so oder so nicht. Du hast wie dort angegeben 2 Jahre Garantie über Powercolor bzw. den Händler.
wenn ware als neu deklariert wird, und dann im text was von vorführer oder aussteller steht. neu ist eigentlich klar definiert,
Ist es dort auch.
Artikelzustand:
Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung

€dit: Eine OEM Karte ist per se auch etwas völlig anderes. Du verwendest die falsche Begrifflichkeit. Dell oder HP verbauen häufig OEM Karten. Sie produzieren diese eben nicht selber. Sondern lassen im Auftrag bei einem anderen Hersteller fertigen. Hier hast Du wie beschrieben eine Powercolor Karte gekauft. Das ist etwas grundsätzlich anderes.
 
Wenn da steht sie sei in ungeöffneter Originalverpackung und die kommt dann ohne, würde ich definitiv noch einmal den Kontakt mit dem Händler suchen.
 
Grad gibts eine ASUS RX 6700XT Dual von Saturn für 430€ bei Ebay. 30€ mehr für eine garantiert neue Karte wäre eine Überlegung wert...
 
Könnt ihr alle nicht lesen? In der Artikelbeschreibung steht klar und eindeutig.
Versteh ich jetzt nicht, sorry.
Ich hab geschrieben, dass es grad ein Angebot von Saturn gibt für eine RX6700XT.
Als Alternative zu der von ihm gekauften GPU, weil er sich Gedanken darüber macht, dass Diese entgegen der Artikelbeschreibung eben doch nicht neu ist...
Wo hab ich was verpasst?
 
Zurück