Porsche GT3 RS CaseMod

Schade, dass das mit den Lüfterrädern nicht passt. Ich hatte es mir zumindest cool vorgestellt. Ansonsten bin ich gespannt, wie es weitergeht.
 
Aber die Lüfter als Felgen mit den Reifen außenrum ( keinen Plan wie man das umsetzen kann :huh: ) wären schon ziemlich geil, würde dein Eindruck machen das dass Teil tatsächlich fährt :D
 
Normalerweise kommen Radiatoren vorne ans Auto und nicht ans Heck :ugly: :lol:
Naja da der porsche 911 einen Heckmotor hat wird warscheinlich auch der Radi hinten sein oder? Wäre in meinen Augen logisch außer der Luftstrom da weiß ich nicht wie das geregelt sein sollte. wenn du es besser weißt verbesser mich bitte bin mir auch nicht 100% sicher.
lg Luca
 
Wegen den Rädern:
Ich schau mal, was sich da machen lässt. Ich bezweifle aber leider noch, dass ich die Lüfter mit Gummi überzogen bekomme :/
Vielleicht lässt sich ja was mit 92er Lüftern basteln. Eine ganz blöde Idee hätte ich ja ;D


Ich kann eure Frage bezüglich des Radiators im GT3 RS leider auch nicht beantworten.

Ich gehe dann gleich mal raus und bau mit die Halterungen für:
1. Netzteil,
2. Pumpe,
3. AGB
4. 4 Lüfter
 
Der GT3 RS hat diverse Radiatoren hinter der breiten Schnauze - je einer links/rechts und einer in der Mitte (ggf. noch sowas wie Ölkühler und dergleichen, da bin ich mir nicht ganz sicher). Das ist auch der Grund warum ein Rennporsche nach einem übereifrigen Frontstupser meistens aufgeben muss - Kühlerschaden. Gilt zwar für die meisten anderen Fahrzeuge auch, die den Radi vorne tragen, aber der Porsche ist durch die prominente Platzierung auf den Ecken relativ anfällig...
 
Der GT3 RS hat diverse Radiatoren hinter der breiten Schnauze - je einer links/rechts und einer in der Mitte (ggf. noch sowas wie Ölkühler und dergleichen, da bin ich mir nicht ganz sicher). Das ist auch der Grund warum ein Rennporsche nach einem übereifrigen Frontstupser meistens aufgeben muss - Kühlerschaden. Gilt zwar für die meisten anderen Fahrzeuge auch, die den Radi vorne tragen, aber der Porsche ist durch die prominente Platzierung auf den Ecken relativ anfällig...

Ok gut dann weiß ich das auch mal :) :daumen:
 
Der GT3 RS hat diverse Radiatoren hinter der breiten Schnauze - je einer links/rechts und einer in der Mitte (ggf. noch sowas wie Ölkühler und dergleichen, da bin ich mir nicht ganz sicher). Das ist auch der Grund warum ein Rennporsche nach einem übereifrigen Frontstupser meistens aufgeben muss - Kühlerschaden. Gilt zwar für die meisten anderen Fahrzeuge auch, die den Radi vorne tragen, aber der Porsche ist durch die prominente Platzierung auf den Ecken relativ anfällig...

Hi, super! Danke für die freundliche Aufklärung!
Bei meinem wird es erstmal keine internen Radis geben, da leider wirklich viel zu wenig Platz ist.
Vielleicht lässt sich sowas in Ferner zukunft ja mit 92er-Lüftern und kleinen Radis darstellen, nur um ein kleines Detail reinzubringen :D

Gestern bin ich etwas weiter gekommen. AGB und Pumpe sind drin, Das NT ist sogut wie fertig und auch kurz vor der finalen Installation.
Fotos folgen morgen oder erst am Mittwoch. Dazu hatte ich bisher leider keine Möglichkeit.
Irgendwann würde ich das Platimax 850W noch auf Voll-Modular umbauen :)
 
AGB, Pumpe und Netzteil sitzen!

In den letzten Tagen hat sich wieder etwas an meinem Porsche-PC-Projekt getan!
Die Pume, der Ausgleichsbehälter und das Netzteil können nun auch intalliert werden.
Die Pumpe wird ganz einfach von unten mit 2 Schrauben festgemacht, der Ausgleichsbehälter hängt an einem um 90° gebogenen Plexiglas mit 4mm Stärke.
Das Netzteil hat einen 120mm-Lüfter von Noiseblocker und 4 Füße spendiert bekommen.
Die Füße haben den Grund, dass das NT zu schwer war, um es mittig auf der Bodenplatte zu verstauen, da sich diese immer durchgebogen hat. Daher gehen die Füße nun durch den Boden durch. Die Bodenplatte wird dann am NT befestigt und ist damit sogar gut gestützt!

Kleiner FunFact:
Ich hatte gerade meine erste Fahrstunde. Ich bin ca. 2 km vor einen GT3 RS hergetuckert, der Fahrer im Auto ist völlig ausgerastet ist. Lichthupe, Linksblinken etc waren natürlich auch dabei :D
80 waren erlaubt, min Fahrlehrer meinte, 45-50 würden erstmal reichen . Ich zitiere: "Solche Leute musst du gar nicht wahrnehmen. einfach schön langsam und vorsichtig weiterfahren! Den bremsen wir jetzt noch etwas aus."
Ich habe mich noch nie so schlecht gefühlt, wie eben, als ich den armen Kerl ausbremsen musste, der einfach nur seinen Spaß haben wollte. SORRY!!
 

Anhänge

  • IMG_5360.JPG
    IMG_5360.JPG
    2 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_5365.JPG
    IMG_5365.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_5364.jpg
    IMG_5364.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_5363.JPG
    IMG_5363.JPG
    2 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_5362.JPG
    IMG_5362.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_5361.JPG
    IMG_5361.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 52
AW: AGB, Pumpe und Netzteil sitzen!

80 waren erlaubt, min Fahrlehrer meinte, 45-50 würden erstmal reichen

Ich hasse solche Leute :ugly: Da kriege ich immer das Verlangen zu überholen und dann Schrittgeschwindigkeit zu fahren. Wobei es mich wundert, dass er dich nicht einfach überholt hat. Bietet sich bei einem GT3 ja an.
 
AW: AGB, Pumpe und Netzteil sitzen!

Ich hasse solche Leute :ugly: Da kriege ich immer das Verlangen zu überholen und dann Schrittgeschwindigkeit zu fahren. Wobei es mich wundert, dass er dich nicht einfach überholt hat. Bietet sich bei einem GT3 ja an.

So schlimm fand ich den nicht :D Ich kann echt gut vertsehen, dass er das Auto gerne mit mehr als erhöhter Schrittgeschwindigkeit bewegt hätte :D Aber wenn er schon mein Lieblingsauto fährt, dann erlaube ich ihm das mal :D
 
kleine Umstrukturierung!

Soooo, nach langer Zeit nochmal ein Update! Es hat sich doch so einiges ein wenig verändert :)
Das alte schräg gestellte Mainboard-Tray hat mir leider zu viel Platz geraubt, weshalb ich mich dazu entschieden habe, das Mainboard horizontal über dem Netzteil zu platzieren. Es ist daurch ein wenig nach hinten gerutscht und liegt nun etwas näher am Dach der Karaosserie. Das MB-Tray ist ein 4mm starkes Acryl. Mein altes MB-cover wäre zu hoch gewesen, da dieses sich auch noch über die I/O-Port erstreckt hat. Das neue deckt nur noch die unteren Slots ab.
Die Grafikkarte hatte ich bisher immer auf dem Mb-Cover zur Schau gestellt. Mittlerweile habe ich sie unter das Mainboard verbannt, da oben zu wenig Platz war, unter anderem auch für zukünftige Acryl-Rohre der WaKü. Mit der neuen Anordnung habe ich deutlich mehr Freiraum, auch wenn dieser immer noch sehr knapp ist!
Für die Grafikkarte habe ich eine kleine Halterung gebaut, die ebenfalls aus Acryl ist. Sie wird einfach an der Bodenplatte verschraubt und anschließend die Grafikkarte an ihr befestigt.
Was fehlt noch?

1. Festpalttenkäfig für 1HDD und 1 SSD
2. 1 Lüfterausschnitt in der Front
3. 4 neue Halterungen für die Räder (vielleicht irgendwann 92er Lüfter mit Gummi-Schicht )
3. Kasten für den Radiator(9x120mm)
4. Verbindung zwischen Radiatorkasten und Bodenplatte

Dann können alle Komponenten verbaut werden. Anschließend widme ich mich dem Bau des WaKü-Kreislaufes.
Erst in den letzten Zügen des Projekts werden alle Acrylplatten und sonstige unfertige Komponenten lackiert. Außerdem werden selbstgemachte Kabel, LEDs und mehrere Schalter verbaut, um das Projekt optisch abzurunden!

Über Feedback und ein paar Anregungen wäre ich natürlich wieder sehr froh!
 

Anhänge

  • IMG_5371.JPG
    IMG_5371.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 93
  • IMG_5370.jpg
    IMG_5370.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 99
  • IMG_5368.JPG
    IMG_5368.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 116
  • IMG_5367.JPG
    IMG_5367.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 126
Zurück