Playstation VR im ersten Test: VR-Brille gut, Tracking schlecht

LOL. Wieso sollte ich falsche Videos verbreiten? Die Leute in meinem Channel bestätigen das und fragen mich nach Lösungen, zudem hat es Digital Foundry auch bestätigt mit dem Link zu meinem Blog. Sagmal, was redest Du denn für wirres Zeug?

Die vodeos wurden von verschiedenen foren als fake abgestempelt und du wurdest gepannt!!
Ps. Df hat gar nichts bestätigt Träumer!
 
Die VR Brille ansich finde ich mit Abstand am besten. Und wieso sollte es weniger scharf sein? Durch die Pentile Matrix haben die anderen beiden VR Systeme ja eher einen Nachteil was die Auflösung angeht, da weniger Subixel. Die sind zudem rund, mit dieckem Fliegengitter usw.. ne, des hatte ich schon an der DK2 und des war ne Zumutung. Habe hier ja ein Gear VR und das Bild von meinem Pentile 1440p Galaxy S 6 ist DEUTLICH schlechter als das von einem 1080p Panel mit RGB Matrix. Deswegen gaube ich da nicht dran. Es sind ja zwei Probleme bei Pentile, zum einen die runde Form mit grossen Zwischenräumen, zu, anderen die geringere darstellbare tatsächliche Auflösung.

Und zur Technik. Driveclub VR sieht schon richtig geil aus, viel besser als jeder andere PC Racer in VR. Zudem kommt noch die PS4 Pro die gutes AA usw.. ermöglichen wird. Ich bleib dabei, die Brille ist der Wahnsinn und das bisher einzige VR System was gut durchdacht ist.

Da hat wohl jemand noch nicht Project Cars / Dirt Rally mit entsprechender Hardware gesehen...

Zu Weihnachten wirds trotzdem eine PS4 Pro mit PSVR werden, damit VR auch im Wohnzimmer ist und die Party Spiele witzig aus sehen.
Die ernsthafteren Spiele werde ich alleine wegen dem Tracking mit Rift + Touch spielen.

Alles hat Vor und Nachteile - auch die PS VR. Das beste VR Headset gibt es noch nicht!
 
Du wurdest auf x seiten wegen dei trollen gepannt und laberst alles nieder was nicht von sony kommt das ist was mir aufn sak geht...

Sony hat einfach einen Lauf. Da kann ich nichts dafür, wenn die anderen Hersteller soviel Mist bauen. Aber du wetterst ja auch gegen Digital Foundry weil sie angeblich Sony bevorzugen, was ja quatsch ist. Vieleicht ist Sony ja wirklich so gut in letzter Zeit und MS so schlecht. Haste darüber schonmal nachgedacht?
 
Sony hat einfach einen Lauf. Da kann ich nichts dafür, wenn die anderen Hersteller soviel Mist bauen. Aber du wetterst ja auch gegen Digital Foundry weil sie angeblich Sony bevorzugen, was ja quatsch ist. Vieleicht ist Sony ja wirklich so gut in letzter Zeit und MS so schlecht. Haste darüber schonmal nachgedacht?

Ich habe nie gesagt das DF sony bevorzugt lügen bolt das kannst du lange suchen...
Ich habe gesagt ich versthe sie da nicht denn man erkennt schon einen unterschied von nativen 4k zu upscale...
 
Da hat wohl jemand noch nicht Project Cars / Dirt Rally mit entsprechender Hardware gesehen...

Zu Weihnachten wirds trotzdem eine PS4 Pro mit PSVR werden, damit VR auch im Wohnzimmer ist und die Party Spiele witzig aus sehen.
Die ernsthafteren Spiele werde ich alleine wegen dem Tracking mit Rift + Touch spielen.

Alles hat Vor und Nachteile - auch die PS VR. Das beste VR Headset gibt es noch nicht!

Naja, ich wüsste nicht mit welchem PC die beiden Games auf ner VR wirklich gut aussehen sollen?! Die beiden Titel sind doch recht steril.

Habe mir zwei PS VR bestellt und bin ganz scharf drauf. Der grösste Kritikpunkt der PC Kandidaten war das Fliegengitter, der schlechte Tragekomfort, die vielen Kabel und Einrichtung bei der Vive, der PC ansich usw... Ob die PS VR Spiele grafisch nun an die PC Titel rankommen oder nicht, ist mir egal, ich finde nur, die Spiele sehen alles andere als schlecht aus. Ob nuj der PC grafisch etwas besser dasteht oder nicht.. davon gehe ich aus. Aber hier tun ja einige Spezialisten so, als würde man auf der PS VR nur Minecraft hinbekommen, dabei sehen die ersten guten Games richtig, richtig fett aus.
 
Zurück zum Thema:

Eurogamer:

"I used to think that presence, that immense feeling of being transported to another place, would be enough to sell the platform, that the experience alone was enough. But what’s clear is that it isn’t. Virtual reality is an amazing platform and PlayStation VR is a remarkable piece of hardware with many delightful experiences, but what’s missing is its Super Mario 64, Halo or Ridge Racer – the 'must have' game that can truly kick off a new generation of interactive entertainment. "


IGN:

"Should you run out and buy one? That depends. The technology is astonishing but still in its infancy, and VR games that rival current console blockbusters are a long way off, so it won’t be as immediately useful as you might expect for a $400 to $500 price. However, it’s a lot of fun to be on the forefront of something as exciting as VR. Some of the best times I’ve had with my VR headsets are from wowing people who come over and try it for the first time, and that never gets old."

Na wenn der beste moment der ist in dem mann es anderen zeigt ist ja der Knüller...
 
Klingt richtig gut The Fanatic Testers, richtig richtig gut. Nur noch wenige Tage und dann nur noch ein monat bis zur Pro. Ich bin sowas von happy Konsolero zu sein.
 
@Gamer4k
@The Fanatic Testers

Ihr seid hier am selben Tag beigetreten, ihr schreibt zu den selben Themen und zitiert euch immer gegenseitig. Ihr könnt ja gar nicht mehr voneinander lassen.
Das ist ne schöne Verbindung zwischen euch zwei, das spürt man richtig. Wirklich schön, wie ihr euch versteht.
Hach ja... Da haben sich mal wieder zwei gefunden. Welch wundervolle Welt... :kuss:

Wollt ihr zwei euch nicht vielleicht ein Zimmer nehmen? ( ͡° ͜ʖ ͡°)
 
Ihr seid hier am selben Tag beigetreten, ihr schreibt zu den selben Themen und zitiert euch immer gegenseitig. Ihr könnt ja gar nicht mehr voneinander lassen.

Jetzt wo Du's sagst! Das ist doch ganz offensichtlich ein und die selbe Person mit einer gespaltenen Persönlichkeit :)
 
Ich freue mich schon sehr auf die Playstation VR :daumen: Nachdem ich die Rift ausprobieren durfte (wo man keine Sehbrillen verwenden kann :daumen2: ) bin ich richtig gespannt auf die PS VR.
Ob ich sie mir zu Weihnachten kaufe entscheiden die Spiele und genau da sehe ich die Stärke der Brille. Sony wird die Entwickler sicher pushen (wollen) um viele (gute) Spiele zu veröffentlichen. Durch das Plug & Play Prinzip sehe ich auch keine große Hürde in die VR Welt einzutauchen.
Über dieses Fliegengitter kann ich leider nichts sagen da ich in der Rift durch nicht vorhandene Brille, alles etwas verschwommen gesehen habe. Das VR Gefühl war aber wirklich einfach nur WOW.
 
@Gamer4k
@The Fanatic Testers

Ihr seid hier am selben Tag beigetreten, ihr schreibt zu den selben Themen und zitiert euch immer gegenseitig. Ihr könnt ja gar nicht mehr voneinander lassen.
Das ist ne schöne Verbindung zwischen euch zwei, das spürt man richtig. Wirklich schön, wie ihr euch versteht.
Hach ja... Da haben sich mal wieder zwei gefunden. Welch wundervolle Welt... :kuss:

Wollt ihr zwei euch nicht vielleicht ein Zimmer nehmen? ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Mein Arbeitskollege sagt immer zu mir das ich einen neben mir herlaufen habe... :ugly:
Nun, diesen Satz darf nun jeder so interpretieren wie er möchte mit dem von dir zitiertem :D

@Topic:
Bin mal gespannt wie sich 2017 mit PSVR entwickelt. Was noch so kommt halt. Ich werde mir zwar definitiv kein VR kaufen, aber trotzdem irgendwie spannend das Thema.
Sony darf es nur nicht fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.
 
@Gamer4k
@The Fanatic Testers

Ihr seid hier am selben Tag beigetreten, ihr schreibt zu den selben Themen und zitiert euch immer gegenseitig. Ihr könnt ja gar nicht mehr voneinander lassen.
Das ist ne schöne Verbindung zwischen euch zwei, das spürt man richtig. Wirklich schön, wie ihr euch versteht.
Hach ja... Da haben sich mal wieder zwei gefunden. Welch wundervolle Welt... :kuss:

Wollt ihr zwei euch nicht vielleicht ein Zimmer nehmen? ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Och ich kann mir auch denken wer es ist immerhin habe ich auf meinen youtube kanal gesagt wohin ich gehe....es gab auch schon diveres spam Angriffe auf dem kanal wo es hieß ich solle nicht den pc loben sondern sony usw usw...ach das bin ich schon gewohnt...
 
Seit dem Gamer4k und Fanatic Testers hier sind, ist endlich mal wieder Leben in der Bude. Und mein Popcorn-Vorrat ist schon fast aufgebraucht.

Zum Thema (zumindest ein paar kleine Sätzchen): Ich warte noch auf die nächste Generation an VR-Geräten. Dann sind hoffentlich viele Kinderkrankheiten behoben und es gibt bezahlbare Hardware, die das ganze in guter Qualität wiedergeben kann.

Vielleicht ist die PS VR auch ein Anstoß für HTC und Oculus, schneller neue und preisgünstigere Geräte anzubieten
 
...als ich sagte das es mit der Grafik niemals hinhauen wird besonders mit der alten ps4 und das genau deshalb die pro kommen wird und ein Entwickler sagte die vr Erfahrung ohne neo ist eine Alptraum! selbst mit dem Traking hatte ich recht....!

Naja, stimmt nur halb. VR funktioniert mit der PS4 gut. Schau Dir mal die ganzen YouTube Videos an, die sind begeistert. Habe jedenfalls noch kein YouTube Video gesehen wo anschliessend gesagt wird: "Ähhhh, laaahm... Schrott". Also das stimmt schon mal nicht. Was das Tracking angeht, da hast Du recht, das ist ab und an etwas wackelig, aber ich habe gehört das Sony mit ein paar Entwicklern an einer Softwarelösung arbeitet. Da wird wohl noch was nachgereicht. Vielleicht sogar mit einer 2. Cam Roomscale.

Die "Pro" ist keine Pflicht, aber wenn Entwickler es mit den Details übertrieben haben (Robinson: The Journey, CryEngine), und man als Spieler super Grafik haben will, dann muss man sich halt die Pro zulegen. Ist wie beim PC... für eine bessere Grafik ist eine bessere Grafikkarte notwendig. Logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück