Playstation Move für PS3: Release im Herbst vor Microsoft Kinect

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Playstation Move für PS3: Release im Herbst vor Microsoft Kinect

Jetzt ist Ihre Meinung zu Playstation Move für PS3: Release im Herbst vor Microsoft Kinect gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Playstation Move für PS3: Release im Herbst vor Microsoft Kinect
 
Playstation Move für PS3: Release im Herbst vor Microsoft Kinect

Die preise sind mal ok .Ich warte erst mal denn test ab,und wenn es gut ist dann werde ich mir einen holen:D.
 
AW: Playstation Move für PS3: Release im Herbst vor Microsoft Kinect

Die preise sind mal ok .Ich warte erst mal denn test ab,und wenn es gut ist dann werde ich mir einen holen:D.

Kurzfristig ist Move spannender, wenn ichs auch nen schlichten wiimote Abklatsch finde, aber für die kommenden Jahre könnte Kinect, wenns gut entwickelt wird weitaus spannender werden, schon allein um endlich anständig Strategiespiele spielen zu können.
 
AW: Playstation Move für PS3: Release im Herbst vor Microsoft Kinect

Kurzfristig ist Move spannender, wenn ichs auch nen schlichten wiimote Abklatsch finde, aber für die kommenden Jahre könnte Kinect, wenns gut entwickelt wird weitaus spannender werden, schon allein um endlich anständig Strategiespiele spielen zu können.


Dann kauf dir nen anständigen PC, dann brauchst du nicht länger warten :lol:;). (Aktion: Konsolen und deren Anwender, nein danke)
 
AW: Playstation Move für PS3: Release im Herbst vor Microsoft Kinect

wie gay ist das denn wie kann man nur sowas nachmachen von wii :lol:? Braucht Sony mehr geld ? oder wollen die wii spieler auf ihre seite bringen :D
 
AW: Playstation Move für PS3: Release im Herbst vor Microsoft Kinect

Jawoll, auf einen neuen Tag hier bei KGH (vormals PCGH)
 
AW: Playstation Move für PS3: Release im Herbst vor Microsoft Kinect

nur eine marketing masche um die wii casual gamer afu ihre seite zu bringen.
 
AW: Playstation Move für PS3: Release im Herbst vor Microsoft Kinect

nur eine marketing masche um die wii casual gamer afu ihre seite zu bringen.

Das sehe ich ganz anders!

Es sind schon mehrere Shooter mit Move-Unterstützung in der Pipeline und wenn Sony dieses Gerät richtig gut designt hat, dann könnte das eine sehr interessante Entwicklung im Konsolenmarkt werden. Vielleicht wird sogar RTS möglich.

Ich werde mir Move auf jeden Fall kaufen und in Verbindung mit ernst gemeinten AAA Shootern testen. Diesen Casual Müll wie wir ihn von Wii kennen können sie behalten.

Hier mal eine Demo (Pre-Alpha Stadium): http://www.youtube.com/watch?v=NSqf9KsmHGM&feature=related
Ich hätte mich gefreut, wenn ich Uncharted 2 mit Move anstatt mit dem verdammten Pad hätte spielen können. Pad + Shooter = no go! Aber interessant, dass in den Comments zum Video einige weiterhin das Pad favorisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation Move für PS3: Release im Herbst vor Microsoft Kinect

OMG! Preislich echt heftig. Zudem gibts sozusagen nur WiiHD Games bisher - ka was sich Sony dabei gedacht hat. Wenn sie nicht bald mal wen einstellen der eigene Ideen entwickelt werden sie bei der nächsten Generation mit ihrem Verlustgeschäft weiter hinter der Konkurrenz herlaufen müssen. Wenn die dann im nächsten Jahr soweit sind erste wirklich interessante Titel zu releasen wird es garantiert schon wieder zu spät sein.

Ich finde Move zwar besser als Kinetic...dennoch: nur gut kopiert, keine eigenen Konzepte, zu teuer und bisher keine wirklich "besseren" (oder zumindest ebenso guten) Games als auf der Wii bekannt. Die meisten Leute, die auf rumhampeln stehen haben ne Wii und werden sich wohl kaum son Set holen ..da ist man ja für 2 oder gar 4 Spieler ein kleines Vermögen los.
 
AW: Playstation Move für PS3: Release im Herbst vor Microsoft Kinect

Hallo,

jetzt bin ich endgültig verwirrt:

Der Move Controller soll einzeln 39,99 Euro kosten. Weiter unten steht, dass einzelne Bewegungscontroller und die Kamera zu einem Preis von 29,99 Euro angeboten würden.

Die Kamera und der Bewegungscontroller für nur 29,99 Euro?

Benötigt wird, wie bei der Wii, ja wahrscheinlich ein leuchtendes Etwas und für die andere Hand ein Controller mit Steuerkreuzen, Knöpfen usw., richtig?

Ist denn im Set jetzt alles für einen Ein-Spieler-Genuss dabei?

Grüße
Wannseesprinter
 
AW: Playstation Move für PS3: Release im Herbst vor Microsoft Kinect

Die Kamera und der Bewegungscontroller für nur 29,99 Euro?
"je"!

wenn ich es richtig verstehe
leuchtstab 40€
leuchtstab+Kamera+Sportspiel 60€
bewegungscontroller (das Ding mit dem Stick, ohne Kugel) 30€
Kamera 30€

Eine Erstausrüstung mit Kamera, Bewegungscontroller und zweitem Leuchtstab (für bestimmte Spiele): 130€
jeder weitere Spieler komplett (2 Stäbe + Bew.controller) 110€

Imo mächtig gesalzen der Preis.

...wenn Sony dieses Gerät richtig gut designt hat, dann könnte das eine sehr interessante Entwicklung im Konsolenmarkt werden. Vielleicht wird sogar RTS möglich.
Wären auch auf der wii schon möglich. Anno ging, nur wurde das ziemlich zusammengedampft, sodass es für mich keinen großen Sinn machte es neben der PC-Version spielen zu wollen. Genauso wie gute Shooter, nur peilte das keiner der Third Parties und Nintendo ist bei den Genres einfach nicht zu hause. Sony scheint da mit Nachdruck selber dahinter zu sein, von daher ist das bei der PS sicher stark im kommen.
Ebenso dürften nun auch mehr Adventures kommen die bereits vermehrt ihren Weg zur wii gefunden hatten. Dem Genre tut's sicher nicht weh.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation Move für PS3: Release im Herbst vor Microsoft Kinect

Ich habe zwar eine PS3 aber dieser von Wii kopierte Schund kommt mir nicht ins Haus. Wenn ich koerperlich aktiv sein moechte, dann gehe ich lieber 10km joggen.
 
AW: Playstation Move für PS3: Release im Herbst vor Microsoft Kinect

Finde denn Preis von dem Set richtig gut. Hätte gedacht das die mehr kosten werden. Ich denke da werde ich mal zuschlagen wenn die draußen sind.
 
AW: Playstation Move für PS3: Release im Herbst vor Microsoft Kinect

Diese komischen Controller mit der Kugel obendrauf sehen ja sowas von hässlich aus, erinnert mich eher an ein missratenen "Massagestab" :D
 
AW: Playstation Move für PS3: Release im Herbst vor Microsoft Kinect

Alle die sagen, dass es eine Wii abklatsche ist, sind Dumm. Sony hat es 2004 schon mal vorgeführt für die PS2. Und ausserdem ist die Wii eine umgedrehte Gamecube mit blauen DVD schacht und eine sehr schlechte Controller konfiguration.

1x in dm Text heißt es 39,99€ und einmal 29,99€?:what:
 
AW: Playstation Move für PS3: Release im Herbst vor Microsoft Kinect

Alle die sagen, dass es eine Wii abklatsche ist, sind Dumm. Sony hat es 2004 schon mal vorgeführt für die PS2.

Tja aber anscheinend sind sie sich selbst nicht treu geblieben/haben von der Idee nix gehalten und jetzt wo Nintendo es marktfähig bekommen hat wollen sie ein Stück vom Kuchen haben, was ja nur allzu logisch ist.

Und ausserdem ist die Wii eine umgedrehte Gamecube mit blauen DVD schacht

Und was hat das mit dem Thema zu tun?

und eine sehr schlechte Controller konfiguration.

zum Beispiel?

Ich werde mir Move auf jeden Fall kaufen und in Verbindung mit ernst gemeinten AAA Shootern testen. Diesen Casual Müll wie wir ihn von Wii kennen können sie behalten.

Stimmt, die Metroid Trilogie, Resident Evil und Dead Space sind sehr Casual.
 
AW: Playstation Move für PS3: Release im Herbst vor Microsoft Kinect

Tja aber anscheinend sind sie sich selbst nicht treu geblieben/haben von der Idee nix gehalten und jetzt wo Nintendo es marktfähig bekommen hat wollen sie ein Stück vom Kuchen haben, was ja nur allzu logisch ist.

Was ändert das an der Tatsache, dass sie die Idee lange zuvor hatten? ;)
Evtl hat die Entwicklung auch noch eine Weile gedauert. Die "Prototypen" von 2004 waren jediglich bunte Stoffbälle auf Holzstäbchen, also kein Vergleich zu den neueren Versionen.


Wobei die Idee mit den Bewegungssteuerungen ja noch wesentlich weiter zurückgeht. Ich erwähne hier nur mal die Lightguns, mit denen man schon auf PSX und Dreamcast Shooter spielen konnte. In den 80ern gab es auch schon Automaten mit solchen Games in einigen Kneipen.
 
AW: Playstation Move für PS3: Release im Herbst vor Microsoft Kinect

Hab ich geleugnet, dass sie die ersten waren? Wenn sie an das Konzept geglaubt hätten, hätten sie es schon eher marktreif gemacht. Mit Eyetoy zusammen verscherbelt oder so.
 
AW: Playstation Move für PS3: Release im Herbst vor Microsoft Kinect

Hab ich geleugnet, dass sie die ersten waren? Wenn sie an das Konzept geglaubt hätten, hätten sie es schon eher marktreif gemacht. Mit Eyetoy zusammen verscherbelt oder so.

Wozu diese Stäbchen entwickeln, wenn es auch ohne geht? Zu Eyetoy-Zeiten hat man die schließlich auch nicht gebraucht. Aber man hat offensichtlich gesehen, dass die Eye-Toy Games nicht sonderlich gefragt waren, weshalb man das Konzept vorerst aufgab.
 
Zurück